Stechhilfe (2022)

  • Kritik an dem Wunderding muß ich trotzdem loswerden. Finde es ungut, daß die Nadel nicht zentriert ist. Wo das Blut läuft ist immer wieder eine Überraschung.

    Ich schaue halt, wo ich das Loch am Finger aufsetze…

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Ich schaue halt, wo ich das Loch am Finger aufsetze…

    Du guckst beim stechen da rein? Wie machst Du das nur.

    :floet:D:rofl


    Zum gucken brauch ich ne Brille, die ich normal beim BZ Test nicht brauche...

    Also auf das verbliebene Gefühl in den Fingern verlassen.

    :saint:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich glaub es driftet ab wenns nur noch um feste Dauerstecher mit und ohne Gefühl geht. Ich warte auf die Werbung "Neue Stechhilfe mit Lanzette, jetzt auch in extra-gefühlsecht".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • also genau dieses Gefühl ist nach Jahrzehnten mit Stecherei an meinen Fingerkuppen weg und kam auch nicht zurück seit ich Sensoren nutze ...

    Me too. ;);(


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • jetzt auch in extra-gefühlsecht".


    mit Noppen und Erdbeergeschmack? Und leuchten im Dunkeln? :D


    also genau dieses Gefühl ist nach Jahrzehnten mit Stecherei an meinen Fingerkuppen weg und kam auch nicht zurück seit ich Sensoren nutze ...


    echt? Das ist natürlich Mist... bei mir war nach 1x 14 Tagen Sensor alles wieder gut (waren damals aber auch "erst" um die 20 Jahre Diabetes)


    Es gibt noch ne ähnliche Stechhilfe, die Multiclix (?), die find ich aber deutlich unsympathischer. Kann es nicht genau sagen, warum, aber ich mag sie nicht :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber eins stimmt - die olle "Insulinx" Stechhilfe konntest du zielend einsetzen, hast getroffen. Bei der "Fastclix" wars irgendwie komisch wo die Nadel rausgekommen ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Gibt es Diabetiker, die ihre Lanzette nur einmalig benutzt und dann gewechselt haben? Ich dachte immer, das sei nur ein Märchen. :floet:rofl

    Wie jetzt - Lanzetten kann man wechseln ?

    Ich dachte immer die 10 Stück die oft dabei sind sind nur zur Ansicht oder falls mal eine Abbricht ;):rofl

  • Für die 5 Messungen mit Blut pro Jahr benutze ich accucheck softclicks.


    Zur der Zeit als ich noch öfters gestochen hatte, waren das die sanftesten Nedeln. Und gut zu dosieren.

    let the sun shine