Low Cal, High Carb Snacks

  • Hat jemand ein paar Vorschläge für was, was halbwegs schnell wirkt, aber nicht irre viele Kalorien mitbringt? Kann nicht sein, dass ich bei jedem Mal, wenn ich den Zucker nur ausgleichen will damit ich nicht Crashe hunderte Kalorien futtern muss.. Traubenzucker erzeugt eine zu starke Spitze.

  • Reiswaffeln eventuell?

    Eine hat ca. 5 gKH und sie sind relativ schnell, aber nicht so schnell wie Zucker.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wieviel KH solls denn haben? Ich nehm wegen der Dosierung die Haribo Roulette ... lassen sich halt 1a portionieren.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • 5-10g. Die Haribodinger schmecken halt quietschsüß und sind jetzt auch nicht gerade kalorienarm.

    Reiswaffel schau ich mir mal an.

  • Ähm, Zucker hat 39 "Kalorien". Weniger geht nicht wenn du Zucker nehmen musst.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Da der Energiegehalt pro Gramm Kohlenhydrat gleich ist, ist es kalorientechnisch völlig egal, was du nimmst.

    Nur Eiweiß hat weniger Joule als Fett/Kohlenhydrate, hilft aber auch nicht so gut

  • Ähm, Zucker hat 39 "Kalorien". Weniger geht nicht wenn du Zucker nehmen musst.

    ich habe mir mal gemerkt 4kcal je 1gKH

    (Eiweiß und Alk = 4kcal je 1g, Fett = 9kcal je 1g)


    ....

    Der Punkt war bei allen Nichttraubenzucker-kcal das diese Umwandlungszeit haben bzw. bei Eiweiß und Fett sogar Energie zur Umwandlung benötigt wird.

    Deshalb machen 100kcal Eiweiß irgendwie weniger dick, als 100kcal KH.


    Diese Woche bei Visite (NDR) aufgeschnappt, das bereits 19kcal täglich zuviel (über der Energiebilanz) in einem Jahr zu 1kg mehr Körpergewicht führen. Daher ist es aus meiner Sicht nicht unproblematisch zu häufig gegen Hypos anzufuttern.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Da bleiben nur pure Kohlenhydrate. Bezüglich der Spitzen kannst du dann schauen, welche Zuckerarten (Einfach oder Mehrfach, Glucose oder Fruktose) deine Hypohelfer haben.

    Zum Kaloriensparen, eventuell die Folgemahlzeit etwas verringern.

    Ich komme gut mit Traubenzucker zurecht, eine "Tablette" hat ca. 6 gKH und lässt sich damit gut dosieren.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Oh ja, "Cherrytomaten muss ich ja nicht spritzen". Am Arsch die Waldfee, die Teile knallen rein. Hab seit dem die These, dass die Menge Geschmack nebst Zucker einer einzelnen Tomate irgendwie Konstante ist - lediglich deren Masse variiert....


    Kommt halt auf die Anwendung an. Cherrytomaten für den Fall der Fälle ins Auto legen kommt glaub ich genau wie bei Weingummis wie "Roulette" nicht gut. Ein guter warmer Tag wie heute und die Rolle ist "am Stück". Und Cherrytomaten in die Hosentasche stecken ist auch nur kurzfristig "lustig".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Tim teilt auf, 1 TZ und 1 Ke langsam aus Obst mit Schale.