Hallo zusammen,
ich habe nun die AmazfitUhren zur Anzeige des BZ hinter mir gelassen und habe, dank neuem Smartphone, den nächsten Evolutionsschritt mit WearOS gewagt.
Kurzum bin ich sehr begeistert, da nun auch im Notfall oder wenns Handy nicht in Reichweite ist, der BZ direkt auf der Smartwatch ausgewertet werden kann.
KonfigAktuell:
- Samsung S24
- Samsung Watch 5 Pro
- Juggluco auf beiden Geräten
- Glucodatahandler auf beiden Geräten
Die Konfiguration gestaltet sich einfach und die Akkulaufzeit der Watch beläuft sich auf mindestens 3 Tage, wenn der Sensor sich nur mit dem Smartphone beschäftigt.
Sollte die Kommunikation komplett mit der Watch laufen komme ich auch auf mind 2 Tage Akkulaufzeit.
Allerdings sind sämtliche GesunheitsFeatures der Watch deaktiviert.
Eigentlich wollte ich auf die neue Generation der Samsung Watches warten, allerdings ist der NeuPreis hier im Vergleich unverschämt hoch (230€ zu 600€).
Deshalb kann ich die alte Watch 5 Pro nur empfehlen. Zur Not kann man komplett das Handy daheim lassen oder auch mal beim Baden den BZ kontrollieren.
Danke hier auch nochmal an JKA und pachi81 für die Mühen.
Bin selbst Softwareler und begeistert, wieviel Herzblut und Mühe immer investiert werden. Das alles ohne Gedanken daran Geld zu kassieren. Darüber muss man sich immer klar sein !!!