Erfahrungsberichte G7

  • - Ich kann einen Libre3 sensor 1-2 Tag davor einsetzen und nur danach aktivieren, um bessere Werte zu bekommen. Beim G7 ist das nicht möglich, da der Sensor beim einsetzen gleich aktiv ist.

    das stimmt so nicht ganz.... der Sensor wird erst aktiviert, wenn der Transmitter eingesetzt wird... zumindest zählt erst ab da das 10tägige Ablaufdatum..... ich teste ja gerade wieder das Vorhersetzen und hab jetzt auch beim zweiten Sensor auf dieser Weise schneller passable Werte... etwa nach 2 - 3 Stunden gibt es eine Übereinstimmung. als Platzhalter dient in der Vorwärmzeit ein alter abgelaufener Transmitter.


    Sorry, wenn es eigentlich nicht hierhin gehört :blush:

  • das stimmt so nicht ganz.... der Sensor wird erst aktiviert, wenn der Transmitter eingesetzt wird... zumindest zählt erst ab da das 10tägige Ablaufdatum..... ich teste ja gerade wieder das Vorhersetzen und hab jetzt auch beim zweiten Sensor auf dieser Weise schneller passable Werte... etwa nach 2 - 3 Stunden gibt es eine Übereinstimmung. als Platzhalter dient in der Vorwärmzeit ein alter abgelaufener Transmitter.


    Sorry, wenn es eigentlich nicht hierhin gehört :blush:

    Tja, welchen Transmitter setzt Du beim G7 zeitverzögert ein?


    Die Frage ist ironischgemeint. Der G7 startet mit dem Setzen. Er hat keinen Transmitter zum Aufstecken vergleichbar dem G6

  • Das ist ja schlimmer als bei Abbott. Sind denn die ITler nur noch wahnsinnig? Oder gibt's nur noch Anfänger frisch von der Uni? Werden die Apps überhaupt nicht getestet, bevor sie auf den Markt kommen?;(:pfeil:

  • Um die Verbindungsabbrüche zu minimieren sucht die G7-App einfach dauerhaft nach Bluetooth Verbindungen, deswegen auch das Location Symbol bei Android. Das zieht halt enorm am Akku.


    It's not a bug, it's a feature...

  • Das ist ja schlimmer als bei Abbott. Sind denn die ITler nur noch wahnsinnig? Oder gibt's nur noch Anfänger frisch von der Uni? Werden die Apps überhaupt nicht getestet, bevor sie auf den Markt kommen?;(:pfeil:

    Naja, jedem wird heutzutage ans Herz gelegt programmieren zu lernen, fuchs dich einfach durch, quer rein die Luzie.


    Absolut krank was in diesem Bereich heute abgeht, einfach weil das ein Gebiet ist wo jeder gleich als Magier behandelt wird wenn er ein paar Codezeilen schreiben kann. Für diesen Kommentar würd ich in anderen Foren/etc aufs Maul kriegen :P


    Und so kommt halt richtiger Schrott auf die Telefone teilweise.

  • Eure Erfahrungen haben mir sehr geholfen! Eigentlich will man ja immer das Neueste haben, aber aufgrund Eurer Berichte bleibe ich nun beim G6 statt zum G7 zu wechseln.

    Ein Hinweis noch wegen der Probleme mit der Belieferung und Unzufriedenheit mit dem Dexcom-Kundenservice, über die einige von Euch berichten (ich habe bisher keine Probleme gehabt): seit neuestem könnt Ihr Euer Rezept auch an Dia-Expert schicken, Ihr werdet dann von dort aus beliefert (werde ich ab dem nächsten Rezept auch machen). Ich lasse seit vielen Jahren meine anderen Geräte und Zubehör (Omnipod und Pods usw). von Dia-Expert liefern. Ich bin sehr happy mit dieser Firma. Mein Omnipod fiel ausgerechnet zu Weihnachten aus und ich war im Urlaub. Sie haben mir tatsächlich am selben Abend ein neues Gerät an die Ostsee bringen lassen. Das nenne ich 1A Kundenservice. :)

  • vielleicht können mal die anderen G7-User ihren Akkuverbrauch posten (mit Handy und OS), ob das überall so schlimm ist, wie bei zuckerfrei

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Der Verbrauch ist definitv deutlich höher als beim G6. Ich komme mit G7+AAPS jetzt so ca. 14h mit einer Ladung bei meinem S22, vorher waren es 18-20h mit G6+AAPS.



    Vio

    Bist du sicher, dass die Belieferung durch DiaExpert geschieht? Beim G7 haben sie nur das Rezept weitergeleitet und die erste Lieferung übernommen (Weiterleitung von Dexcom), da sie sich zusätzlich noch um die Ersteinweisung kümmern. Danach kommen alle Pakete ganz normal von Dexcom.

  • Bei meinem alten Akku im iPhone X war der Verbrauch enorm hoch. Neuer Akku und kein Problem mehr.

    Bei meinem neuen iPhone 13 liegt der G7 bei etwa 15%, der Akku reicht für zwei Tage inkl. der sonstigen Benutzung.

    Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem G7. Die Sprünge sind manchmal absolut unerklärlich, die Trendpfeile völlig daneben, +15 und Anzeige fallend.

  • Der Akkuverbrauch beim G7 ist deutlich höher als beim G6.

    Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, die Werte passen viel besser als beim G6 und ich bin froh, gewechselt zu haben.

    LG Uli

    Liebe Grüße Uli

  • Hallo


    Lese öfters das es beim Dexcom G7 möglich ist , zwischen 2 Sensor Sitzungen nahtlos zu wechseln ohne 30 Minuten Wartezeit, wie genau mache ich das ?


    Und was ist der Unterschied zwischen Sensor ersetzen , und Sensorsitzung beenden in der App ?