Erfahrungsberichte G7

  • Ich glaube der Testsensor soll 70€ kosten wenn man die 2 Umfrage nicht beantwortet…

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Habe mich soeben für einen Testsensor G7 angemeldet und bekomme noch einen Morgen von meiner Dia Fee :bigg.

    Habt Ihr das dumme Webinar für den Testsensor mitgemacht ? und muss man das überhaupt, ist ja kein Hexenwerk das G7.

    Habe die BYOD auf mein Xperia 1 IV installiert, werde aber auch Xdrip nutzen wollen, was außer auf Companion stellen muss ich in Xdrip noch machen ?

  • Habe mich soeben für einen Testsensor G7 angemeldet und bekomme noch einen Morgen von meiner Dia Fee :bigg.

    Habt Ihr das dumme Webinar für den Testsensor mitgemacht ? und muss man das überhaupt, ist ja kein Hexenwerk das G7.

    Habe die BYOD auf mein Xperia 1 IV installiert, werde aber auch Xdrip nutzen wollen, was außer auf Companion stellen muss ich in Xdrip noch machen ?

    BT companion mode noch anstellen


    Hier in der Wiki steht alles: https://github.com/authorgambel/DiaKEM_G7/wiki

  • Xdrip+ Companion Mode : Get the latest nightly from Xdrip+ Github, Source is Companion App and search for Companion Bluetooth.


    Wo soll ich das "search for Companion Bluetooth." suchen und finden ?

    Xdrip -> Einstellungen -> suchen

    Oder

    Xdrip > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Bluetootheinstellungen > Companion Bluetooth

  • Unrealswebmaster

    Im Webinar wurde das überklebe Pflaster empfohlen.

    Nachdem aber auch hier bereits Leute von einer Allergie auf das überklebe Pflaster berichtet haben, werde ich es eher als Schablone nutzen und mir ein Fixomull stretch dafür zurecht schneiden.

    Das Webinar brauchst Du für einen Testsensor nicht.

    Nur wenn Du eine Dauerverodnung willst.

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Ich werde ihn auch erst ohne Abdeckpflaster benutzen. Sollte ich bemerken, das sich das Pflaster am Rand löst, klebe ich ein Zusätzliches darüber, hat beim G6 auch funktioniert.

    Pour en arriver la

  • Benutzt man immer dieses überkleb Pflaster ?

    Im Zulassungsverfahren hat der Sensor ohne Pflaster nicht gehalten, daher sendet Dexcom eins mit und verweist auch darauf es unbedingt aufzukleben.

    Ich finde es hält besser mit, aber auch nach 9 Tagen löst es sich langsam ab …

  • Ich bin an Tag 3, hängen geblieben. Der Sensor ist halb abgerissen unter dem Zusatzpflaster, habe ihn dann mit Fixomull überklebt. Der G7 springt bei mir nach wie vor. Der G7 ist meist 10-20 mg/dl niedriger als der G6.



    Clarity schmeißt alle Werte von Beiden Sensoren in eine Grafik, hier sieht man schön das sie auseinander Liegen. Der G6 bildet die obere Kante der Werte und der G7 die untere Kante, mein Messgerät liegt oft dazwischen (2/3 Oberhalb), etwas näher zum G6.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei mir hat der G7 ohne das extra Patch, die ganzen 10 Tage gehalten, obwohl die Ränder sich etwas gelöst haben, saß er bombenfest. Habe den neuen Sensor jetzt seitlich auf dem Oberarm und habe keine Problem mehr mit dem "drauflegen".

  • Ganz schlimm ist aber das der neue Sensor für mich eigentlich die ersten 12 Stunden nicht brauchbar ist, weil man sich nicht auf die Werte verlassen kann.

    Er zeigt ständig Niedrig an, springt in den Werten, zeigt schnell fallend 85 an und springt dann wieder auf 130 mit waagerechtem Pfeil.

    Die Niedrig Werte, blutig gemessen 178. Auch eine Kalibrierung bringt keine Besserung.

    Beim G6 habe ich nach dem setzen einmal nach 6 Stunden kalibriert wenn nötig und dann war Ruhe für die letzten Tage.

    Beim G7 ist am ersten Tag so gar kein Vertrauen vorhanden. Da ruf ich am Montag mal bei Dexcom an, vielleicht gibt es ja eine Lösung.

  • Moin zusammen,

    ich habe seit Do einen G7 Testsensor am laufen gleichzeitig auch meinen G6. Der G7 zeigt im vergleich zum G6 ständig zu tiefe Werte an aber noch im Rahmen der Toleranz. Akku verbrauch niedrig wie G6. Sensor Ausfälle bei 4 Tagen etwa 3 mal aber wieder schnelle Verbindung. Für mich geht das in Ordnung und ich werde wohl auf G7 umsteigen



    Life is an endless adventure

  • Ganz schlimm ist aber das der neue Sensor für mich eigentlich die ersten 12 Stunden nicht brauchbar ist, weil man sich nicht auf die Werte verlassen kann.

    Er zeigt ständig Niedrig an, springt in den Werten, zeigt schnell fallend 85 an und springt dann wieder auf 130 mit waagerechtem Pfeil.

    Die Niedrig Werte, blutig gemessen 178. Auch eine Kalibrierung bringt keine Besserung.

    Beim G6 habe ich nach dem setzen einmal nach 6 Stunden kalibriert wenn nötig und dann war Ruhe für die letzten Tage.

    Beim G7 ist am ersten Tag so gar kein Vertrauen vorhanden. Da ruf ich am Montag mal bei Dexcom an, vielleicht gibt es ja eine Lösung.


    1. Sensor A ist eingestellt
    2. Nach 10 Tagen beginnt die Karenzzeit von 12 Stunden und genau ab dieser Zeit wird Sensor B in der App zwar gesetzt, aber nicht aktiviert.
    3. Nach diesen 12 Stunden liefert Sensor A keine Werte mehr und Sensor B wird in der App aktiviert.

    Diese Methode hat mehrere Vorteile:

    1. Das Gewebe kann sich an den Sensor gewöhnen und liefert dann verlässlichere Werte.
    2. Keine Zeit ohne Sensorwerte
    3. Die Laufzeit eines Sensors beträgt noch 10 Tage

    Damit sollte das mit den 12/h schlechte Werte doch Vergangenheit sein oder nutzt ihr nicht die 12/h Karenzzeit ?


    1. Sensor A ist eingestellt
    2. Nach 10 Tagen beginnt die Karenzzeit von 12 Stunden und genau ab dieser Zeit wird Sensor B in der App zwar gesetzt, aber nicht aktiviert.
    3. Nach diesen 12 Stunden liefert Sensor A keine Werte mehr und Sensor B wird in der App aktiviert.

    Diese Methode hat mehrere Vorteile:

    1. Das Gewebe kann sich an den Sensor gewöhnen und liefert dann verlässlichere Werte.
    2. Keine Zeit ohne Sensorwerte
    3. Die Laufzeit eines Sensors beträgt noch 10 Tage

    Damit sollte das mit den 12/h schlechte Werte doch Vergangenheit sein oder nutzt ihr nicht die 12/h Karenzzeit ?

    Mache ich genauso; bevorzugt über Nacht, dann stört's mich am allerwenigsten. Morgens gucke ich mir an, ob ich den neuen schon koppele, oder ihm noch die restlichen 2 Stunden "gönne". Doof ist halt, wenn man tagsüber einen Sensor verliert. Ich werde mir Dienstagmorgen wg. MRT einen verfrüht abreißen müssen; dann muss es halt ein paar Stunden mit Teststreifen gehen. Sollte ja nicht der Regelbetrieb sein.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi


    Aber man muss wenn Sensor A abgelaufen ist inkl. 12/h Karenzzeit den Sensor B von Hand starten, dachte das dies dann Automatisch gehen würde :pupillen:


    Das verwirrt mich "wird Sensor B in der App zwar gesetzt, aber nicht aktiviert." wie mache ich das in der APP ?