Libre3-2-Juggluco

  • Der hier beschriebene Lösungsweg ist mittlerweile auch in der Looper Community angekommen. Dort hat es jemand realisiert und danach eine ziemlich ausführliche deutsche Anleitung geschrieben. Da diese Anleitung im Looper Forum veröffentlicht bzw. zugänglich ist, erlaube ich mir, sie hier einzufügen. Der Verfasser hat sicher nichts dagegen.


    Anleitung 2 mit Links FreeStyle Libre 3 und Juggluco.pdf


    Die Links in der Anleitung funktionieren, aber der Link „patched Libre3 App“ verweist noch auf die englische Version. Die mehrsprachige Version bekommt man, wenn man den Download-Link Apkfab in der folgenden aktualisierten Anleitung des Entwicklers verwendet:

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/libre3/

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Kappa


    Der Link/App für den Patch auf der Github Repo wird morgen aktualisiert auf die multilang Version. Danke für die Hinweise.


    Weitere Anleitungen, Tipps und Tricks sind geplant (Auch mehrsprachig), damit sich auch technisch weniger versierte Infos holen können.

  • Bei mir will XDrip die Werte nicht übernehmen. im Juggluco sowie im Benachrichtigunsfenster werden die Werte angezeigt und jede Minute aktualisiert. Nur halt im Xdrip (Datenquelle- Libre2(patchenApp.) nicht:(

  • Bei mir will XDrip die Werte nicht übernehmen. im Juggluco sowie im Benachrichtigunsfenster werden die Werte angezeigt und jede Minute aktualisiert. Nur halt im Xdrip (Datenquelle- Libre2(patchenApp.) nicht:(

    Versuche mal in xDrip - erweiterte Einstellungen "aggressiven Dienstneustart " zu aktivieren. Oder in xDrip Inter-App-Einstellungen offener Web-Dienst. In Juggluco hast du die Weiterleitung der Werte aktiviert?

  • Versuche mal in xDrip - erweiterte Einstellungen "aggressiven Dienstneustart " zu aktivieren. Oder in xDrip Inter-App-Einstellungen offener Web-Dienst. In Juggluco hast du die Weiterleitung der Werte aktiviert?

    ohne Erfolg:(

  • elgrupo im Lopper Forum hatte jemand das gleiche Problem und folgendes geschrieben:


    Energiesparoptionen sind aus.

    Telefon wurde schon mehrfach neugestartet.

    Apps mehrfach zum „stoppen gezwungen“

    Ich hab einmal die Daten der Juggluco-App gelöscht (ist wie eine Neuinstallation. Da kam dann genau ein Wert an, und dann wieder nicht mehr.

    Ich werde mal weitere Tests durchführen.

    Der Sensor läuft ja, FSL3-App läuft, Juggluco läuft.

    Nur landet nichts bei xdrip.


    Edit:

    Habe gerade erneut die Daten gelöscht.

    Danach muss man Juggluco, also den Mirror, neu einstellen. Das funktioniert jedes Mal problemlos.

    Aber es kommen schon mal wieder Werte bei xdrip an.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Der Fehler lag anscheinend an XDrip+ Variant. Da eine Instanz auf XDrip bereits läuft, wollte ich den L3 Testsensor über XDrip Variant laufen lassen. Das klappt bei mir keinesfalls (dachte, die Versionen wären identisch) , dafür aber andersrum;) warum auch immer....

  • Eventuell ist es noch von Bedeutung, dass die gepatchte L3-App nur für 64-bittiges Android verfügbar ist (ältere Smartphones werden also nicht unterstützt) und dass sie noch etwas älter (Version 3.3.0) ist als die für die Root-Lösung genutzte (3.3.1).

  • Habe seit heute auch den loop mit juggluco und modifizierter app laufen. Setup eigentlich nicht schwierig (habe aber in der L3 app vergessen ein Label einzutragen und bis ich meinen fehler gefunden habe hat es gedauert :patsch:)


    Ansonsten läuft der Loop anständig. Mal sehen wie es sich aus den Akku auswirkt. Wenn man root hat lohnt sich schon ein Blick auf freethree, da man die noch andere dinge der L3 app ändern kann.

  • (habe aber in der L3 app vergessen ein Label einzutragen und bis ich meinen fehler gefunden habe hat es gedauert :patsch:)


    Ansonsten läuft der Loop anständig. Mal sehen wie es sich aus den Akku auswirkt.

    Was meinst du mit "Label"?


    Bitte berichte über den Akkuverbrauch mit Angabe deines Handytyps. Danke

  • Hallo, ich bin grad ziemlich ratlos. Wie hier häufig beschrieben, habe ich die gepatchte app und juggluco zum laufen gebracht. Dachte ich. Aber in der juggluco App sehe ich die Daten nicht und demzufolge auch nicht in xdrip.

    Verbunden scheinen sie ja zu sein oder interpretiere ich das falsch?


    Edit: ich geh kaputt. Ich habe einen Wert in xdrip und in aaps bekommen. Na Mal sehen. Drückt mir die Daumen 🤪

  • Hallo zusammen, ich hoffe, es geht allen gut.


    Ich habe gerade heute Morgen herausgefunden, dass Abbott mich zwingt, von Libre 2 auf Libre 3 zu wechseln, und natürlich war ich begeistert, als ich von dieser neuen gepatchten App und Juggluco erfuhr.


    Darf ich die Leute hier fragen, die Libre und AAPS benutzen, ob ihr einen Unterschied beim Wechsel zu Libre 3 bemerkt habt? Sind die Blutzuckerwerte stabiler? Weniger Störungen?

  • Wie oft kommen bei euch die Werte bei Xdrip an?

    Juggluco bekommt sie jede Minute...

    XDrip bildet ja grundsätzlich nur alle 5 Minuten einen neuen Wert, der auch noch über 20 Minuten gemittelt wird (Glättung). Man kann aber in xDrip die Minutenwerte im Graph anzeigen lassen, indem man in Einstellungen – Erweiterte Einstellungen – Advanced settings for Libre – show Raw values aktiviert. War jedenfalls beim Libre 2 so, Libre 3 hab ich noch nicht im Einsatz, es wird aber dieselbe Datenquelle in xDrip verwendet.


    Darf ich die Leute hier fragen, die Libre und AAPS benutzen, ob ihr einen Unterschied beim Wechsel zu Libre 3 bemerkt habt? Sind die Blutzuckerwerte stabiler? Weniger Störungen?

    Diese Frage passt besser in folgende Themen, vielleicht bekommst du dort eher eine Antwort. Im Libre 3-Thema stehen auch schon einige Erfahrungen mit diesem Sensor.

    AndroidAPS und Closed Loop

    Freestyle Libre 3

  • Wie oft kommen bei euch die Werte bei Xdrip an?

    Juggluco bekommt sie jede Minute...

    Juggluco sendet sie jede Minute an xDrip, wie Sie sehen können, wenn Sie xDrip "Raw values" anzeigen lassen.


    EDIT:

    Nicht bei allen Versionen von xdrip werden die "raw values" richtig angezeigt. In https://github.com/NightscoutF…plus-20220921-e4a313d.apk scheinen die am unteren Bildschirmrand angezeigten Werte beim Berühren eines "raw" Punktes zu stimmen (obwohl es manchmal schwierig ist, einen xDrip-Punkt nicht zu berühren), aber ich kann nicht beurteilen, ob sie in der Grafik richtig angezeigt werden.

    In einer anderen Ausgabe von xDrip wurden die Rohwerte falsch angezeigt, mit mehreren "raw value" punkten mit unterschiedlichen Werten gleichzeitig in einer Reihe, was niemals passieren wird.

    EDIT2:

    In mg/dL stimmen die Werte. In mmol/L enthalten sie einen Rundungsfehler. Ein zuerst als 127.0 mg/dl angezeigter Wert wird als 7.0 mmol angezeigt, wenn ich die Einheit auf mmol/L umschalte. 127/18 = 7,05556, was auf 7,1 mmol/L gerundet werden sollte

    3 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Auf meinen System - S10e, android 12 - ist die Akku Laufzeit nun wie früher im Loop mit dem L2.

    AAPS ~21%

    L3 App (mod.) ~9%

    Xdrip ~2%


    Juggluco verbraucht keine relevante Akkukapazität.

  • Danke für die Info. Ich hab ebenfalls das S10e mit Android 12, aber ohne Loop. Da braucht die alte gepatchte Libre Link App des Libre 2 nur 0,5% und xDrip 1,5%. Also zieht die L3 App deutlich mehr, ist ja bekannt. Offenbar kann man damit aber leben.

  • Wenn Sie Juggluco wirklich verwendet hätten, anstatt es nur zum Senden von Glukosewerten an xDrip zu verwenden, hätte Juggluco einen größeren Akkuverbrauch angezeigt.