Pendiq 2.0 - Reset

  • Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend ein paar hilfreiche Tipps zum pendiq 2.0

    In den letzten Tagen lief er immer langsamer - d.h. er brauchte länger als gewohnt beim Einschalten, beim Einstellen der Einheiten, bei der Reaktion zum Spritzen und dann letztendlich das Umschalten auf den Ablauftimer...

    Hier im Forum hab ich dann von der Möglichkeit, ein Reset durchzuführen, gelesen.

    Also: Reset - gewartet - SCHOCK!!!

    ...Auf meinem Dosplay sind nur noch weiße und schwarze Flächen ohne jede Aussage zu sehen - Einstellungen (so dass man anhand der Töne die Einheiten abzählen könnte) sind nicht möglich.

    Frage: Was (außer wegschmeißen) kann ich tun??!

    Liebe Grüße - Marco

  • Batterie leer?

    Bei den Novo-Pens ist die offizielle Ansage, dass eine leere Batterie nach 5 Jahren das Ende des Penlebens darstellt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Batterie wechseln lässt - meine sind aber noch nicht alt genug für einen Versuch.

    Im besten Fall gibt es was bei ifixit.com

  • In der Zwischenzeit hab ich mich mit dem Hersteller in Verbindung und den PEN eingeschickt. Platine defekt, defekte Gehäuseteile im Inneren gefunden... Repariert für ~16 €

  • ... tolle Werbung für die Firma ...

    Was bist du denn für einer? Willste alles umsonst oder was? Kommt immer darauf an, wie viele Jahre er gelaufen ist. Ausserdem kenn ich die Verkaufszahlen nicht, es können auch durchaus auch mal Fehler in der Herstellung passieren die jedoch erst nach einigen Jahren auftreten.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Batterie leer?

    Bei den Novo-Pens ist die offizielle Ansage, dass eine leere Batterie nach 5 Jahren das Ende des Penlebens darstellt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Batterie wechseln lässt - meine sind aber noch nicht alt genug für einen Versuch.

    Im besten Fall gibt es was bei ifixit.com

    Die Novopens kann man doch noch weiter verwenden, auch wenn die Batterie leer ist. Lediglich die Anzeige, wann zuletzt wieviel gespritzt wurde, fehlt dann.

  • Willste alles umsonst oder was?

    Wer behauptet das? Ich sicherlich nicht.

    Wenn ich mir ein Produkt kaufe, dann wird natürlich dafür bezahlt. Als Kunde erwarte ich fehlerfreie Ware.

    Nur, wenn das Produkt nicht fehlerfrei ist, warum soll ich dann noch für eine Reparatur bezahlen? Darauf wollte ich hinaus, nicht mehr und auch nicht weniger.

    Da mache ich auch keinen Unterschied, ob ich ein günstiges Produkt erwerbe oder ein teures Produkt.

  • Da Marco nicht geschrieben hat wie alt der PEN ist, können auch durchaus nach einiger Zeit Fehler auftreten, also nach Garantie oder Gewährleistung. Da muss man dann die Kosten selber tragen. Das man als Käufer ein Neues Produkt fehlerfrei erhält ist selbstverständlich.


    So wie ich es gelesen habe hört sich das eher nach, der PEN ist runtergefallen o.ä. und dabei ist die Platine kaputt gegangen und defekte Gehäuseteil im Innern wurden gefunden, an. Das würde ich als Firma grundsätzlich erst Mal anzweifeln, ausser die Mängelnachricht kommt direkt nach Versand bzw Ankunft beim Kunden. Reparaturkosten von 16 Euro sind da noch sehr entgegenkommend.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis