Hat jemand übriges Insulin und Medis, etc. für die UA?

  • Falls jemand Insulin hat, das er nicht mehr nutzt, wäre ich dankbar für die Zusendung - natürlich würde ich das Porto übernehmen!

    Habe demnächst vor, in die Ukraine zu fahren (wenn es noch möglich ist) - dort wird alles gebraucht, auch Spritzen, Pens etc.!

    Auch Medikamente...

    Gerne PN!

    Danke

    Grüße nest

  • nest

    Hat den Titel des Themas von „Hat jemand übriges Insulin?“ zu „Hat jemand übriges Insulin und Medis, etc. für die UA?“ geändert.
  • Ich hätte 3 Fertigpens Lantus 7/24 und 7 Pens Apidra 6/23 anzubieten, falls Dir es hilft. Porto übernehme ich, Du müsstest mir nur sagen wie ich das am Besten versenden kann wegen Kühlung.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Danke, alles wird gebraucht!! Entweder dick in Zeitung oder in Styropor. Ich wollte dir eben schreiben, aber ich habe das zulässige Limit der Konversation erreicht - was immer das heißt.

    Grüße nest

  • Danke, alles wird gebraucht!! Entweder dick in Zeitung oder in Styropor. Ich wollte dir eben schreiben, aber ich habe das zulässige Limit der Konversation erreicht - was immer das heißt.

    Das kommt bei mir, wenn ich mit Dir Konversation starten will, auch. Dein Postfach ist wohl wegen Überfüllung geschlossen :D

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Nein, auf das Profil klicken, da ist ein Männchen und eine Lupe rechts. Auf's Männchen und dann konservation starten, so geht's zumindest in einem anderen forum.

  • Pumpenzubehör macht keinen Sinn, oder? Oder haben die Leute da dieselben Geräte? Sind Pumpen verbreitet?


    (ich habe mal gelesen, dass z.B. die FSL2 App nicht im ukrainischen Appstore gibt, und sie noch den 1er verwenden)

  • Pumpenzubehör macht keinen Sinn, oder? Oder haben die Leute da dieselben Geräte? Sind Pumpen verbreitet?


    (ich habe mal gelesen, dass z.B. die FSL2 App nicht im ukrainischen Appstore gibt, und sie noch den 1er verwenden)

    Denke, dass sie aktuell hauptsächlich Insulin brauchen. Aber ich frage nochmal nach...

    Grüße nest

  • Hätte reichlich fastclix Lanzetten über, aber leider keine unbenutzte, übrige Stechhilfe dazu.

    Magst du sie trotzdem?

    eher nicht, woher sollen sie die Teststreifen nehmen? Aber ich frage nach!!

    Grüße nest

  • Habe noch 5 Patronen a 3 ml Lyumjev, allerdings 12'21 abgelaufen. Ist das zu alt?

    Ich glaube abgelaufenes Insulin lässt der Zoll nicht durch.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich glaube abgelaufenes Insulin lässt der Zoll nicht durch.

    das ist ganz offiziell nicht erlaubt - soll, nach unterschiedlichen Quellen 1/2 oder 1 Jahr vor Ablaufdatum haben.

    Der Zoll schaut offensichtlich auf gar nichts!

    Grüße nest

  • Meine Hausarztpraxis hatte für die Ukraine auch Medikamente gesammelt. Auch explizit abgelaufene Medikamente. Scheint also tatsächlich momentan zu funktionieren.

  • das ist ganz offiziell nicht erlaubt - soll, nach unterschiedlichen Quellen 1/2 oder 1 Jahr vor Ablaufdatum haben.

    Der Zoll schaut offensichtlich auf gar nichts!

    Geht, oder nicht? :/. Ist natürlich blöd, angelaufenes Insulin anzubieten aber in der Not...