Zitronenwasser

  • Wow ich bin entsetzt wie viele hier homöopathie verteidigen. Ich hoffe dass das lediglich aus Ungenauigkeit mit Naturheilkunde in einen Topf geworfen wird.

    Man kann es einfach nicht oft genug erwägnen: Homöopathie wirkt nicht über den placeboeffekt hinaus. Mal unabhängig davon dass es auch aus Gründen der Logik nicht funktionieren kann.

  • Homöopathie wirkt nicht über den placeboeffekt hinaus. Mal unabhängig davon dass es auch aus Gründen der Logik nicht funktionieren kann.

    Das ist ja richtig, aber kann mich nicht erinnern, dass das jemand verteidigt hat. Wenn, dann wurde über Globuli geschmunzelt und gefragt wie man die in den Pen bekommt.

  • Wow ich bin entsetzt wie viele hier homöopathie verteidigen. Ich hoffe dass das lediglich aus Ungenauigkeit mit Naturheilkunde in einen Topf geworfen wird.

    Man kann es einfach nicht oft genug erwägnen: Homöopathie wirkt nicht über den placeboeffekt hinaus. Mal unabhängig davon dass es auch aus Gründen der Logik nicht funktionieren kann.


    oh, sag das bitte nicht meinem Kater, dem fällt sonst ein, dass er sein erstes Lebensjahr nicht hätte überleben dürfen - er wurde dieses Jahr 14 (und galt als schulmedizinisch austherapiert)


    Ist ja gut, wenn es nix für dich ist, aber das heißt nicht, dass es für andere nicht eine Option ist - und du darfst gerne entsetzt sein, das stört mich nicht :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • danke...


    aber Citrate und Oxalate verbinden sich nicht, sind beides Anionen und selbst die Zitronensäure löst keinen Oxalatstein auf. Dazu braucht es konzentrierte Schwefelsäure...


    was mir nicht klar ist, wie die Aufnahme von Zitronensäure die Bildung von Salzsäure begünstigen soll :/ der Rest (nach der verstärkten Salzsäurebildung) erscheint mir aber schlüssig.


    Ich krieg es aber eh nicht runter...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • oh, sag das bitte nicht meinem Kater, dem fällt sonst ein, dass er sein erstes Lebensjahr nicht hätte überleben dürfen - er wurde dieses Jahr 14 (und galt als schulmedizinisch austherapiert)


    Ist ja gut, wenn es nix für dich ist, aber das heißt nicht, dass es für andere nicht eine Option ist - und du darfst gerne entsetzt sein, das stört mich nicht :rofl

    Danke für den Kommentar. Die Info mit den Globuli für die karze hat auf jedenfalls meinen Abend erheitert :rofl

  • nicht klar ist, wie die Aufnahme von Zitronensäure die Bildung von Salzsäure begünstigen soll :/ der Rest (nach der verstärkten Salzsäurebildung) erscheint mir aber schlüssig.

    Hm, ich weiß nur, daß wenn man zb Reflux hat ( überschießende Säure / Salzsäure / Magensäure) wirkt Zitrone eher positiv auf die Reduktion.

    Das kann ich sogar aus Erfahrung bestätigen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hm, ich weiß nur, daß wenn man zb Reflux hat ( überschießende Säure / Salzsäure / Magensäure) wirkt Zitrone eher positiv auf die Reduktion.

    Das kann ich sogar aus Erfahrung bestätigen. 😉


    was der Aussage im Video ja widersprechen würde...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • oh, sag das bitte nicht meinem Kater, dem fällt sonst ein, dass er sein erstes Lebensjahr nicht hätte überleben dürfen - er wurde dieses Jahr 14 (und galt als schulmedizinisch austherapiert)


    Ist ja gut, wenn es nix für dich ist, aber das heißt nicht, dass es für andere nicht eine Option ist - und du darfst gerne entsetzt sein, das stört mich nicht :rofl

    Nun, der Kater könnte auch einfach auf diese Art gesund worden sein:


    https://www.quarks.de/umwelt/t…lso%20erlernte%20Reaktion.

  • könnte... wenn vorher die Chance zur Konditionierung da gewesen wäre und Blutdruck/Herzfrequenz etc durch "streicheln und Zuwendung" ist nichts, was einen Katzenschnupfen positiv beeinflusst - aber wir kommen wieder vom Thema ab, also bleiben wir doch einfach beim "Zitronenwasser"

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Aber das Off-Topic Geblubber, sorry, nimmt auch nicht wirklich ein Ende, oder? Aber was soll man auch von einem Sauregurkenzeit- Thema anderes verlangen :P


    Mußte ich jetzt einfach mal loswerden...

  • … da verwechselt du etwas House, saure Gurken sollen doch vor ungewollter Schwangerschaft schützen …

    Mein BZ ist zumindest deutlich stabiler geworden seit ich mir mein Wasser mit einer Zitrone mische, ob das nun daher kommt oder andere Gründe hat ist mir eigentlich auch völlig egal, wie auch immer, Thema ist für mich hier durch.

  • und selbst die Zitronensäure löst keinen Oxalatstein auf. Dazu braucht es konzentrierte Schwefelsäure...

    Jein. Oxalatsteine sind "Kalziumoxalat". Gerade Kalzium kann durch Zitronensäure (Citrat) stärker komplexiert werden als Oxalsäure. Das löst die nicht in Sekunden bis Stunden auf, sondern wenn überhaupt dann "langfristig".


    Übrigens auch einer der Gründe, wieso in einfachen Entkalkern (also Magnesium und Kalziumcarbonate) oft Zitronensäure bzw. Citrate verwendet werden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich mache mal zu hier....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen