Engpass bei Humalog-Insulin

  • Ich habe am Donnerstag 5 Durchstechflaschen bekommen.

    Sollte angeblich reichlich vorrätig sein.

    Aber die Apothekerin sagte auch, das sie nun direkt bei Lilly bestellen.

    Weil wohl der Lieferant unzuverlässig wäre und so mit Lilly direkt, sei es wohl kein Problem.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es ist irgendwie verrückt.

    Bei Rezeptbestellung hatte ich online noch nachgesehen, Humalog Dsfl. waren überall lieferbar.

    Jetzt in der Apotheke vor Ort.... nicht lieferbar, aber wir versuchen es zu besorgen.

    Nochmal bei den online Apos nachgesehen und zack, überall nicht lieferbar :confused2

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • War gerade in der Apotheke, gleiches Problem. Eine Packung Flaschen noch vorrätig gewesen und das war es dann. Nichts zu kriegen, auch nicht vom Hersteller. An Alternativen war auch nicht viel weil laut Apotheke die Leute alles nehmen was sie kriegen können.