Erfahrungsberichte G7

• Ich bin nicht neugierig … sobald ich alles weiß. :rofl

Nach einem G7-App-Problem, dass von Dexcom behoben wurde, tauchte diese Meldung auf

und bleibt weiter stehen.

:?:

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und hatte schon "wilde Vermutungen" angestellt.:blush:

Kann man mir vielleicht das irgendwie erklären, damit ich ganz grob darüber was weiß?

Im Grunde glaube ich ja nicht, dass mich das überhaupt betreffen könnte …

Grüße vom Gyuri

Gar nicht krank ist auch nicht gesund!

(Karl Valentin)

• meine spontane Idee: Es gibt mittlerweile wohl smarte Insulinpens, die Daten sammeln und weitergeben? Könnte es sowas sein? Ist aber vielleicht der totale Unsinn.... oder hat Lilly einen solchen Pen im Angebot? :bigg

Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

• Es gibt mittlerweile wohl smarte Insulinpens

Das war auch meine Idee … ich kenne aber nur meinen Novo 6, der so etwas mit einer "euigenen" App machen könnte.

Ich hatte das mal probiert … :thumbdown:FÜR MICH total unbrauchbar.

Und ob man die Novo6-Daten so in die G7-App bekommt :confused2 ich glaube eher (noch) nicht.

Ich hielte das aber (ohne was genaues zu wissen) vielleicht gar nicht so schlecht in Verbindung mit ner Pumpe?

Aber da haben die Pumpenträger sicherlich schon längst was besseres, oder?

Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

• XDrip kann an den Dexcom Share Server senden. Ich hab das allerdings noch nicht probiert. Allerdings scheint es mir möglich zu sein, seine Daten so in Calarity zu bekommen und sogar die vom Pen, da XDrip diese Pens unterstützt.

• Wir hatten SCHON WIEDER eine G7-Sensorreklamation.

Aber dieses Mal war Dexcom überhaupt nicht schuld daran.

Beim Anschnallen im Auto achte ich "normal" immer darauf, dass der Sicheheitsgurt nichts am Sensor auf dem Bauch meiner Frau anstellen könnte.

Gestern achtete ich nicht darauf :blush: … und prommt meldete ihr Reseiver und fast zeitgleich die Follow-App auf meinem Handy einen Sensorausfall. Und tatsächlich: der Sensor war abgerissen.

Bei der Reklamation gestern gab ich genau das an, was geschehen war. Und natürlich wurde mir zugesagt, dass innerhalb von 24 h jemand Kontakt mit uns aufnähme.

Aber statt dessen bekam ich "nur" von DHL die Mitteilung, dass ich ein Dexcom-Paket bis Montag erhalte. :thumbup:

So, wie ich DHL einschätze, kommt das Paket dann bereits am … Freitag/Samstag?

So bekommen wir einen Sensor anstandslos ersetzt, der sowieso am 21.6. um 10:10 abgelaufen wäre … bzw. jetzt schon ohne die 12h-Toleranz.

Das nenne ich "Kulanz" <3

Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

• Gyuri auf Facebook in der G6/G7 Gruppe wird gesagt, es werden nur noch 3 Sensoren pro Jahr ersetzt. Ich wundere mich etwas darüber, aber gut. Kannst du dich erinnern wie viele du von deiner Frau schon reklamiert hast?

• ah, dann hat Dexcom aber reichlich Vertrauen in seine Produkte, wenn sie genau vorhersagen können, dass nur 3/Jahr abfallen oder versagen :D

Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

• Mir ist solch Missgeschick, wie abreißen oder so, zum Glück noch nicht passiert. Ich habe allerdings dieses Jahr auch schon mehr als 3 reklamiert, weil der Sensor nicht so richtig wollte. Bei einem war die Sensorfaden nicht in der Nadel und wenn ich merke, das der Sensor einfach nur Bullshit macht. Das kam leider auch vor aber wurde anstandslos ersetzt.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem G7. Misst bei mir wie eine "1" . So oft sehe ich sogar Punktlandungen - blutig messen macht kein Spaß mehr. :-)

• ah, dann hat Dexcom aber reichlich Vertrauen in seine Produkte, wenn sie genau vorhersagen können, dass nur 3/Jahr abfallen oder versagen :D

Ich hoffe, damit sind nur die „Kulanz“ Fälle gemeint. Allerdings sind die Kinderkrankheiten inzwischen wirklich raus.

"Sing this corrosion to me!"

(Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

• davon würde ich mich zu gerne selbst überzeugen, weil meine Testsensoren aber beide versagt hatten, krieg ich eher nicht noch einen :D

Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

• davon würde ich mich zu gerne selbst überzeugen, weil meine Testsensoren aber beide versagt hatten, krieg ich eher nicht noch einen :D

Mit dem Argument würde ich versuchen nochmal einen zu bekommen als G6ler*in. :-)

Es hat sich wirklich was getan. Pumpenanbindung, direct to watch ( im Moment noch nicht in D ), leider nur für Apple. Der Empfang ist zu Android Geräten deutlich besser geworden....

Ich wurde letztens vom Kundenservice angerufen, wie zufrieden ich mit dem Testsensor vor einigen Wochen gewesen sei.

Auf meine Kritik mit den ständigen Verbindungsverlusten bekam ich das Angebot eines erneuten Testsensors. Habe ich gerne angenommen.

• auf Facebook in der G6/G7 Gruppe wird gesagt, es werden nur noch 3 Sensoren pro Jahr

Naja Facebook....

wenn ich dort alles glauben würde, was so alles gepostet wird....hätte ich einen Zweitberuf bei der Müllabfuhr 24 Std./tägl. um Beiträge zu entsorgen:saint:

Ich nehme etwas von Dir mit ....

Ich lasse etwas von mir da....

Ein bisschen später....

Ein bisschen weiter....

Vielleicht sehen wir uns wieder....

• Gyuri auf Facebook in der G6/G7 Gruppe wird gesagt, […]

Kannst du dich erinnern wie viele du von deiner Frau schon reklamiert hast?

Ich war mein Lebtag noch nie auf Facebook. Das kommt davon, dass mein Vertrauen, dort RICHTIG informiert zu werden, sehr gering ist. Weiß man, wer denn so etwas sagte? Kennt man ihn?

Und ist es sicher, dass derjenige das von kompetenter Stelle bei Dexcom erfahren hat?

Ich weiß von alten Abbott-Zeiten, als ich von verschiedenen Hotline-Leuten widersprüchliche Infos erhielt … nur weil es halt gerade so passte.

Mit dem Erinnern ist das bei mir so eine Sache. :blush:

Wenn es auf ein Jahr ankommen sollte, kann ich nur in den DHL-Mitteilungen von 2024 (lückenlos) die Sendungsnummern von Dexcom zu meiner Frau zusammenzählen. Es waren sechs. Dabei zählt wohl die Quartalslieferung II/2024 nicht - also waren es fünf Reklamationslieferungen.

Was ich aber jetzt nicht mehr sagen kann sind die einzelnen Gründe für die Lieferungen. Ich weiß aber, dass der aktuell noch "ausstehende" Ersatzsensor der erste G7 überhaupt war, den man einen "Kulanzfall" nennen könnte.

Ich kann mich aber an zwei echte G6-Kulanzfälle erinnern.

Der allererste G6-Testsensor fiel nach einer Stunde ab, weil ich nicht abwartete, bis die Setzstelle vom Alk-Tupfer her richtig trocken war. Einen weiteren G6 Sensor verloren wir später direkt beim Setzen (mitten in der Nacht im Halbschlaf) weil ich die Abdeckung der Klebefläche nicht weg machte. :wacko: Mit der schlafwandlerischen Routine war's wohl noch nicht so weit her. :floet

Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

• ich habe meine Zweifel an dieser Aussage kund getan, vielleicht nicht deutlich genug … aktiv bin ich da auch nicht, konnte aber schon den ein oder anderen Tipp bekommen, den ich hier nicht gefunden hatte. Und ja, es ist super viel Müll dabei

• Wenn man es demnächst laut knallen hört, ist eine Kiste Sensoren aus dem Fenster geflogen.

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

• Wie alt ist der Sensor? Hast du genug getrunken tagsüber, das beeinflusst bei mir stark wie der Sensor springt.

█══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ