Engpass bei Humalog-Insulin

  • Hab leider keinen Motorrad-Führerschein und ob es als Sozia auch funktionieren könnte den Tinitus zu vertreiben :/

    Bisher ist der Tinitus bei BZ-Werten im gesunden Bereich und bei regelmäßiger Einnahme des hochdosierten Betahistin nicht störend. Nur wenn ich zu niedrigen BZ habe und/oder das Betahistin zu spät nehme klingeln die Ohren.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bisher ist der Tinitus bei BZ-Werten im gesunden Bereich und bei regelmäßiger Einnahme des hochdosierten Betahistin nicht störend.


    hast du dich mal auf CMD untersuchen lassen? Sorry für OT

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani auf die Idee kam bisher keiner weil die direkte Verbindung zum Menier klar war: direkt bei der ersten Schwindelattacke kam der Tinitus, verschwand mit dem Schwindel und wurde dann schleichend etwas stärker bzw. ging nach den Schwindelattacken nicht mehr komplett weg. Tinitus ist halt eins der Symptome von Morbus Menier.

    Trotzdem danke für den Hinweis, ich frage mal bei meinem Zahnarzt nachwas er dazu meint.

    OT aus

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Wie bereits geschrieben, im Juli war's noch kein Thema für mich, inzwischen bittere Wahrheit. Auch DocMorris (und auch Apos vor der Tür) haben keine Humalog DstFl mehr. Jedoch gibt's noch Patronen...


    Das wollte ich nochmal gerne aufgreifen:

    Aus Pen-Patronen das Insulin zu ziehen haut nicht hin , da meinem Krankenkasse

    wegen der Pumpe keine Patronen bezahlt.;)

    Hab zwar deinen Smiley gesehen, denke aber das es dennoch ernst gemeint war. Denn so faul kann man ja nicht sein :)

    Und da keine große Genehmigung erfolgen muß, zahlt es die kanke Kasse mit Sicherheit. Muß halt nur der Arzt verschreiben...


    Schließlich sind Pens (und Patronen) immer dann nötig, wenn die Pumpe ausfällt und gehört so zum Notfall Besteck.

    Wenn Du's nicht hast, würde ich es mir mal besorgen!

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Apotheke 1 bei DiaPraxis nichts da, mal sehen ob meine örtliche was bestellen kann.-..:/

  • Meine Apotheke hat nun auch kein Humalog mehr, es geht wieder los.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Verrückt, aber tatsächlich.

    Ich habe vor kurzem noch Insulin in der Apo bekommen, auch die Versandapos konnten wieder liefern.


    Aktuell laut gelber Liste, nicht lieferbar wegen Probleme bei der Endfreigabe.

    Was auch immer das heißt.

    Betroffen ist wohl nur die 5x10ml Packung. 1x10ml ist lieferbar, aber weit kommt man damit natürlich nicht.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Also auf zu Liprolog.

    Ich lege mir so langsam ein Depot an. Insulin hält ja im Kühlschrank recht lange.


    Aber das mit Medikamenten ist schon schlimm.

    Ich war vorgestern beim Doc, kleiner Eingriff. Er hat mir Ibu 800 verschrieben und die Apotheke sagt, haben wir heute Abend.

    Und was mache ich mit meinen Schmerzen bis zur Lieferung? Sind doch keine Bonbons bei den es egal ist, ob man sie lutscht oder nicht.

    Ich habe dann 400er genommen und mehrere geschluckt. Da frage ich mich dann schon, warum 800er verschreibungspflichtig sind und 400er frei käuflich (die 800er bezahlt die KK!?)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • da gestern eines meiner Blutdruckmittel nicht lieferbar ist, hab ich in meiner Apotheke mal nachgefragt, wie das sein kann


    a) die Medis sind da, es fehlt aber an Verpackungen

    b) die Medis kommen aus Asien und hängen (immer noch) dort fest

    c) die Medis, die in D produziert werden, gehen oft ins Ausland wegen größerer Gewinnmargen


    (Aussagen meiner Apothekerin)


    Ich hab für nächste Woche schon mal meine Schilddrüsenmedis reserviert :rolleyes:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hatte heute einen Termin bei meiner Diabetologin.

    Obwohl ich noch 3 Flaschen Humalog im Kühlschrank hatte wurde auf meinen Wunsch gleich ein neues Rezept (5x Durchstech-Flaschen) ausgestellt.

    Das Problem mit den Lieferschwierigkeiten war dort auch bekannt.


    Auf dem Rückweg bin ich gleich zu meiner Apotheke gefahren und...


    ... habe meine 5 Flaschen Humalog abgeholt!


    Die haben dort bisher auch keine Probleme die Durchstech-Flaschen direkt vom Hersteller zu bekommen.


    Verrückte Welt!

  • Ich war heute auch bei meiner Diabetologin. Eigentlich wollte ich meine neue Pumpe abholen. Dabei kam dann raus das diese noch nicht mal beantragt ist. Also dort weiß auch keiner mehr so richtig Bescheid. Ich bin grad pappsatt.

    Habe auch ein Rezept mit Humalog Durchstechflaschen bekommen was ich gleich in der Apotheke eingelöst habe, da war das Problem auch schon bekannt und der Apotheker meinte es wäre die vorletzte Packung gewesen und das Problem würde wohl bestehen bleiben.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Da das Liprolog ja identisch mit Humalog ist, außer dass der Hersteller ein anderer ist, sollte man dem Hersteller Lilly die Rote Karte zeigen.

    Die sollen ihre Spritzbrühe, falls überhaupt noch vorhanden, behalten, und die Patienten nicht ständig mit Versprechungen anlügen.8)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Am 14.11. von DocMorris auf Nachfrage die Info bekommen das sie noch Humalog Pen Patronen liefern könnten (5x3ml und 10x3ml). Daraufhin ein Rezept besorgt über 2 Pckg 10x3ml.


    Rezept ist seit dem 18.11. bei denen in Bearbeitung. Aber ich fürchte ich werde demnächst Post bekommen, mit dem sie mir das Rezept zurückschicken...

  • Da das Liprolog ja identisch mit Humalog ist, außer dass der Hersteller ein anderer ist, sollte man dem Hersteller Lilly die Rote Karte zeigen.

    Die Sache hat nur den Haken, dass der Hersteller von Liprolog eben auch Lilly ist. Berlin-Chemie produziert den Saft nicht selbst.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich habe jetzt mehrere Medikamente, die direkt beim Herstelle bestellt werden müssen.
    Wenn das jede Apotheke künftig macht, wird das Problem nur verlager.
    Und wenn sich jeder von uns ein Depot anlegt, wird der Mangel erst einmal noch großer.

    Ich horte ja nicht nur Insulin, sondern auch alle anderen (Hilfsmittel) Utensilien zur CGM-Therapie - nur eine zweite Pumpe habe ich noch nicht;).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Habe meins letzte Woche bestellt, heute mal schauen ob es tatsächlich angekommen ist.

  • Ihr habt mich verunsichert. Deshalb rief ich vorhin bei der Apotheke an. Lyumiew ist lieferbar, trotzdem haben sie mir den Stoff für nächsten Monat schon bestellt und lagern ihn ein. Sicher ist sicher.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Sache hat nur den Haken, dass der Hersteller von Liprolog eben auch Lilly ist. Berlin-Chemie produziert den Saft nicht selbst.

    Meines Wissens kommt Liprolog von Berlin-Chemie

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Meines Wissens kommt Liprolog von Berlin-Chemie

    Ich weiß es auch nicht, soll mir aber egal sein. Ich brauchr das Insulin wie viele andere auch und sie verdienen doch damit auch Geld und auch nicht wenig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer