MHD steht auf de anderen Seite
MHD ist die 17, die 11 das Produktionsdatum
MHD ist die 17, die 11 das Produktionsdatum
(11) ist das Produktionsdatum
(17) ist das Haltbarkeitsdatum
EDIT: äääh, Antwort von Typ1er zu spät gesehen.
danke für die Info... ich geh mal davon aus, dass alle G7-Nutzer per Mail benachrichtigt wurden, oder?
Wie gut das ich Xdrip nutze dort hat es bis jetzt bei mir in den letzten 7 Jahren nie Probleme mit Updates gegeben
Hat schon jemand das letzte Update der G7 App auf v2.5.0 unter iOS gemacht und kann sagen, ob alles funktioniert?
Bei mir läuft sie unter iOS 17 ohne Probleme.
Keine Probleme, aktualisiere meisten früh alle Apps.
Hatte grade eben ein nettes gespräch mit dem Dexcom Suppoert, zwecks Austausch von 4 defekten G7 Sensoren dabei hat mir die freundliche Dame mitgeteilt das es aktuell die Info gibt man auf keinen Fall ein Update auf Android 15 durchführen. Anscheinend funktioniert die G7 APP nicht mit Andrid 15. Also Auto-Update OFF.
Bei der G7 App taucht jetzt neuerdings die Warnung auf man soll nicht auf Android 15 updaten...
Vorteil meines 2016er-Smartphones: Keine großen OS-Versionssprünge mehr.
(Nachteil: nicht mit G7 kompatibel 🙄)
Man nehme BYODA…
Heute der erste Sensor meiner jungen G7-Karriere, der komisch läuft. Neue Lieferung - Nachtigall, ich hör…
Anyway:
11:27 Uhr: 68 zu 95 —> Kalibrierung, nächster Wert 108
12:51 Uhr: 181 zu 133
13:19 Uhr: 196 zu 154
50 drüber?! Hatte ich noch nie… lohnt sich da eine erneute Kalibrierung? Zu schnell hintereinander wird wohl auch eher Mist sein?
Wisst ihr, ob man noch verpackte G7 Sensoren am Flughafen durch die Gepäckscanner schicken darf? Oder lieber vorher herausnehmen?
Wisst ihr, ob man noch verpackte G7 Sensoren am Flughafen durch die Gepäckscanner schicken darf? Oder lieber vorher herausnehmen?
Funktioniert problemlos. Transportiere ich regelmäßig im Handgepäck.
Alles anzeigenHeute der erste Sensor meiner jungen G7-Karriere, der komisch läuft. Neue Lieferung - Nachtigall, ich hör…
Anyway:
11:27 Uhr: 68 zu 95 —> Kalibrierung, nächster Wert 108
12:51 Uhr: 181 zu 133
13:19 Uhr: 196 zu 154
50 drüber?! Hatte ich noch nie… lohnt sich da eine erneute Kalibrierung? Zu schnell hintereinander wird wohl auch eher Mist sein?
Willkommen im Club.
Jeder Anfang ist..., schon mal vorweg.
Du solltest dem Ganzen jetzt erst einmal Zeit geben und schauen, wo dich der Sensor jetzt einpendelt. Entweder ist er zu hoch oder zu niedrig. Mal so oder so ist ein Fall für eine Reklamation, da was nicht zu stimmen scheint.
Vor Allem ist es ratsam dies in einer Phase zu machen, wo nichts gespritzt und gegessen wurde... .
Wo sitzt dein Sensor? Ich erziele die besten Ergebnisse am Oberarm auf der Rückseite in der Speckschicht.
Du solltest in den ersten 24 Stunden nicht kalibrieren. Meistens nähert er sich dem blutigen Wert schnell an. Danach kannst du mal über eine Kalibrierung nachdenken.
Dennoch sollten die Werte nicht soweit auseinandergehen! Meine G7 sind meist nach 12 Stunden identisch nach Sensorwechsel, deswegen auch meine Frage, wo sitzt der Sensor.
Ich hatte am Anfang auch meine Startschwierigkeiten - jetzt werde ich ihn nicht mehr hergeben. Viel Glück und Geduld.
Wo sitzt dein Sensor? Ich erziele die besten Ergebnisse am Oberarm auf der Rückseite in der Speckschicht.
Du solltest in den ersten 24 Stunden nicht kalibrieren. Meistens nähert er sich dem blutigen Wert schnell an. Danach kannst du mal über eine Kalibrierung nachdenken.
In acht Monaten ist es der erste Sensor, der so eine große Abweichung aufweist. Normalerweise kalibriere ich wie du es rätst frühestens 24 Stunden nach Setzen - immer morgens nüchtern, gleich nach dem Aufstehen und NUR wenn er mehr als 10-15 mg abweicht.
Ich setze die Sensoren auch hinten am Oberarm, mal erwische ich mehr Schräge und sie sitzen zu nah am Muskel, dann reagieren sie anfangs etwas empfindlich auf Geigespielen in den ersten paar Stunden.
Übrigens hab ich vorhin bei 60 mg Abweichung dann nochmal kalibriert, auf Risiko. Hier gab minus und minus ein Plus an Messgenauigkeit Jetzt sind wir schon wieder recht nah dran.
Ab sofort bleibe ich wieder bei meiner Taktik und kalibriere höchstens am zweiten Tag. Hat ja circa 24 Sensoren lang wunderbar funktioniert… 😂
Ich habe sämtliche Medikamente und auch die Sensoren immer im Handgepäck (kleine Tragettasche) diese habe ich immer aufs Band bei der Sicherheitskontrolle gelegt. kein Problem!
Der Sensor ist jetzt doch geflogen, der neue startete gleich schlecht. 40 mg Abweichung nach unten, mal sehen wie er läuft.
Mir ist aufgefallen, dass die neue Lieferung eine Firmenkennzeichnung mit Malaysia enthält - ein Sensor der alten Lieferung hat das nicht.
Weiß da jemand was von veränderten Produktionsbedingungen? Möglicherweise eine Erklärung für die plötzliche Änderung des „Messverhaltens“?
Der Sensor ist jetzt doch geflogen, der neue startete gleich schlecht. 40 mg Abweichung nach unten, mal sehen wie er läuft.
Mir ist aufgefallen, dass die neue Lieferung eine Firmenkennzeichnung mit Malaysia enthält - ein Sensor der alten Lieferung hat das nicht.
Weiß da jemand was von veränderten Produktionsbedingungen? Möglicherweise eine Erklärung für die plötzliche Änderung des „Messverhaltens“?
Tatsächlich ist meine letzte Q-Lieferung auch mit Malaysia .
Der erste Sensor lief gut. Gestern habe ich mir einen neuen gesetzt der anfangs gut lief aber seit heute wild umher springt. Der fliegt auch bald, wenn er so weiter macht. Ich muss ständig blutig kontrollieren.
LBL 1003893 Rev 006
Ich hatte jetzt bestimmt 3 Monate keine Reklamation mehr. Ich hoffe die sind nicht alle so!
LBL 1003893 Rev 006
Ich hatte jetzt bestimmt 3 Monate keine Reklamation mehr. Ich hoffe die sind nicht alle so!
Jup, gleiche Nummer. Hab vorhin ne Stunde in der Hotline gehangen und dann keine Lust mehr gehabt. Wenn der Rückruf auf die Onlinereklamation kommt, frag ich da mal nach. Bei mir ist der zweite bisher auch recht unwillig, aber wenigstens 48 Stunden soll er mal probieren. Wäre echt blöd, wenn die ganze Charge einfach Mist ist. Fraglich, dass Dexcom gleich ein ganzes Quartal ersetzt…
Die drei davor waren Ersatzsensoren außerhalb der regulären Lieferungen, mit LBL 1004599 REV 007 - ich hab Hoffnung dass die nächste Lieferung im Dezember vielleicht die offensichtlich besser laufende Charge enthält..
Alles anzeigenTatsächlich ist meine letzte Q-Lieferung auch mit Malaysia .
Der erste Sensor lief gut. Gestern habe ich mir einen neuen gesetzt der anfangs gut lief aber seit heute wild umher springt. Der fliegt auch bald, wenn er so weiter macht. Ich muss ständig blutig kontrollieren.
LBL 1003893 Rev 006
Ups..... mein letzter Sensor hatte auch LBL 1003896 Rev 006 Malaysia. Werte waren ab Tag 2 nicht ok. Habe dann vor lauter Frust nach Tag 5 FSL3 gesetzt, da stimmen die Werte.
Aber beim Entfernen des G7 habe ich dann gesehen, dass das Dexcompflaster voller Blut war, was von außen nicht zu sehen war! Ob es etwas mit der "neuen Produktions Stelle/ Land" zu tun hat?, wird sich noch heraus stellen, denn die gesammte Lieferung ist Made in Malaysia
Ups..... mein letzter Sensor hatte auch LBL 1003896 Rev 006 Malaysia.
Aber beim Entfernen des G7 habe ich dann gesehen, dass das Dexcompflaster voller Blut war, was von außen nicht zu sehen war! Ob es etwas mit der "neuen Produktions Stelle/ Land" zu tun hat?, wird sich noch heraus stellen, denn die gesammte Lieferung ist Made in Malaysia
Interesting… als ich den Trampolin-Sensor von gestern heute entfernt hab, hatte ich das erste Mal eine blutende Einstichstelle…
Das kann doch langsam kein Zufall mehr sein? 😅 Bei mir auch die ganze Lieferung… ich hoffe, dass ich den Rückruf auf die Reklame abfange. Von mir aus reklamier ich auch die ganze Lieferung, hab ja sonst nichts zu tun.
Bei mir passen eben die Spitzen, dazwischen aber gibt’s muntere Täler. Mal U, mal V. Nervig, nicht nur für die Statistik - die Alarmfunktion ist damit hinfällig.
Sonst noch jemand mit ähnlichen Problemen aus der Charge? Wär spannend zu wissen, ob das ein Herstellungsproblem ist.