Libre3-2-Juggluco

  • Gibt es eine Möglichkeit die Echtzeitwerte der Libre3 App/Juggluco auf die Uhr zu bekommen, wenn man nicht WearOS auf der Uhr laufen hat, um die dortige Juggluco App zu nutzen?


    Ideal wäre es (für mich), wenn man XDrip irgendwie verbieten könnte die Libre Daten zu glätten bzw zumindest die Einstellungen anpassen könnte... Mir gefällt die recht starke Verzögerung bei den Alarmen nämlich überhaupt nicht.

  • Wie ich schon vorher geschrieben habe, könntest du in der Methode den Wert auf 60000 * 1 setzen.

    Dadurch wird xDrip den Wert anzeigen, der 1 Minute alt ist. Du müsstest dafür aber xDrip mit Android Studio neu erstellen.

  • Danke, dann werde ich mich mal in Android Studio einlesen müssen. Kann ja nicht allzu kompliziert sein, wenn man nicht eine App von Grund auf programmieren möchte...

  • @jka
    Zu meinem Verständnis, die Original Libre3 App lässt sich installieren, der Libre3-Patch jedoch nicht. Liegt dies am ARM?
    Nutze ein kleines Samsung S4 mini (ARM Cortex-A53) mit LienageOS.

    Einmal editiert, zuletzt von brunole () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Wenn die Kalibrierung die Sensorwerte nicht verbessert, verbessert sie auch nicht die Pumpensteuerung.

    Sie selbst sagten, dass Sie bei sehr wenigen Messungen kalibrieren sollten, während die Handbücher für die Kalibrierung von Sensoren, die kalibriert werden müssen, sagen, dass Sie drei- bis viermal am Tag kalibrieren müssen.

    Die Standardkalibrierung von xDrip verwendet den letzten Wert, um alle folgenden Schätzungen zu erhöhen oder zu verringern. Es tut dies nicht, indem es feststellt, dass alle Werte etwas zu hoch oder zu niedrig sind, und diesen Betrag dann von der Schätzung abzieht oder hinzufügt. Wählen Sie eine spezielle Messgelegenheit aus, um dieses Ziel zu erreichen?

    Hm, ich würde empfehlen, die xDrip Kalibrierung für die Datenquelle L3 so zu verwenden wie eingebaut. Also nur den Intercept anpassen. Die lineare Interpolation von xDrip+ (mit Intercept und Slope) scheint beim L3 nicht so gut zu funktionieren. Ich gehe nach meinen Tests davon aus, dass die Umrechnung der interstitiellen Glukosewerte in BG Werte nichtlinear ist. Soll heißen die App korriegiert je nach Wertebereich anders. Wenn ich dort volle Kalibrierung verwendet hatte, waren die Ergebnisse mau.

  • @jka
    Zu meinem Verständnis, die Original Libre3 App lässt sich installieren, der Libre3-Patch jedoch nicht. Liegt dies am ARM?
    Nutze ein kleines Samsung S4 mini (ARM Cortex-A53) mit LienageOS.

    Wie ich bereits früher in diesem Thread geschrieben habe, enthält die gepatchte Libre3-App nur Arm64 shared libraries und funktioniert niemals auf 32-Bit-Arm. Ich kann die 32-Bit-Arm-Bibliotheken darin ablegen, aber es kann den Sensor nicht übernehmen, der auf 64-Bit-Arm gestartet wurde. Können Sie die ursprüngliche 32-Bit-Arm-Version mit einem Sensor verwenden?

  • Ich halte es für unwahrscheinlich dass die original Libre App keine Sensoren zwischen verschiedenen Handy Architekturen übernehmen kann.

    Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund.

  • Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund.

    Diese Logik kann/darf man bei Abbott nicht anwenden. Statt die Anwenderfreundlichkeit der App zu verbessern und sinnvolle Funktionen zu integrieren, konzentrieren die sich lieber auf Verschlüsselung und Manipulationsschutz.

  • Hallo zusammen,

    Ich lese hier schon eine Weile mit und finde es genial, dass ich nun die Werte vom libre3 auch auf die Uhr bekomme.

    Vielen herzlichen Dank an jka für die Umsetzung von Juggluco!

    Bisher war das Setup libre2 patched + xdrip + mi band 4

    Jetzt benutze ich libre3 patched + jugglocu + xdrip + mi band 4


    Soweit so gut. Allerdings habe ich immer mal wieder keine Werte, stelle aber fest, dass in der libre App Werte vorhanden sind. Der graph von Juggluco bleibt stehen und die rechte Anzeige mit dem aktuellen Werte ist weiß. Nach einem Mirror Reinit in Juggluco ist der aktuelle Wert gleich wieder da und wird auch an xdrip weitergeleitet. Ich habe die aktuelleste Version von Juggluco 2.9.8 248 und libre3 3.3.0.9092.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem oder vielleicht einen Ratschlag?


    Übrigens wäre es auch super wenn es einen backfill der Daten von Juggluco -> xdrip geben würde. Ist das möglich?

  • Du müsstest dafür aber xDrip mit Android Studio neu erstellen.

    Habe die Anpassung durchgeführt und eine apk (unsigniert) kompiliert. Installieren kann ich sie allerdings nicht - es kommt immer der Fehler "App nicht installiert" wenn ich versuche sie als Update über XDrip zu installieren. Play Protect ausschalten nutzt auch nichts. Hast du eine Idee? Scheinst das ja selbst schon erfolgreich umgesetzt zu haben :)

  • Soweit so gut. Allerdings habe ich immer mal wieder keine Werte, stelle aber fest, dass in der libre App Werte vorhanden sind. Der graph von Juggluco bleibt stehen und die rechte Anzeige mit dem aktuellen Werte ist weiß. Nach einem Mirror Reinit in Juggluco ist der aktuelle Wert gleich wieder da und wird auch an xdrip weitergeleitet. Ich habe die aktuelleste Version von Juggluco 2.9.8 248 und libre3 3.3.0.9092.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem oder vielleicht einen Ratschlag?

    Sie meinen, dass Sie in Libre3 einen Wert sehen, der in Juggluco nicht angezeigt wird, und nachdem Sie reinit gedrückt haben, sehen Sie ihn auch in Juggluco.

    Dies kann daran liegen, dass Android die Netzwerkverbindung abschaltet.

    Möglicherweise haben Sie nicht alle Akkuoptimierungen für Libre3 und Juggluco ausgeschaltet oder gibt es eine allgemeine Option zum Ausschalten des Netzwerks unter Android-Einstellungen -> Akku.

  • Habe die Anpassung durchgeführt und eine apk (unsigniert) kompiliert. Installieren kann ich sie allerdings nicht - es kommt immer der Fehler "App nicht installiert" wenn ich versuche sie als Update über XDrip zu installieren.

    das war der Fehler. Scheinbar kann ich die eigens kompiliert App nicht als Update installieren. Musste die vorige Version deinstallieren. Allerdings werden mir trotzdem erst alle 5 Minuten Werte angezeigt :( hatte das so verstanden, dass eigentlich jede Minute ein Wert bspw. ans Xdrip Widget geht statt alle 5 Minuten. Die minütlichen Werte im Graph nutzen dazu ja leider nichts

  • Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn du dein Handy per USB verbindest und in Android Studio auf "run" klickst. Dann wird es nach dem kompilieren direkt installiert und gestartet. usb-debugging muss hierfür aber aktiviert sein. xDrip Daten bleiben erhalten.

  • Mal ne doofe Frage am Rande von einem DAU.

    Ich möchte mir die gepatchte Libre3App auf‘s Handy laden um danach Juggluco und x-Drip zu installieren um dann den Libre3 Kalibrieren zu können.

    : kann ich das machen während ein Sensor läuft? Weil die App fordert mich dann ja auf einen neuen Sensor zu setzen?

    🤔

  • Sie meinen, dass Sie in Libre3 einen Wert sehen, der in Juggluco nicht angezeigt wird, und nachdem Sie reinit gedrückt haben, sehen Sie ihn auch in Juggluco.

    Dies kann daran liegen, dass Android die Netzwerkverbindung abschaltet.

    Möglicherweise haben Sie nicht alle Akkuoptimierungen für Libre3 und Juggluco ausgeschaltet oder gibt es eine allgemeine Option zum Ausschalten des Netzwerks unter Android-Einstellungen -> Akku.

    Danke. In Juggluco hatte ich die Akku Einstellungen tatsächlich vergessen. :patsch:

    Bis jetzt läuft es rund :)

    Zu meiner zweiten Frage: Ist es möglich die verpassten Werte auch an xdrip weiter zu geben? In Juggluco sind diese ja vorhanden.

  • Ich möchte mir die gepatchte Libre3App auf‘s Handy laden um danach Juggluco und x-Drip zu installieren um dann den Libre3 Kalibrieren zu können.

    : kann ich das machen während ein Sensor läuft? Weil die App fordert mich dann ja auf einen neuen Sensor zu setzen?

    Das müsste funktionieren, sofern man sich in der gepatchten Libre3 App beim ersten Öffnen der App mit dem selben Account bzw. Zugangsdaten von Libre view anmeldet, mit der auch der laufende Sensor gestartet wurde. Vermutlich muss man danach im Menü der App auf „Neuen Sensor starten“ tippen und den laufenden Sensor scannen. Die gepatchte App funktioniert bis auf die Verbindung zu Juggluco eigentlich genauso wie die Originale. Sie kann auch die Daten an Abbotts Cloud Libre view senden. Und mit dieser Verbindung bekommt eine neu installierte App die Eigenschaft einen laufenden Sensor zu übernehmen.


    Das war jedenfalls beim Libre2 so. Mit dem Libre3 hab ich es selbst noch nicht praktiziert.

  • Danke. In Juggluco hatte ich die Akku Einstellungen tatsächlich vergessen. :patsch:

    Bis jetzt läuft es rund :)

    Zu meiner zweiten Frage: Ist es möglich die verpassten Werte auch an xdrip weiter zu geben? In Juggluco sind diese ja vorhanden.

    Wenn Sie eine neuere Version von xDrip verwenden, werden die "raw" values besser angezeigt, zum Beispiel: e4a313d-2022.09.21

    (Das hat nichts mit verpassten Werten zu tun.)

  • Das müsste funktionieren, sofern man sich in der gepatchten Libre3 App beim ersten Öffnen der App mit dem selben Account bzw. Zugangsdaten von Libre view anmeldet, mit der auch der laufende Sensor gestartet wurde. Vermutlich muss man danach im Menü der App auf „Neuen Sensor starten“ tippen und den laufenden Sensor scannen. Die gepatchte App funktioniert bis auf die Verbindung zu Juggluco eigentlich genauso wie die Originale. Sie kann auch die Daten an Abbotts Cloud Libre view senden. Und mit dieser Verbindung bekommt eine neu installierte App die Eigenschaft einen laufenden Sensor zu übernehmen.


    Das war jedenfalls beim Libre2 so. Mit dem Libre3 hab ich es selbst noch nicht praktiziert.

    Das heißt ich müsste die OriginalLibreApp runterschmeißen? Die darf dann nicht parallel installiert sein, richtig?

  • Good day!


    1) Which app I need use - Libre3 DE official or Libre 3.3.0-App patched by JKA ? If I use official app - I need uninstall it, before JKA`s patched version install?


    2) I have a working sensor Libre3 and use official Libre3 DE app. What is my step for starting Juggluco ? I install Juggluco - but it doesn`t work - no any data transfer. That I must do with Juggluco settings for initialize data transfer from working sensor ? (in Xdrip we have a big button in menu - START sensor. And no more anything need)