Stechhilfe (2022)

  • Moin,


    meine seit 2014 existente Stechhilfe von einem "Freestyle Insulinx" hat mich heute spontan im Stich gelassen (Achtung, Wortwitz, Füße hoch weil der kommt flach). Hat jemand einen Tipp, was aktuell "sinnig" ist?


    ich find aktuell nur diese Stechhilfe: https://klaeuiblog.ch/uploads/…cision_Neo_Stechhilfe.jpg



    Taugt diese scheinbar "neue" was?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich finde die Fastclix von Roche ziemlich gut.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Die gab es zum Testgerät Accu check guide dazu.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich schließe mich k@rline an. Die Akkucheck Fastclix erfüllt auch am ehesten meine Anforderungen.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Aber: Lanzetten nur einmal verwendbar, also Plastikmüll. Und eine gute Chance, dass immer wenn man das Ding braucht die Trommel aufgebraucht ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Aber: Lanzetten nur einmal verwendbar, also Plastikmüll. Und eine gute Chance, dass immer wenn man das Ding braucht die Trommel aufgebraucht ist.

    Mit einer Lanzette kann man in dem Fall notfalls nochmal stechen. Zudem nimmt eine zusätzliche Lanzettentrommel kaum Platz ein.

  • Aber: Lanzetten nur einmal verwendbar, also Plastikmüll. Und eine gute Chance, dass immer wenn man das Ding braucht die Trommel aufgebraucht ist.

    Nö. Ich benutze die Lanzette mehr-mehr-mehr-mals. Wenn man eine neue will muss man per Hand weiterklicken.

    So ein Trömmelchem hält bei mir Wochenlang. Und das ist dann auch sehr klein wenn man es wegwirft. 🤷🏻‍♀️

  • Ok, danke für den Hinweis. Las sich im "Web" auf der Roche-Seite anders. Und ja, ich gehöre auch zu den "Mehrfachnutzern", daher war "single Use" für mich ein KO Kriterium.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Auch Fastclix, is doch eh alles nur "single use", und? ich nehms bis ich hochstellen muss von 1 auf 1,5, dann wird weitergedreht, und des dauert:) ist doch bei Pennadeln und Spritzen genauso - nur einmal! Gott, wenn da jedes mal die Nadel wechselst, dann musst ja ständig nachbestellen;) ich hab vor der Pumpe die Dinger so lang genommen, bis sie stumpf waren;) aber psssst, niemand verraten.:rofl

  • Ich gebe zu, die Fastclix kenne ich nicht.

    Aber die beste Stechhilfe meiner Kenntnis nach ist die

    Terumo Finetouch

    Ich kenne auch die Fastclix, aber die Finetouch (https://www.diashop.de/terumo-…ten-steril-25-stueck.html) finde ich um Längen besser. Wenn man die korrekt einstellt, spürt man durch die Hohlraum-Nadeln nichts vom Stich.

    Die einzige, die ich noch einen kleinen Tick besser fand, war die Pelikan Sun: https://www.medpex.de/pelikan-…lfe-p1668757/erfahrungen/

    Die vermeidet die Stoßwellen durch einen ganz langsamen Einstich, während die Finetouch das durch die Hohlraum-Nadeln vermeidet.

    Aber ich glaube, für die Pelikan Sun gibt es kaum noch neue Lanzettendiscs.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Wenn Du die Fastclix testen magst, schreib mir kurz. Dann schick ich Dir eine unbenutze samt einigen Trommeln Lancetten.

    Ich teste fast täglich 1 x zusätzlich zum Sensor am Finger. Jede Trommel nutze ich monatelang. Bitte nicht nachahmen, ist mein eigenes Risiko.

  • Das ist kein Risiko sondern völlig normaler Wahnsinn. Ich benutze die Nadeln auch viel zu lange. Es ist noch immer gutgegangen.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Gibt es Diabetiker, die ihre Lanzette nur einmalig benutzt und dann gewechselt haben? Ich dachte immer, das sei nur ein Märchen. :floet:rofl

    Ich frage bei meinem nächsten Termin mal meinen Arzt und mache dann ein Foto vom Gesichtsausdruck 🤣