Erfahrungsberichte G7

  • Ganz einfach. Jeder Sensor läuft 10 Tage und 12h.

    Sobald die 12h anfangen könntest du einen neuen Sensor setzen und die Zeit abwarten. Damit ist das Setztrauma umgangen, die Werte sind stabil und du kannst ihn aktivieren.


    Grundsätzlich kannst du einen neuen Sensor setzen, solange der alte noch läuft - 30min warten. Neuen Sensor starten = keine Wartezeit.

  • Jetzt habe ich einen G7 Sensor, konnte die App im PlayStore laden........Dann kommt aber leider von der Dexcom App die Meldung, dass mein Handy (Xiaomi) nciht von Dexcom getestet sei und somit kann ich den Sensor nicht nutzen.

    Gibt es da noch eine andere Lösung?

    Pour en arriver la

  • Da brauchst du halt ein Linux-Betriebssystem dazu. Unter einem halbwegs modernen Laptop mit Windows 11 kann man sich so was tatsächlich relativ einfach anschaffen: WSL | Ubuntu


    Man muss halt echt sich ein wenig durch die Technik fuchsen können. Die APK (Android Installationsdatei) gepatcht zu Teilen ist nämlich no bueno, den Patch muss man schon selbst erstellen. Aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf so einer Ebene anzufertigen mit der man SO was hinkriegt ist auch echt nicht einfach... Englisch sollte man zumindest können für so was

  • Ich verstehe nur Bahnhof.......ich kann kein Englisch :pupillen:

    Wenn man den Browser Google Chrome verwendet und eine englischsprachige Webseite öffnet, bekommt man sofort die Frage angezeigt, ob man sie in Englisch oder Deutsch haben will – wenn man Deutsch angeklickt, wird sie vom Browser übersetzt.


    Ansonsten liefert folgender Übersetzer relativ gute Texte:

    www.deepl.com

    Englischen Originaltext markieren, mit Strg-C kopieren und in Deepl mit Strg-V einfügen.

  • Wenn ich die orig. App von Dexcom und xdrip nutze, bekomme ich dann Warnungen von der Dexcom App und von xdrip? Das wäre sicherlich nervig!



    Wenn ich die orig. Dexcom App nutze, werden meine BZ Werte dann automatisch an Dexcom gesendet? Oder nur, wenn ich Clarity nutze?

    Pour en arriver la

  • Wenn ich die orig. App von Dexcom und xdrip nutze, bekomme ich dann Warnungen von der Dexcom App und von xdrip? Das wäre sicherlich nervig!



    Wenn ich die orig. Dexcom App nutze, werden meine BZ Werte dann automatisch an Dexcom gesendet? Oder nur, wenn ich Clarity nutze?

    Klar kommen die doppelt. Musst du eins dann halt abschalten.

  • Puh.... bis ende März muss ich mich entscheiden ob ich auf den G7 umsteige oder lieber doch noch 12 Monate beim G6 bleibe.

    Ich bin mit dem 6er sehr zufrieden, von daher wäre es für mich kein Muss da jetzt schon umzusteigen. Never change a winning team ...


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich habe gestern meinen ersten G7 gesetzt und mache eine Proberunde damit. Der hängt dafür am iPhone mit Original-Dexcom App. Am Android ist noch das ganze Loop-Klimbim mit dem Libre2.

    Bislang nichts besonderes passiert. Die Werte des G7 waren die ersten paar Stunden deutlich zu hoch, inzwischen so ca. 20 mg/dl über dem Libre, der aber auch schon länger liegt (das läßt sich m.E. nicht exakt vergleichen). Ich will hauptsächlich sehen, wie lange der G7 ungefähr braucht, bis die Werte im annehmbaren, realistischen Bereich liegen. Und wie das Muster der 5-min-Werte aussieht im Vergleich zu xdrip+-Libre2.


    Soweit bin ich noch zuversichtlich, dass das was wird mit dem Ding.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Solange die G7 App noch so einen horrenden Energieverbrauch hat, bleibe ich jedenfalls beim G6.

    Horrend finde ich übertrieben. Wieviel weicht sie denn bei dir % nach oben ab?

    Bei mir hält die g7 App und der Akku meines OnePlus etwa 28-35h. Also knapp zwei Tage.

    War beim g6 in etwa ähnlich.

  • Horrend finde ich übertrieben. Wieviel weicht sie denn bei dir % nach oben ab?

    Bei mir hält die g7 App und der Akku meines OnePlus etwa 28-35h. Also knapp zwei Tage.

    War beim g6 in etwa ähnlich.

    Bei meinem iPhone 8 ist es auch noch ok, obwohl der Akku inzwischen fertig ist und demnächst mal getauscht werden muss. Einmal pro Tag laden reicht aber trotzdem. Aber als Libre2-Nutzer gibt's die Option "nichts tun" ja auch gar nicht und meines Wissens beschweren sich auch genug Leute über den Akkuverbrauch bei der Libre3 App. Offenbar rechnen die agilen Developer-Hipster heutzutage damit, dass jeder unbegrenzt Ressourcen hat.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bin momentan auch überzeugt, dass ich den G7 nehme dann. Der Akkuverbrauch von meinem jetzigen Note 10+ ist schon relativ hoch, was ich aber dem alten Akku zuschreiben. Wenn ich eh im Verlauf des Tages einmal nachladen muss, dann kann die G7 App schon nicht mehr so viel schlimmer machen.


    Obwohl momentan 63% meines Akkuverbrauchs auf AAPS fällt, die G6 App weniger als 1%. Selbst wenn der Akkuverbrauch sich verzehnfacht, wäre der Verbrauch im weniger als mein Platz 2 (Chrome mit 11%).

  • AAPS hat schon 45%. Die G7 App hatte zumindest im Dezember als ich es getestet habe auch 40% im Gegensatz zu der G6 Byoda, die auf 5% kommt. Zusammen mit AAPS ist mir das zuviel.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • So ich habe jetzt meine ersten 10 Tage mit einem Testsensor G7 rum.

    Unten mal ein paar Auszüge aus dem Tragevergleich G6 und G7. Der 29.12 ist alternativ ein Beispiel wie die Linie normalerweise aussieht. Das dicke schwarze ist kleinster und größter Wert.


    Fazit:

    - Deutliche Abweichungen zum G6, sowohl nach oben als auch nach unten

    - Tendenziell misst er meist höher

    - keine Reaktion auf den Kleber

    - Setzmechanismus und Größe genial

    - 12h Karenzzeit sind ne tolle Sache