Ersatzsensoren mit UPS

  • Hi, ist es möglich die Ersatzbestellung für Sensoren von Metronic nicht mit UPS versenden zu lassen? Also z.B. mit DHL oder so? Oder macht das UPS exklusiv?


    Grüße

    Christian

  • Ich würde so eine Frage einfach mal an den Lieferanten der Sensoren stellen - der weiß es bestimmt! Zumindest psychologisch betrachtet.... ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Sehe ich auch so, frage bei Medtronic nach.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moderator

    Hat das Thema aus dem Forum Psychologie nach CGMS verschoben
  • Ich gehe nicht davon aus das das zu ändern ist.
    Medtronic hat mit UPS vermutlich einen Rahmenvertrag für die Lieferung und wird nicht in der Lage sein da einzelne Lieferungen auszusteuern.
    Da sind dann Größen, Gewichte und das entsprechende Entgelt für die Lieferung fest verhandelt mit UPS.

  • Das Problem ist, dass UPS zu unchristlichen Zeiten aufkreuzt (das machen die anderen auch), aber sie geben es nicht bei einem Nachbarn ab und bringen es am nächsten Werktag in einen Abhol-Shop. Dieser ist aber nicht gleich um die Ecke und hat tolle Öffnungszeiten, Mo-Fr 10-16 Uhr. Bei DHL ist so ein Shop gefühlt alle 500m …

  • habe schon vor einiger Zeit bei Medtronic gefragt...Ersatzsensoren gibt es nur über UPS. Alles andere (auch Sensoren) kann man über DHL erhalten. Sie versenden es allerdings ohne ausdrücklichen Wunsch über UPS.

    Mir ist DHL wesentlich lieber, auch die Packstation um die Ecke. UPS läutet oft gar nicht und liefert die Ersatzsensoren an einen Shop, der manchmal gar nicht offen hat...aber das ist ein noch spezielleres Problem.

    Medtronic sagte auch, dass man 5 Sensoren zusammenkommen lassen könne, dann wird wieder über DHL gesandt. Offensichtlich werden die Einzelsensoren von einem anderen Standort aus geliefert.

    Grüße nest