Libre 2 + Patched Libre App + Xdrip+ verbindet sich nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    meine Freundin nutzt seit 1,5 Jahren die Kombination aus Libre 2, der gepatchten Libre APP (ohne Libre Link Funktion) und Xdrip+.

    Bisher hat das immer super funktioniert, aber der gestern gesetzte Sensor wird nicht per Bluethooth mit der App verbunden. Das Rote Ausrufezeichen bleibt in der APP und die Meldung "Keine Alarme verfügbar" wird wird angezeigt.

    Der Verbindungsaufbau wurde gemacht wie immer:
    Bluethooth AN

    GPS AN

    Standortdienste AN

    Benachrichtigungen AN

    Nicht stumm geschaltet

    Standort- und Dateiberechtigungen bei der Libre App gesetzt


    Was mir aufgefallen ist: Beim vorherigen Sensor hat der Verbindungsaufbau auch schon sehr lange gedauert (mehrere Stunden) und das rote Ausrufezeichen ist nicht verschwunden - aber die Daten wurden trotzdem empfangen und X-Drip hat korrekt funktioniert.


    Ich kenne die Ausführliche Anleitung von Kappa in diesem Threat: FreeStyle Libre 2 Patch - Funktioniert nicht! Fehlermeldung

    und danach sollte nichts falsch gelaufen sein.
    Das Smartphone ist ein Samsung Galaxi S20 FE 5G.


    Was könnte noch das Problem verursachen? Wir würden natürlich ungern den Sensor verlieren.

    In dem oben genannten Threat steht, dass die gepatchte Libre App MIT Libre Link funktion auch einen schon laufenden Sensor übernehmen kann. Bedeutet dass, das wenn wir jetzt auf die App mit Libre Link Funktion wechseln, wir den schon aktivierten Sensor noch retten können?

    Oder habt ihr sonst noch weitere Ideen?


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Evilamblonyx

  • Ich hatte letztens auch irgendetwas versehentlich verstellt und habe seitdem dauerhaft das rote Ausrufezeichen, aber die BZ-Werte kommen in xdrip+ an

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • dauerhaft das rote Ausrufezeichen

    Das habe ich, weil keine Alarme in der (gepatchten) FSL2 kommen.
    xDrip macht hier eine hervorragende Arbeit :woot:


    Schade, dass meine FSL2 nur noch bis Dezember reichen, was dann kommen wird, weiß ich nicht ...

    Diese Ignoranz seitens Abbott ist eine Unverschämtheit !!!!