Erfahrungsberichte G7

  • Hubi


    Aber man muss wenn Sensor A abgelaufen ist inkl. 12/h Karenzzeit den Sensor B von Hand starten, dachte das dies dann Automatisch gehen würde :pupillen:


    Das verwirrt mich "wird Sensor B in der App zwar gesetzt, aber nicht aktiviert." wie mache ich das in der APP ?

    Der Sensor startet sich beim Setzen automatisch; heißt, sobald drin, startet die Laufzeit von 10d plus 12h. Du koppelst einfach zu irgendeinem Zeitpunkt deiner Wahl den Sensor mit der Dexcom App (bzw. mit der gewählten gepatchten Version davon). Ab dem Zeitpunkt sind die Daten, die der neue Sensor seit dem Setzen gesammelt hat, in der App sichtbar. Soweit ich es verstanden habe, kann die App immer nur einen Sensor gekoppelt haben. Mit dem Koppeln ist der alte Sensor als "aus dem Rennen". Ob man den alten Sensor nachträglich nochmal wieder koppeln kann in der 12h-Karenzphase, habe ich noch nicht ausprobiert, bringt mich auch nicht weiter.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mache ich genauso; bevorzugt über Nacht, dann stört's mich am allerwenigsten. Morgens gucke ich mir an, ob ich den neuen schon koppele, oder ihm noch die restlichen 2 Stunden "gönne". Doof ist halt, wenn man tagsüber einen Sensor verliert. Ich werde mir Dienstagmorgen wg. MRT einen verfrüht abreißen müssen; dann muss es halt ein paar Stunden mit Teststreifen gehen. Sollte ja nicht der Regelbetrieb sein.

    Ich war bereits mit dem g7 im MRT und alles lief perfekt.

  • Ich war bereits mit dem g7 im MRT und alles lief perfekt.

    Also auch nichts warm geworden oder ähnliches? Ich mach mir etwas Sorgen wegen des Magnetfelds; fragt sich, wieviel Metall im Sensor ist. Wenn ich in der Radiologie-Praxis frage, kann ich mir die Antwort schon selber denken. :pupillen:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ne überhaupt nichts warm geworden oder wie auch immer. Solange der Sensor nicht im „Bestrahlungszentrum“ liegt, passiert nichts.


    1. Sensor A ist eingestellt
    2. Nach 10 Tagen beginnt die Karenzzeit von 12 Stunden und genau ab dieser Zeit wird Sensor B in der App zwar gesetzt, aber nicht aktiviert.
    3. Nach diesen 12 Stunden liefert Sensor A keine Werte mehr und Sensor B wird in der App aktiviert.

    Das verwirrt mich ehrlich gesagt etwas.

    Der zweite Sensor, also Sensor B muss doch auch mit dem 4 Stelligen Kopplungs Code verbunden werden? Das geht doch dann nicht automatisch?:/

    Pour en arriver la

  • Das verwirrt mich ehrlich gesagt etwas.

    Der zweite Sensor, also Sensor B muss doch auch mit dem 4 Stelligen Kopplungs Code verbunden werden? Das geht doch dann nicht automatisch?:/

    Den gibst du ein, nachdem du Sensor A beendet hast.

  • So habe nun zwei G7 (einen von meiner Dia Fee und den anderen vom Dexcom Testprogramm) und den Test beginne ich am Sonntag wenn mein G6 abläuft, mal schauen ob er mir zusagt.

    Für mich gibt es nur den Vorteil das die Aufwärmphase praktisch verschwunden ist, das nun zwei Apps bei mir laufen, nervt.

  • Nachdem ich jetzt die 2 Umfrage am Dienstag ausgefüllt habe, und. die Abweichungen in der Umfrage angegeben habe, wurde ich heute angerufen von Dexcom. Sie Schicken mir jetzt einen zweiten Sensor zum Testen.



    Dann kann ich auch gleich die Glättung der Werte testen, um nicht allzu viele Ausreißer beim Loopen zu haben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nachdem ich jetzt die 2 Umfrage am Dienstag ausgefüllt habe, und. die Abweichungen in der Umfrage angegeben habe, wurde ich heute angerufen von Dexcom. Sie Schicken mir jetzt einen zweiten Sensor zum Testen.



    Dann kann ich auch gleich die Glättung der Werte testen, um nicht allzu viele Ausreißer beim Loopen zu haben.

    Welche Glättung ? dann aber nichts offizielles oder ?

  • Unrealswebmaster Die Glättung erfolgt erst in der Loop App (FreeAPS X) die Dexcom App ist Original ohne Modifizierung am iPhone

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Das kann ich nicht sagen. ich habe diese 2 Mails hier bekommen, Sensor Start war am 4.03. und lief bis 14.03 (15.03).


    Eine Mail kam am 5.03. mit der Umfrage habe ich gewartet bis nach dem Ende der Laufzeit. Hier gab es nur Fragen zum ankreuzen. Am 13.03. Noch vorm Ende vom Sensor kam die zweite Mail, diese habe ich erst später beantwortet. In der folgen Umfrage konnte ich auch Schreiben warum ich den Sensor nicht so toll fand.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Fällt mir gerade ein.

    Ich hatte ja einen Probesensor, welcher sich nacu 2 oder 3 Tagen verabschiedet hat.

    Dies habe ich letzte Woche einer bekannten, welche bei Di.S..p arbeitet erzählt.

    Ihre Antwort:" Benutze unbedingt das Überklebepflaster! Oder falls Du Fixomull besser verträgst, eben das!"

    Ausprobiert habe ich es noch nicht, denn ich habe keinen G7 Sensor mehr.

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Kommt mir nicht wirklich vertrauenswürdig vor=O.

    Einmal editiert, zuletzt von MaGu () aus folgendem Grund: Auftritt ist kein Fake. Der Preiskatalog allerdings überarbeitungswürdig.

  • Da bekommt man sogar eine Medtronic 740G für einen Euro? Wäre fast mal spannend zu bestellen und zu schauen was passiert?:/

    Bei den Webinaren stehen aber realistische Preise.


    Der Rest der Seite ist aber vertrauenserweckend, an Ort im Impressum ist eine Diabetespraxis. Die Ärzte die genannt sind, gibt es.

    Ich tippe mal darauf, dass das eine "Baukastenseite" ist, wo man statt dem Preis nicht einsetzen konnte, dass die Krankenkasse zahlt.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich verwende den G7 jetzt ein paar Monate und verbrauche ab und zu noch den Restbestand an G6 Sensoren (solange der Transmitter noch "Saft" hat).


    Grundsätzlich finde ich den G7 besser, weil

    • genauer (bei mir) und
    • der 12--stündigen Verlängerungsmöglichkeit
    • die lückenlose Anzeigemöglichkeit beim Wechsel - weil der Sensor auch sofort nach dem Setzen mit der kurzen 30 minütigen Aufwärmzeit startet
    • zudem habe ich viel weniger "Schmerzen" an der Setzstelle (da zwickt der G6 mich mitunter schon ab und zu wegen des längeren Fadens in der Haut


    Schlecht finde ich, dass es kein Overpatch gibt, weil ich jedesmal Klebereste nach dem Entfernen habe, die ich mit Babyöl und reiben wegbringen muss. Beim G6 mit Overpatch gab es praktisch nie -bei mir!- Klebereste am Pflasterrand.


    Ganz zu Beginn wurden mir 2 G7 Sensoren getauscht. Da dürfte es noch Produktionsschwankungen gegeben haben. 1x war der Setzfaden auch "ausgehängt", wurde ebenfalls anstandslos getauscht.


    Gestern hat sich der G7 1 Tag vor Ablauf immer wieder verabschiedet ("kurzes Sensorproblem"). Vielleicht ist der Faden nicht optimal unter der Haut gewesen.


    Für mich ist aber der G7 eine -wenn auch kleine- Verbesserung ggü. dem G6. So soll es ja auch sein.

    Und: die App finde ich auch besser, wenn man zB. die vorigen Werte ansehen will. Da braucht man nicht das Handy drehen, sondern klickt einfach drauf und fährt vor/zurück.


    Ich hoffe jedoch -zusätzlich- darauf, dass es die Apple Watch endlich mit dem Nichtinvasiven Zuckermesswert gibt. Für Looping wird das wahrscheinlich noch > 10 Jahre dauern, aber für Tendenzen (bei mir eben Richtung Hypo) wäre es ein Segen. Das trotz Sensor ständige Fingerstechen (5-8x), wenn es wieder runter geht ist halt sehr lästig, weil auch schmerzhaft.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Erster Eindruck:

    G7 um 10 Uhr gesetzt und um 15 Uhr aktiviert, sehr zappelige Werte aber das war mir bekannt, G6 läuft nebenher noch ein paar/h.

    Musste jetzt aber kalibrieren da die App Alarm schlug mit 69mg obwohl ich 90mg habe, seitdem sieht es sehr gut aus G6, G7 und BZ fast gleich :bigg