Einfluss von Handystrahlung auf unseren Konsum von Kohlenhydraten?

  • Guten Abend. Oder besser gute Nacht? Oder noch besser Handy ausschalten?


    Ich bin heute auf einen interessanten Artikel gestoßen. Hierbei geht es um Handystrahlung und Essverhalten.

    Forscherinnen und Forscher der Universität zu Lübeck untersuchten dies kürzlich, in einer Einfachblindstudie mit 15 jungen männlichen Probanden. Weitere größere Untersuchungen folgen. Das Ergebnis ist beachtlich:


    Zitat von https://www.ndr.de/ratgeber/ge…ck,handystrahlung126.html (Zugr.24.08.22)


    Zitat

    Mehr Appetit, mehr Kalorien, mehr Kohlenhydrate

    Und tatsächlich machte das eingeschaltete Mobiltelefon einen großen Unterschied: Von den 15 Probanden aßen 13 nach dem zwanzigminütigen simulierten Handy-Telefonat mehr und nahmen dabei 22 bis 27 Prozent mehr Kalorien zu sich als bei ausgeschaltetem Mobiltelefon. Und die zusätzlichen Kalorien bestanden vor allem aus Kohlenhydraten.

    Muss ich jetzt auf Handy-Diät gehen? :rolleyes:

  • Was eine Verschwendung von Forschungsgeldern! Ich habe in meiner eigener Studie gerade festgestellt, dass die Ersteller dieser Studie aufgrund von zu viel Handystrahlung definitiv Gehirnmasse verloren haben.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis