xdrip+ blind auf neuem Gerät

  • Pixel 2 mit LibreLink/patched und xdrip+. Lief bis jetzt immer.


    Der Akku des Pixel ist jetzt so runter, dass das Gerät noch läuft, aber effektiv nicht zu gebrauchen ist.

    Bin an refurbed Pixel2 gekommen, dachte gut, sollte ja einfach sein, LL/patched per APK-Extractor gesichtert und die apk und xdrip-apk auf neues Gerät transferiert.


    LL/patched arbeitet und hat neuen Sensor erkannt. xdrip dagegen hab ich per QR-Code rekonfiguriert, habe die Quellen-Einrichtung gemacht - sieht nichts.

    Leeres Diagramm, Button "Starte Quellen-Setup-Assistenten", 3x gemacht, nichts passiert.


    Hab den Eindruck, ich hab was vergessen. Musste damals irgendwas in den Bluetooth-Settings machen, aber das war noch auf Android 9 oder 10, inzwischen ist per Upgrades 11 reingekommen.


    LL-Version 2.3, xdrip+ e557cba-2022.05.19


    Hat jemand Ideen, was nicht stimmt?

  • xDrip scheint nicht immer alle Informationen in den QR-Code zu packen. Besser die Einstellungen in eine xml-Datei schreiben, die auf das neue Handy kopieren und einlesen.

    Achtung: danach können die Alarmtöne "falsch" sein, je nach System!