Libre3-2-Juggluco

  • Loax28 ein Fehlercode, der für die Reklamation genutzt werden könnte, erscheint nur, nachdem eine Verbindung zum Sensor zustande kam. Ohne Verbindung gibt's auch keinen Fehlercode. Das Problem kann man dem Kundendienst nur schildern wie es ist (natürlich ohne Juggluco zu erwähnen). Theoretisch kann die Batterie im Sensor so schwach sein, dass der von Anfang an tod ist.

    Naja es kam ja zu einer Verbindung und auch kurzzeitig mehr oder weniger zu blutzuckerwerten, wenn man diese so bezeichnen möchte. Und auch bei Juggluco kommt beim scannen noch eine Meldung dass Glucose Daten jetzt empfangen werden können oder der sensor gestartet wurde.

    Aber Hoffnungen sollte ich mir keine mehr machen?

  • Naja es kam ja zu einer Verbindung und auch kurzzeitig mehr oder weniger zu blutzuckerwerten, wenn man diese so bezeichnen möchte. Und auch bei Juggluco kommt beim scannen noch eine Meldung dass Glucose Daten jetzt empfangen werden können oder der sensor gestartet wurde.

    Aber Hoffnungen sollte ich mir keine mehr machen?

    abbott hotline ist murks, bringt nix. libre 3 sensoren scheinen mehrfach ungeeignet zu sein, fehlerhafte charge oder irgendwas.


    auf der abbott webseite gibt es ein formular, wo defekte sensoren gemeldet werden können, einfach ausfüllen. fehlercode braucht man nicht. nur sensor id nr.


    dann bekommt man ersatz, gleichzeitig wollen die den defekten zurück haben.


    FAZIT: wenn der sensor nicht sofort läuft und werte sendet. neuen anbringen! warten bringt nix.


    habe mittlerweile 2 libre 3 sensoren zurückgeshcickt und 2x libre 3 sensoren als ersatz bekommen. beiden hatten nur eine Laufzeit von 7d und nicht 14d.

  • Hallo zusammen,

    Ein kleiner Tipp für alle, die gerne auf die Mittelwertbilderei von xDrip verzichten wollen und den Sensor mit juggluco verbunden haben:

    Anstatt die Daten als patched-LibreApp zu übertragen und das als Quelle in xDrip zu benutzen, kann man in juggluco den Webserver benutzen und in xDrip als Quelle Nightscout-Follower wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von LukeS ()

  • FAZIT: wenn der sensor nicht sofort läuft und werte sendet. neuen anbringen! warten bringt nix.

    Meine Erfahrung mit der Hotline ist, dass die nicht so begeistert sind, wenn man gleich den Sensor wieder entfernt. Ich muss mir dann immer anhören, dass es schon mal etwas dauern kann und man warten soll/muss... Da ich den Sensor abends setze und das mit dem Warten vor dem Bett gehen schwer möglich ist, wurde ich nur gebeten, den Sensor früher oder gar morgens zu setzen...

  • Hi,


    ich habe nun eine Wear OS 3.5 Uhr (Ticwatch Pro 5) und habe das Problem, dass der Sensor nicht von der Uhr aus funktioniert.

    Als Fehlercode kam erst "Status=22" , dann "Status=133" und dann noch "Status=8".

    Gibt es irgendetwas, was ich machen kann, damit die Uhr die Werte vom Sensor empfängt?

    Ich habe die aktuell Version 4.18.0 auf dem Handy und auf der Uhr. Zur Sicherheit habe ich es noch mal mit meiner alten Wear OS 2 Uhr probiert, welche auch mit dieser Version die Werte empfängt...


    Danke!

  • What sensor? l3 or l2?

    The Watch is the master?

    I can help you

  • Meine Erfahrung mit der Hotline ist, dass die nicht so begeistert sind, wenn man gleich den Sensor wieder entfernt. Ich muss mir dann immer anhören, dass es schon mal etwas dauern kann und man warten soll/muss... Da ich den Sensor abends setze und das mit dem Warten vor dem Bett gehen schwer möglich ist, wurde ich nur gebeten, den Sensor früher oder gar morgens zu setzen...

    Why don't use the online form for replace sensor, on the Abbott website?

    I never use the hotline, i compile the form, select "sensor fall" and with this option, you have your sensor after 5 days at home.

  • What sensor? l3 or l2?

    The Watch is the master?

    I can help you

    Libre 3 and I switch from phone to watch using the settings inside Juggluco. If the phone receives the values, all works like expected, even the data exchange with the watch.

    It is also no problem to switch back from wear to phone.

  • Libre 3 and I switch from phone to watch using the settings inside Juggluco. If the phone receives the values, all works like expected, even the data exchange with the watch.

    It is also no problem to switch back from wear to phone.

    Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Uhren kann ich leider nur sagen: Da kann man nicht viel machen. ICh habe noch eine wear OS 2 Uhr ( Fossil Gen 5 ...da tritt das gleiche Problem auf...ab und zu geht's ne Stunde, dann ist wieder Feierabend. An wear OS 3.5 Uhren kann ich dir nur sagen welche beiden 100%ig laufen: Galaxy watch 4 und 5. Die Pixel watch soll auch zuverlässig laufen ( in dem Fall der Pixel habe ich es aber nicht selber verifiziert.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Uhren kann ich leider nur sagen: Da kann man nicht viel machen. ICh habe noch eine wear OS 2 Uhr ( Fossil Gen 5 ...da tritt das gleiche Problem auf...ab und zu geht's ne Stunde, dann ist wieder Feierabend. An wear OS 3.5 Uhren kann ich dir nur sagen welche beiden 100%ig laufen: Galaxy watch 4 und 5. Die Pixel watch soll auch zuverlässig laufen ( in dem Fall der Pixel habe ich es aber nicht selber verifiziert.

    Kann die Juggluco Wear App eigentlich über NFC den Sensor scannen?

    jka Gibt es irgendwas, was ich machen kann, um der Sache auf den Grund zu gehen? Kannst du was mit einem logcat diesbezüglich anfangen? Oder ist es wirklich schlicht nicht möglich?

  • Libre 3 and I switch from phone to watch using the settings inside Juggluco. If the phone receives the values, all works like expected, even the data exchange with the watch.

    Inoltre, non è un problema tornare dall'usura al telefono.Fio

    If you wait ten minutes, wear and sensor work?

  • If you wait ten minutes, wear and sensor work?

    No, but yesterday, after activating wakelock and turbo on the wear, I got it two time to work for receiving one value. And today (at work, no wifi), it seems to work, now.

    I will check it and will see, if it is working, when I´m back at home and have a wifi connection.

  • jka

    I had already asked once in April, but unfortunately have not received an answer yet:


    The treatment data are currently already sent from Juggluco to xDrip+ and Libreview.

    Are there plans to be able to send the data directly to Nightscout in the future?

    This would be a great help for me, as I only use Nightscout to create reports for my doctor.

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zur Verwendung von Juggluco mit Libre3 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ( jka ? :)). Ich nutze ein Xiaomi Mi9 mit Android 10, nicht gerootet und Juggluco 4.19.0. Libre 3 App über force stop beendet. Lief bisher super mit folgender Ausnahme:


    (1.)

    Wenn ich mein Handy nicht direkt bei mir habe und außer Reichweite bin, baut Juggluco erst wieder eine Verbindung zum Sensor auf, wenn ich den Sensor mit NFC abgescannt habe und Juggluco anzeigt, dass nun Werte empfangen werden. Was muss ich tun, damit die Werte automatisch angezeigt werden, sobald ich wieder in Reichweite bin?


    (2.) Frage 2 hängt direkt damit zusammen: Nach 7 Tagen war der letzte Sensor kaputt: "Sensor error" - ich soll einen neuen setzen, es scheint das gleiche Problem wie auf github von Issue #13 zu sein. Kann es sein, dass ich die Sensor Batterie durch das häufige abscannen vorzeitig entleert habe?


    Wäre über Tipps sehr dankbar!

    Grüße!

  • Ich bin mir sicher, dass das schon mal irgendwo beantwortet wurde, kann es aber nicht finden:

    Nutze Libre3 mit Xdrip via Jugglucco.

    Jugglucco liest ja jenn ich es richtig sehe auch vergangene Sensordaten aus, wenn mal eine bluetoothverbindungslücke war.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch Xdrip diese Daten aus Jugglucco zurückeinliest? Wenn ja, was muss ich wo einstellen?

    Vielen vielen Dank für Eurer tolles Engagement hier.

  • Es dauert einige Minuten, bis das Telefon wieder Kontakt mit dem Sensor hat. Das Aus- und Einschalten von Bluetooth ist eine bessere Option als das Scannen des Sensors.

    Sensorfehler bedeuten nicht das Ende des Sensors. Sensorfehler enden meist automatisch durch Warten. Dies bedeutet lediglich, dass der Algorithmus im Sensor den Glukosewert als unzuverlässig betrachtete.

    Ich glaube nicht an die Hypothese, dass die Batterie im Sensor nicht groß genug ist. Der Moment, in dem der Sensor den Geist aufgab oder weiter funktionierte, stimmt nicht mit dieser Hypothese überein. Ich denke, dass der meiste Akkustrom durch den Wechsel zu einer neu installierten App verbraucht wird, da dann alle Glukosewerte aus dem Speicher des Sensors an diese App gesendet werden. Ich habe das oft getan, ohne die Lebensdauer des Sensors zu beenden. Ein anderes Mal habe ich das nicht gemacht und der Sensor endete früher.

    Wenn der Sensor nicht mehr funktioniert, kann er trotzdem alte Werte an die App senden.

    Mit Freestyle Libre 0 und 2 kann man endlos scannen, ohne den Akku zu belasten.

    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Ich bin mir sicher, dass das schon mal irgendwo beantwortet wurde, kann es aber nicht finden:

    Nutze Libre3 mit Xdrip via Jugglucco.

    Jugglucco liest ja jenn ich es richtig sehe auch vergangene Sensordaten aus, wenn mal eine bluetoothverbindungslücke war.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch Xdrip diese Daten aus Jugglucco zurückeinliest? Wenn ja, was muss ich wo einstellen?

    Vielen vielen Dank für Eurer tolles Engagement hier.

    RE: Libre3-2-Juggluco

  • Ich nutze ein Xiaomi Mi9 mit Android 10, ...

    Wenn ich mein Handy nicht direkt bei mir habe und außer Reichweite bin, baut Juggluco erst wieder eine Verbindung zum Sensor auf, wenn ich den Sensor mit NFC abgescannt habe und Juggluco anzeigt, dass nun Werte empfangen werden. Was muss ich tun, damit die Werte automatisch angezeigt werden, sobald ich wieder in Reichweite bin?

    Bis auf die letzten 4 Monate habe ich meine Libre2-Phase komplett mit einem Mi9 "erlebt".

    Immer wieder hatte ich Unterbrechungen in der Verbindung zwischen FSL2 und der gepatchten Libre2-App.

    Selbst wenn Sensor und Mi9 über längere Zeit dicht beieinander waren.

    Alle nur möglichen Optionen unter MIUI die Akkuoptimierung für die genutzten Apps zu deaktivieren, waren ausgeschöpft.


    Mit den exakt gleichen Apps und App-Einstellungen bin dann auf ein Google Pixel 6 mit Android 12 umgezogen und das Problem war weg und blieb weg.

    Auch jetzt mit dem FSL3 ist, bis auf einen defekten Sensor, kein Verbindungsproblem mehr aufgetreten.


    Bei zukünftigen Smatphone-Wechseln machte ich einen Bogen um MIUI & Co.