Guardian 4 Sensor spinnt rum und zeigt oft sehr falsche Werte (Differenz 40 bis 100mg/dl!!!!!)

  • wo sind denn hier keine medizinischen Gründe vorgesehen?

    dir stinkt es gewaltig! O.k. - aber die Hintergründe, weshalb das bei dir so läuft, kann ich halt auch nicht beurteilen. Geh zu deinem Diabetologen und lass dir das bestätigen...und dann zur PKV!

    Warum bist du nicht bei Dexcom geblieben - man muss keine Medtronicpumpe nehmen.............es gibt Alternativen!? Und wenn du mit Dexcom klargekommen bist, hast du evtl. eine Chance.

    Grüße nest

  • July95 Danke, das hatte ich gelesen. Leider habe ich dafür momentan keine Zeit, da ich mich in meiner Examensvorbereitung befinde und das leider auch damit kollidiert... Möchte also im Moment nicht zum Anwalt. Habe gerade nochmal ne neue CSV Datei an Medtronic geschickt und ne ausführliche Antwort an die Beschwerdenabteilung.
    Meine Versicherung und auch einige Mitarbeiter in der Hotline waren überrascht, dass Medtronic sich da so uneinsichtig zeigt, obwohl ich alles auch durch Fotos dokumentiert habe.

    Klappt das also wirklich nicht anders, werde ich wohl dann einen Wechsel über den Arzt bei der Versicherung beantragen müssen - das wird wohl auch bei der Privaten schwierig. Sehr ärgerlich und unglaublich frustran das alles.

  • Bei guter Begründung gemeinsam mit dem Arzt geht ein Wechsel auch bei der privaten Versicherung, Du musst es nur tun und abwarten würde ich nicht, auch nicht wegen Examen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe mit meiner Kk das ganze in diesem Jahr schon durch. Wir mussten die Pumpe aufgrund von Unverträglichkeiten des Pflasters wechseln. Ging natürlich nur mit Widerspruch und einer Begründung von mir und meinem Diabetologen und dem MD. Hat geklappt. Aber man muss einen Anfang wagen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also ich kann auch ohne Kostenvoranschlag zurück aufs Dexcom G6 CGM... Das ist schonmal ne Erleichterung.... Medtronic werde ich einfach weiterhin anrufen und mich beschweren, bis die mir mal entgegen kommen.....

    Doch, kann leider wirklch nicht zum Anwalt im Moment.... :| am 21.November hab ich letztes Staatsexamen (M3)! Bin schon alleine damit überfordert und jetzt noch die Pumpe! :laub

  • fragment ah herrje aber das ist gut, dass es auch solche Erfahrungsberichte gibt :) Macht mir Hoffnung.

    In den letzten Wochen hat mich das ganze wirklich sehr vom Lernen abgelenkt - so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Kann einen Systemwechsel vorm Examen im nachhinein nicht empfehlen, gerade durch die Frustrationsrate und tausend Anrufe waren die Gedanken bis jetzt bei allem nur nicht beim Lernen!