Erfahrungsberichte G7

  • Bei meinem dritten Sensor hatte ich jetzt auch viele Sprünge bei den Werten und sehr häufig "kurzes Sensor Problem" und keine Verbindung. Am letzten Tag habe ich kaum noch Werte bekommen. Bei den ersten beiden Sensoren war das nicht so.

  • Hallo,

    ich möchte ab Januar 2023 zu Dexcom wechseln.

    Ich nutze zur Zeit den Freestyle libre 3 und nun will mir der Diabetologe ein Rezept für den Dexcom G7 ausstellen.

    Ich frage mich nun, ob man den bereits beantragen kann?

  • Hallo,

    ich möchte ab Januar 2023 zu Dexcom wechseln.

    Ich nutze zur Zeit den Freestyle libre 3 und nun will mir der Diabetologe ein Rezept für den Dexcom G7 ausstellen.

    Ich frage mich nun, ob man den bereits beantragen kann?

    Natürlich. Warum nicht?

  • Muss man eigendlich bei inem "umstieg" vom G6 auf den G7 wieder so ein Webinar besuchen:pupillen:

    Ja. Größte Zeitverschwendung ever.

    Meine „Dame“ hat alles nur abgelesen und war von ihrer eigenen Technik überfordert. Fachfragen wurden teils überhaupt nicht verstanden, geschweige denn beantwortet.

    Den Code hätte ich zu Dexcom schicken sollen, hab ich nie gemacht - Sensoren konnte ich dennoch bestellen, obwohl es auf dem Bestellformular gefordert wurde.

  • Mein Antrag wurde von der TK umstandslos für 24 Monate genehmigt, obwohl das auf dem Rezept angegebenen Therapieziel schlecht formuliert und dann noch beim Druck abgeschnitten war. Wer mal Lust auf Abenteuer hat, kann es vielleicht auch mit "XXX" als Grund probieren. :S


    Was ich nur sagen will: da prüft wirklich keiner mehr was. Hauptsache irgendein Therapieziel.


    Kann mir einer der Dexcom-Jünger mal kurz zurufen, wo ich in meinem Dexcom-Account die Lieferadresse angeben kann? Das geht doch sicherlich online?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mein Antrag wurde von der TK umstandslos für 24 Monate genehmigt, obwohl das auf dem Rezept angegebenen Therapieziel schlecht formuliert und dann noch beim Druck abgeschnitten war. Wer mal Lust auf Abenteuer hat, kann es vielleicht auch mit "XXX" als Grund probieren. :S


    Was ich nur sagen will: da prüft wirklich keiner mehr was. Hauptsache irgendein Therapieziel.


    Kann mir einer der Dexcom-Jünger mal kurz zurufen, wo ich in meinem Dexcom-Account die Lieferadresse angeben kann? Das geht doch sicherlich online?

    Gibt es überhaupt einen richtigen Dexcom Account?? Ich habe jedenfalls keine Kundennr., keine Zugangsdaten oder Passwort.

  • Und ich habe mich immer über die holprige Verwaltung der Libre-Lieferungen im Abbott-Shopsystem aufgeregt. Mahlzeit...:devil:

    Ich seh schon, wir werden viel Spaß miteinander haben, Dexcom und ich.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ich hab mich bei Dexcom registriert und hab auch ne Kundennummer. Es gibt aber (scheinbar) kein Kundenkonto wie bei Abbott, in dem man irgendwas machen könnte :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab mich bei Dexcom registriert und hab auch ne Kundennummer. Es gibt aber (scheinbar) kein Kundenkonto wie bei Abbott, in dem man irgendwas machen könnte :D

    Natürlich - wenn du dich einloggst kannst du im Shop Sachen kaufen - Sensoren und Transmitter und so tolles Zeugs …

  • ich hatte mich eingeloggt, wollte aber den Status meiner Bestellung sehen (glaube ich), wie das bei Abbott war, nach dem Motto "wurde verschickt"/"wird verschickt am" - und das ging nicht bzw. ich hab es nicht gefunden ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hatte mich eingeloggt, wollte aber den Status meiner Bestellung sehen (glaube ich), wie das bei Abbott war, nach dem Motto "wurde verschickt"/"wird verschickt am" - und das ging nicht bzw. ich hab es nicht gefunden ;)

    Ne sowas gibt’s da nicht 😂😂

  • Ja. Größte Zeitverschwendung ever.

    Meine „Dame“ hat alles nur abgelesen und war von ihrer eigenen Technik überfordert. Fachfragen wurden teils überhaupt nicht verstanden, geschweige denn beantwortet.

    Den Code hätte ich zu Dexcom schicken sollen, hab ich nie gemacht - Sensoren konnte ich dennoch bestellen, obwohl es auf dem Bestellformular gefordert wurde.

    Das ist doch auch wieder nur " Geldmacherei"! Bestimmt bekommt Dexcom das dann bei den KK verrechent.

    Ich habe den Dexcom G4/G5 und nun den Dexcom G6. Was möchte man mir denn jetzt beibringen? Also ehrlich bei jedem neuen System so ein Webinar.....echte Zeitverschwendung!

    Sollte es sich dabei, um das Setzten des Sensors handeln.....o.k...... aber ich finde, dass man dies am besten auf Videos bzw. am eigenen Körper lernen kann.

    Ich werde aber wohl zur Sicherheit dann bald ein Webinar vereinbarenX(:ball

    Pour en arriver la

  • Dexcom liefert automatisch, man braucht nicht extra nochmal bestellen. Die teilen das in Quartals - oder Halbjahreslieferungen und wenn das Rezept abläuft, bekommt man rechtzeitig eine Email. Funktioniert bei mir seit über 3 Jahren ohne Probleme. Mit dem G6, wird ja wohl beim G7 nicht anders sein.

    LG, Caro :thumbsup: