Habe heute auch mal geschaut, konnte auf der Uhr aus dem Playstore aktualisieren.
Schade....das geht bei mir nicht. Muss ich wohl nochmals den wear Installer 2 bemühen.
Habe heute auch mal geschaut, konnte auf der Uhr aus dem Playstore aktualisieren.
Schade....das geht bei mir nicht. Muss ich wohl nochmals den wear Installer 2 bemühen.
Alles anzeigenHabe heute auch mal geschaut, konnte auf der Uhr aus dem Playstore aktualisieren.
jka Kleiner Verbesserungsvorschlag, bei diesem Dialog sind die Buttons bei rundem Display kaum zu erreichen:
Ansonsten sind die neuen Buttons und die aufgeräumte Oberfläche sehr ansprechend.
Danke dir!!!
Sie haben Recht, es ist noch schlimmer, als Sie behaupten. Google Play hat nichts dazu gesagt. Es wurde in 9.0.14 behoben: https://www.juggluco.nl/Juggluco/download.html
Sie haben Recht, es ist noch schlimmer, als Sie behaupten. Google Play hat nichts dazu gesagt. Es wurde in 9.0.14 behoben: https://www.juggluco.nl/Juggluco/download.html
jka Ist juggluco wear aus dem Playstore nicht kompatibel mit einer Galaxy watch 7 ultra. Ich bekomme das nicht angeboten, sondern nur für meine beiden Handys, aber nicht für die Uhr.
jka Ist juggluco wear aus dem Playstore nicht kompatibel mit einer Galaxy watch 7 ultra. Ich bekomme das nicht angeboten, sondern nur für meine beiden Handys, aber nicht für die Uhr.
Laut https://www.gsmarena.com/samsu…axy_watch_ultra-13127.php ist die Galaxy Watch Ultra, WearOS 5. Laut https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_watch7-13128.php ist die Watch 7 auch WearOS 5. Ich kann die Watch 7 Ultra nicht finden. Ich habe meine Watch 4 auf WearOS 5 aktualisiert. Juggluco ist dort bei Google Play verfügbar. Ich habe es auch in einem WearOS 5-Emulator ausprobiert, der nie etwas anderes als WearOS 5 war, und dort war Juggluco auch verfügbar. Sie müssen „Juggluco“ eingeben und das dritte Suchergebnis ist Juggluco.
Ich hatte befürchtet, dass Juggluco nicht verfügbar sein würde, da es ein Zifferblatt (nicht im Zifferblattformat) enthält. Das verhindert die Installation jedoch nicht. Das Zifferblatt funktionierte nach dem Update sogar unter WearOS5 weiter.
Auf dem WearOS 5.0-Emulator ist das Zifferblatt nicht verfügbar.
Alles anzeigenLaut https://www.gsmarena.com/samsu…axy_watch_ultra-13127.php ist die Galaxy Watch Ultra, WearOS 5. Laut https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_watch7-13128.php ist die Watch 7 auch WearOS 5. Ich kann die Watch 7 Ultra nicht finden. Ich habe meine Watch 4 auf WearOS 5 aktualisiert. Juggluco ist dort bei Google Play verfügbar. Ich habe es auch in einem WearOS 5-Emulator ausprobiert, der nie etwas anderes als WearOS 5 war, und dort war Juggluco auch verfügbar. Sie müssen „Juggluco“ eingeben und das dritte Suchergebnis ist Juggluco.
Ich hatte befürchtet, dass Juggluco nicht verfügbar sein würde, da es ein Zifferblatt (nicht im Zifferblattformat) enthält. Das verhindert die Installation jedoch nicht. Das Zifferblatt funktionierte nach dem Update sogar unter WearOS5 weiter.
Auf dem WearOS 5.0-Emulator ist das Zifferblatt nicht verfügbar.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Bei mir leider nicht . Es werden nur gluccodatahandler und watch Glucose für wear OS angezeigt. Dannach kommen nur Programme die nichts mehr mit der eigentlichen Suche zu tun haben. Ja, die Uhr ist ganz normal wear OS 5 ....wie die normale watch7 auch.
Funktioniert eigentlich folgende Anwendung Libre 3 - CamApps - xdrip das funktioniert aber geht noch zusätzlich Juggluco?
geht noch zusätzlich Juggluco?
Nein, das geht nicht. Zumindest nicht mit dem Libre3. Es kann immer nur eine App oder der Receiver "führend" sein. In diesem Fall ist CamAPS führend und eine gestartete Sensor-Sitzung kann nur zwischen verschiedenen CamAPS Installationen übernommen werden.
Danke für die Info
Hat jemand ne Idee was Status=147 bedeutet ? der Sensor sendet keine Werte mehr nach 10 Tagen (keine Verbindung).
Hat jemand ne Idee was Status=147 bedeutet ? der Sensor sendet keine Werte mehr nach 10 Tagen (keine Verbindung).
Kenne diesen Fehler nicht, aber bei einigen Fehlern hilft erneutes scannen.
Stromverbrauch des Smartphones verringern
Ich zerbreche mir schon länger den Kopf darüber, wie ich die potentielle Laufzeit meines Akku verlängern kann. Der Einsatz einer Powerbank ("zwischendurch mal auftanken") ist mir geläufig, ich würde aber lieber an die Ursachen heran gehen, anstatt die Symptome zu bekämpfen.
Meine Überlegung:
Wünschenswert ist es sicherlich, aber ist es tatsächlich notwendig, die Glukosewerte jede Minute zu aktualisieren?
Wenn das Smartphone nur alle 5 Minuten Bluetooth-Datenverkehr abarbeiten müsste, wäre hier ein Einsparpotential (weniger Stromverbrauch) vorhanden, welches durchaus akzeptabel wäre?
Kann man das evtl bei JugGluco sogar schon einstellen und ich habe das lediglich übersehen?
Ein neueres Smartphone mit nem stärkeren Akku wäre schön, aber mein Pixel 4a (LTE) ist so schön schlank und handlich, hat eben tatsächlich "nur" max. 2.945 mAh (laut Menü Akku), ich würde es gerne weiterhin benutzen.
Bei zurückhaltender Nutzung (das ist bei mir Standard: Wenig Telefonie, kaum Internet, sehr selten Navigation, etc.) erreiche ich bis zu 78h Laufzeit, andere Apps habe ich soweit schon gut im Griff, deren Akkubedarf ist jeweils im unteren einstelligen Bereich, im Vergleich zu JugGluco (47%)...
LG
-==[Schubsi]==-
Der prozentuale Akkuverbrauch wird natürlich davon bestimmt, wie oft Sie Juggluco ansehen und welche anderen Apps Sie auch verwenden. Wenn ich die Glukosewerte über eine Klonverbindung an ein anderes Telefon sende, das ich nicht verwende, kann es lange Zeit dort liegen, bevor der Akku leer ist, und empfängt trotzdem jede Minute einen Glukosewert. Es scheint also, dass das Ansehen des Telefons einen großen Teil des Akkuverbrauchs ausmacht.
Wenn der Sensor gut funktioniert, sendet der Sensor selbst jede Minute einen Glukosewert. Um dies weniger häufig zu tun, müssen Sie nach jedem Wert die Verbindung trennen und einen Timer einstellen, der 5 Minuten später eine Verbindung herstellt. Das Verbinden eines Libre 3-Sensors beinhaltet das Hin- und Hersenden vieler Daten. Jede Minute werden sehr wenige Daten gesendet. Ich würde erwarten, dass diese erneute Verbindung mehr Akku verbraucht als die Standardmethode. Aber Sie können einen Dexcom G7-Sensor mit Juggluco ausprobieren, um zu sehen, ob das weniger Akkustrom verbraucht. Der Dexcom G7-Sensor trennt nach jedem Wert die Verbindung, wahrscheinlich um es möglich zu machen, dass sich auch eine Pumpe mit dem Sensor verbindet (auf eine unbekannte Weise).
Alles anzeigenStromverbrauch des Smartphones verringern
Ich zerbreche mir schon länger den Kopf darüber, wie ich die potentielle Laufzeit meines Akku verlängern kann. Der Einsatz einer Powerbank ("zwischendurch mal auftanken") ist mir geläufig, ich würde aber lieber an die Ursachen heran gehen, anstatt die Symptome zu bekämpfen.
Meine Überlegung:
Wünschenswert ist es sicherlich, aber ist es tatsächlich notwendig, die Glukosewerte jede Minute zu aktualisieren?
Wenn das Smartphone nur alle 5 Minuten Bluetooth-Datenverkehr abarbeiten müsste, wäre hier ein Einsparpotential (weniger Stromverbrauch) vorhanden, welches durchaus akzeptabel wäre?
Kann man das evtl bei JugGluco sogar schon einstellen und ich habe das lediglich übersehen?
Ein neueres Smartphone mit nem stärkeren Akku wäre schön, aber mein Pixel 4a (LTE) ist so schön schlank und handlich, hat eben tatsächlich "nur" max. 2.945 mAh (laut Menü Akku), ich würde es gerne weiterhin benutzen.
Bei zurückhaltender Nutzung (das ist bei mir Standard: Wenig Telefonie, kaum Internet, sehr selten Navigation, etc.) erreiche ich bis zu 78h Laufzeit, andere Apps habe ich soweit schon gut im Griff, deren Akkubedarf ist jeweils im unteren einstelligen Bereich, im Vergleich zu JugGluco (47%)...
LG
-==[Schubsi]==-
Der prozentuale Akkuverbrauch wird natürlich davon bestimmt, wie oft Sie Juggluco ansehen und welche anderen Apps Sie auch verwenden. Wenn ich die Glukosewerte über eine Klonverbindung an ein anderes Telefon sende, das ich nicht verwende, kann es lange Zeit dort liegen, bevor der Akku leer ist, und empfängt trotzdem jede Minute einen Glukosewert. Es scheint also, dass das Ansehen des Telefons einen großen Teil des Akkuverbrauchs ausmacht.
Wenn der Sensor gut funktioniert, sendet der Sensor selbst jede Minute einen Glukosewert. Um dies weniger häufig zu tun, müssen Sie nach jedem Wert die Verbindung trennen und einen Timer einstellen, der 5 Minuten später eine Verbindung herstellt. Das Verbinden eines Libre 3-Sensors beinhaltet das Hin- und Hersenden vieler Daten. Jede Minute werden sehr wenige Daten gesendet. Ich würde erwarten, dass diese erneute Verbindung mehr Akku verbraucht als die Standardmethode. Aber Sie können einen Dexcom G7-Sensor mit Juggluco ausprobieren, um zu sehen, ob das weniger Akkustrom verbraucht. Der Dexcom G7-Sensor trennt nach jedem Wert die Verbindung, wahrscheinlich um es möglich zu machen, dass sich auch eine Pumpe mit dem Sensor verbindet (auf eine unbekannte Weise).
Zum Stromverbrauch von Juggluco im Vergleich zur orignalen Libre-3 App und Dexcom G7
Ich besitze ein Pixel 7 mit Android 15. Zusätzlich läuft darauf GlucoDataHandler, um die Werte auf eine Uhr zu schubsen und xdrip+ für das Anzeigen der Werte. Ich lade das Gerät immer über Nacht auf.
Bei mir sieht der Akkuverbrauch so aus
Juggluco 4 % (!) =>
Libre3 > 30 %
Dexcom G7 App 15 %
Besser als Juggluco kann man es nicht machen - der Verbrauch liegt in der Größenordnung dessen, was auch WhatsApp & Co verbrauchen. Den Mehrverbrauch der Glukose-App merke ich nicht. Hier würde ich mit einer Ladung auch zwei Tage mit hinreichen.
Mit der Libre3 App komme ich manchmal nicht über den Tag, wenn ich mich bei der Nutzung nicht einschränke. Dies und die sehr schlechte Einstallbarkeit an Alarmen haben mich veranlasst, auf Juggluco umzusteigen.
Der Stromverbrauch der Dexcom G7 App ist zwar deutlich höher als der von Juggluco, aber immer noch geringer als die der Libre-App. Praktisch komme ich damit sicher über den Tag und das reicht mir.
Aktuell läuft bei mir eine Umverordnung von FSL3 auf G7.
Bei mir brauchen xdrip 0,3 % und Juggluco 0,2 % der Akkuladung. Freestyle hat bedeutend mehr gebraucht, läuft aber gerade nicht.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich wusste nicht, dass der Sensor so oder so Daten sendet und dass deren Empfang beim Smartphone wenig Aufwand bedeutet. Ich vermutete großen Aufwand beim Handshake etc....
Es scheint also, dass das Ansehen des Telefons einen großen Teil des Akkuverbrauchs ausmacht.
Das ist auch bei mir der Fall: Der hohe Anteil von 47% bei der Akkuverbrauchauswertung ist die Folge dessen, dass mein Phone hauptsächlich für die Überwachung des Blutzuckers dient und nur selten andere Aufgaben erledigen muss, siehe Screenshot!
Ich lege Wert auf gute Verfügbarkeit (ausreichende Energiereserve) und hatte daher den Gedanken, dass bei nur 5 minütigen Aktualisierungen weniger Traffic entsteht, was den Stromverbrauch hätte senken können.
Nun gut, war nur eine Idee...
LG
-==[Schubsi]==-
Mein 'Zuckerhauptprogramm' ist xDrip, das die Daten von JugGluco bekommt.
Aber auch bei xDrip gucke ich nur selten rein (ausser Tagebucheinträge), weil ich den BZ auf meiner Uhr habe.
xDrip hat 0,2% Akku-Last und JugGluco taucht gar nicht auf
Mit XDrip verkürzte sich meine Akku-Laufzeit auf max 1,5 Tage...
xDrip hat 0,2% Akku-Last und JugGluco taucht gar nicht auf
Das sind ja rein statistische Werte, da drängt sich folgende Frage auf: Wie lange hält Dein Akku durch, wie groß ist er? Wie oft muss die Uhr ans Ladekabel...
Vergleichen kann man die prozentualen Werte nur ganz, ganz schlecht.
Mein Phone (S20FE) ist fast fünf Jahre alt und hält gerne noch zwei Tage durch. Wie groß der Akku ist, da muss ich raten, müsste aber eine Kapazität von 4000mAh haben.
Meine Uhr, die FENIX6PRO, schafft bis zu zehn Tage.
Und das sagt Dir nun was?
Vergleichen kann man die prozentualen Werte nur ganz, ganz schlecht.
Was anderes hast Du aber auch nicht angegeben?
Eigentlich ist diese Unterhaltung gerade völlig sinnbefreit...
Und das sagt Dir nun was?
Das sagt mir, dass Deine Angaben
"xDrip hat 0,2% Akku-Last und JugGluco taucht gar nicht auf"
unrealistisch sind, weil diese Werte nur dann zutreffen können, wenn andere Apps einen Großteil der vergfübaren Strommenge von (nominell) 4500 mAh verbraten, ist ja schließlich ne statistische Auswertung...
"andere Apps" fressen bei mir keine nennenswerten Strommengen, wie man an meinem Screenshot (siehe oben, Beitrag #2.916) erkennen kann, daher auch ein hoher Anteil, der JugGluco zugeschrieben wird.
Quintessenz: Es bleibt dabei --> Die prozentualen Daten sind nicht vergleichbar.
Ich seh gerade: BatteryBotPro meldet knapp 94h seit der letzten 100%-Aufladung - WOW! - und Restkapazität von einigen Stunden, das wäre - vielleicht - vergleichbar, spielt aber nun letztendlich keine Rolle mehr...