Erfahrungsberichte G7

• ich habe na Mail von denen bekommen wann ich ein neues Rezept einreichen soll.

man merkt schon das der Sensor am Montag abläuft die Verbindungsabbrüche vermehren sich sehr.

mfg Torti

• Kann ich davon ausgehen das ich zum 01.04.26 kein neues Rezept brauche ? bei 24 Monaten vergisst man so etwas.:arghs:

Oder kann ich irgendwo auf der Dexcom Seite das in Erfahrung bringen ?

Bei mir stand das bis zur letzten Lieferung immer in der Ankündigung der Lieferung drin. Vielleicht findest du ja noch ne alte Mail...

• Bei mir stand das bis zur letzten Lieferung immer in der Ankündigung der Lieferung drin. Vielleicht findest du ja noch ne alte Mail...

Ist bei mir auch so, in den Lieferankündigungen steht immer auch drin, wann das nächste Rezept fällig ist.

Aber anrufen und fragen geht sicher auch. :bigg

"Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

• hier steht es auch drin

█══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

• Typ1er: Zuerst auf der Dexcom-Homepage anmelden. Dann steht im Bürgermenü in dem Menüpunkt "Konto" ziemlich weit unten, wie das aktuelle Abonnement aussieht, in meinem Fall endet die Versorgung von letzten Rezept aus 2024 im August 2026. Ich bekomme daher die nächste und letzte Lieferung des G6 im Februar 2026.

Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

• An der Stelle steht bei mir nur die nächste Lieferung...
    Bis wann meine aktuelle Versorgung läuft, habe ich im Dexcom-Konto auch nicht finden können, steht aber - wie schon erwähnt in den Mails mit der Lieferankündigung.

• Info zur Anzeige auf der Apple Watch - falls noch nicht bekannt!

Seit dem gestrigen Update auf iOS 26.2.1 auf iPhone und Apple Watch wird der aktuelle Blutzucker wieder automatisch auf der AW angezeigt.

Vorher (seit iOS 26.2. Mitte Dezember 25) musste man zum Aktualisieren jedesmal die G7 Komplikation extra anklicken.

Schönen Tag noch.

• Hi Kofel,

super, dass es bei Dir jetzt wieder läuft. Habe seit 1,5 Jahren aber nicht das Problem. Bin jetzt bei 26.2. Benutzte "direct to watch"und läuft ganz gut :)

Installiere dann mal auch 26.2.1

Cheers

• Ich (bislang G6-User) habe heute Vormittag einen G7-Testsensor gestartet.

Ich bin einigermaßen begeistert. :woot:

Endlich wieder ein Sperrbildschirm-Widget. (iOS)

Und bessere Alarmoptionen mit vernünftiger Beschriftung.

Und das Einsetzen fühlte sich auch irgendwie angenehmer an.

Leider zeigt er mir unangenehmere Sensorwerte an als der 9 Tage alte G6. :pupillen:

Und was nicht besser geworden ist, ist das Abtauchen in Untermenüs, um kurzzeitig die Alarmgrenzen für Sport hochzusetzen.

Ich habe gerade die drei Punkte "..." über der Glukose-Kurve gefunden, wo man die Hoch- und Niedrig-Alarme direkt an-/ausschalten und die Grenzen verschieben kann. Das ist ja wie Weihnachten. :)

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

2 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

• Leider zeigt er mir unangenehmere Sensorwerte an als der 9 Tage alte G6. :pupillen:

In welcher Hinsicht unangenehm? G7 glättet ja nicht. Meinst du es so? Hatte auch einen Testsensor (vor knapp 2 Jahren) der aber an Tag 9 ausgestiegen ist. Berichte gerne wie es jetzt ist.

Ich denke ich wechsel auch auf G7 auch wenn CamAPS noch nicht damit geht. Ärgert mich ja immer noch extrem. Wenn es geht dann haben wir die Möglichkeit das AID mit einem über 3 Jahre alten Sensor zu benutzen...

• In der G6-App kann man durch die BZ-Kurve "swipen", um den Messwert zu einer bestimmten Uhrzeit abzulesen.

Kann es sein, dass das in der G7-App (iOS) nicht mehr funktioniert?

Oder stelle ich mich doof an?

(Und warum auch immer im Protokoll die Kalibrierung mit 206 mg/dl angezeigt wird, obwohl ich 192 eingegeben habe... :D - OK, was soll's. Damit kann ich leben.)

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Oberschenkel, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Sagt mal.....

in welchem Abstand kann man den G7 kalibrieren?

Nachdem er am Anfang recht genaue BZ Werte zeigt hatte ich nun nach ca. 7 Stunden eine differenz von +53mg/dl (Bei gleich bleibendem BZ!). Hab dann eine kalibrierung eingegeben...aber nichts!

Nach einer halben Stunde dann wieder.......nichts!

Soweit ich mich noch erinnere konnte man den G6 zweimal hintereinander mit abstand von 15 min. kalibrieren. Oder funktioniert die Kalibrierung am ersten Tag nicht?

Ich nehme etwas von Dir mit ....

Ich lasse etwas von mir da....

Ein bisschen später....

Ein bisschen weiter....

Vielleicht sehen wir uns wieder....

• Ich glaube da ist die Abweichung zu hoch. Bei 50+ Differenz akzeptiert er keine Kalibrierung.

Ich würde das tatsächlich auch nicht zu oft machen und nur im Normalbereich.

• Bei einer so großen Abweichung habe ich ihn immer in mehreren Schritten mit max. 20 auf einmal kalibriert. Dann hat er sich bald halbwegs eingerichtet.

• In der G6-App kann man durch die BZ-Kurve "swipen", um den Messwert zu einer bestimmten Uhrzeit abzulesen.

Kann es sein, dass das in der G7-App (iOS) nicht mehr funktioniert?

Oder stelle ich mich doof an?

(Und warum auch immer im Protokoll die Kalibrierung mit 206 mg/dl angezeigt wird, obwohl ich 192 eingegeben habe... :D - OK, was soll's. Damit kann ich leben.)

Dieses "swipen" habe ich nie hinbekommen mit dem G7. (Android App)

Und die Protokollanzeige ist bei mir auch so. Da ich kaum nennenswerte Abweichungen habe, stört mich das nicht weiter. Ich kalibriere meist innerhalb der ersten 24 Stunden nach Sensorwechsel.

• Bei mir stand das bis zur letzten Lieferung immer in der Ankündigung der Lieferung drin. Vielleicht findest du ja noch ne alte Mail...

bei mir nicht :/

Entweder läuft es sehr unterschiedlich oder Dexcom schreibt die Erinnerung nur noch in die letzte Versandmail vor Versorgungsende rein.

Bei mir gleiches Bild wir bei Typ1er :

Ich habe heute eine Mail von Dexcom erhalten mit dem Betreff "Wichtiger Hinweis: Deine vorerst letzte Dexcom Teillieferung ist auf dem Weg"

Inhalt: