Erfahrungsberichte G7

  • Die Hinweise schein in Clarity nicht vorhanden zu sein. Ich habe sie jedenfalls auch nicht gefunden. Damit sind sie auch praktisch sinnlos, denn im Verlauf kann man nur zwei Tage verfolgen.


    Leider kann man die Kohlenhydrate nur in Gramm eingeben, BE sind nicht einstellbar.


    Ich habe zusätzlich noch die App Sugarmate im Einsatz, sie wird auch im Hintergrund aktualisiert und erzeugt für die Anzeige auf der Uhr Kalendereinträge.
    Der Hauptgrund für den Einsatz ist die Kompatibilität zu Apple-Carplay, hierdurch bekomme ich auch in meinen Autos die Werte immer direkt angezeigt. Ob das auch beim Möppi irgendwie geht, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Da man auch in dieser App alles protokollieren kann, übrigens auch mit Hinweisen, fahre ich im Moment zweigleisig. BE's gibt es da aber auch nicht.

  • Ich nutze die BYODA mit dem LG G7 Thinq. Meistens zeigt die App nur "Signalverlust", auch wenn das Smartphone sich direkt neben dem Sensor befindet. Nach drei Tagen schließt sich die App und funktioniert nicht mehr. Eine Neuinstallation hilft.

    Nun habe ich im Playstore eine Rezension der Dexcom G7 App mit dem gleichen Problem gelesen. Eigentlich wollte ich mir ein gebrauchtes Smartphone aus der Kompatibilitäts-Liste kaufen. Z. B. Samsung S20fe. Hab jetzt aber Zweifel, ob es damit besser wird.

    Hat hier jemand dazu Erfahrungen?


    Grüße, Michael

  • Übrigens nutze ich zur Zeit meinen ersten Dexcom G7 Sensor. Zuvor hatte ich den Libre2. Mit den Messungen des Dexcom bin ich bisher sehr zufrieden.

    Ich nutze auch das Dexcom Lesegerät. Wenn ich im gleichen Raum wie das Lesegerät bin, ist die Verbindung zum Sensor nicht immer da. Aber es macht keine größeren Probleme.

    Als Ereigniss kann man seinen Blutzuckerwert, Mahlzeiten und Insulin eingeben. Hinweise sind an dem kleinen Gerät leider nicht möglich einzugeben.

  • Ich habe die letzten Tage mehrfach versucht den G7 über die App zu kalibrieren. Messwert des Sensors 98, blutig 102.

    Nach Eingabe ist die App abgestürzt und konnte nur nach Neuinstallation wiederverwendet werden.

    Die App ist nur abgestürzt, wenn ich im Reiter „Glucose“ war, alle anderen Reiter konnte ich ansehen. Im „Verlauf“ war der Eintrag meiner Kalibrierung zu sehen, jedoch mit dem Hinweis, dass der Sensor nicht kalibriert werden konnte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Bei mir hat eine Kalibrierung ohne Probleme funktioniert. (Android, BYODA)

  • Hallo. Im täglichen Bericht der Clarity App findet man seine eingegebenen Hinweise.

    Hast Du schon mal probiert, die neuen Daten aus Clarity zu exportieren, ob die dann so auch in SiDiary ankommen, also mit den manuellen Eingaben?

    Falls die in der CSV-Datei vorhanden sind, sollte SiDiary sie auch importieren können. Und wenn nicht, könntest Du uns ja mal eine solche CSV zur Verfügung stellen, damit unsere Entwickler sich das mal ansehen können. Einfach per Mail an info@sinovo.de schicken.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Den ersten Sensor habe ich parallel zum Libre 3 getragen. Es gab schon nach der Aufwärmphase keine nennenswerten Differenzen zwischen den Messungen.

    Größter Vorteil ist, das sich der Sensor selbst startet, wenn er gesetzt wird. In der App kann man ihn 30 Minuten später aktivieren und hat dann unterbrechungsfreie Daten.

  • Größter Vorteil ist, das sich der Sensor selbst startet, wenn er gesetzt wird.


    das macht aber auch wiederum pre-saoking unmöglich, richtig? Das vermisse ich schon

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das macht aber auch wiederum pre-saoking unmöglich, richtig? Das vermisse ich schon

    Ich mache das mit meinen Libre2 auch - allerdings bin ich froh, wenn ich zukünftig drauf verzichten kann. Sieht ja danach aus, als wären die Werte mit etwas Glück gleich ordentlich.


    Wo wir gerade bei der fröhlichen Fragestunde sind: wie sind eure Erfahrungen mit compression lows beim G7? Darf man nachts auf dem Sensor liegen, oder gibt das Fehlalarm?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Darf man nachts auf dem Sensor liegen, oder gibt das Fehlalarm?

    Am Arm hatte ich zweimal Alarm, einer war begründet. Den aktuellen Sensor habe ich am Bauch gesetzt, da kann es bei mir keine Probleme geben.

    Einmal editiert, zuletzt von MaGu ()

  • Am Arm hatte ich zweimal Alarm, einer war begründet. Den aktuellen Sensor habe ich am Bauch gesetzt, da kann es bei mir keine Probleme geben.

    Ich versuche nachzuvollziehen, wie man den Arm anwinkeln muss, damit soetwas (Kompression)passiert.

    Meinen Sensor setze ich immer hinten am Oberarm.

    An der Seite habe ich die manchmal abgerissen, wenn ich irgendwo hängen blieb.

    Somit fehlen mir die Erfahrungen, wenn ich auf dem Sensor liege.

    Ich bin Seitenschläfer.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • das macht aber auch wiederum pre-saoking unmöglich, richtig? Das vermisse ich schon

    Wie ich es verstanden habe gibt es eine 12 stündige Karenzzeit, in der man den Sensor quasi pre-soaken kann (er aber schon läuft), bevor man den alten Sensor wechselt.

    Der G7 läuft also 10 Tage und 12 Stunden.