Libre3-2-Juggluco

  • Ich habe genau die gleichen Sachen gehört. Aus diesem Grund und da die Snapdragon Version einige Vorteile gegenüber dem Exynos Prozessor hat (länger Laufzeit, mehr Leistung, günstiger, ...), habe ich mir über T-Dimension das S24 als Snapdragon Version bestellt und habe bisher keine Probleme. Sensoren halten volle 14 Tage. Die FSL3 App habe ich aber noch nicht getestet. Sollte aber auch laufen.

    Von daher würde ich mir das gleich noch mal überlegen ;-) Einziger Nachteil bei T-Dimension, man hat wohl keine Samsung Garantie und damit nur ein Jahr Gewährleistung über den Shop.

  • Alles klar.


    Ich teste es jetzt mal mit dem Exinos später und sage dann Bescheid.


    Mein aktueller Sensor läuft noch 6 Tage und ist auf meinem aktuellen Handy mit der Libre 3 App gestartet worden und nun mit Juggluco verbunden.


    Wenn ich auf dem neuen Handy jetzt Juggluco installiere, kann ich den Sensor dann einfach mit Juggluco auf dem neuen Handy nutzen oder ist es nicht möglich, weil der Sensor noch mit der Juggluco App auf dem alten Handy verbunden ist ?

  • Ich habe das S23 FE mit dem gleichen Chipsatz und ja, das funktioniert nicht mit der Original Libre App, weil der Sensor einfach nicht gescannt wird.


    Ich nutze auch Juggluco und bisher liefen alle Sensoren die 14 Tage durch.

  • Wichtig ist, dass du auf dem neuen Handy die gleiche Konto-ID hast, wie auf dem Alten.

    Ich würde die Verbindung zum alten Handy dann trennen (Bluetooth auschalten, Juggluco stoppen oder Handy runterfahren) und dann mit dem neuen Handy scannen.

  • Wichtig ist, dass du auf dem neuen Handy die gleiche Konto-ID hast, wie auf dem Alten.

    Ich würde die Verbindung zum alten Handy dann trennen (Bluetooth auschalten, Juggluco stoppen oder Handy runterfahren) und dann mit dem neuen Handy scannen.

    Alles klar, versuche ich.

    Gleiche Konto-ID, damit meinst du , dass ich in Juggluco das gleiche LibreView-Konto verbinde, richtig ?

  • Alles klar, versuche ich.

    Gleiche Konto-ID, damit meinst du , dass ich in Juggluco das gleiche LibreView-Konto verbinde, richtig ?

    Ja, richtig. Dann kannst du oder die Praxis die Daten ganz normal auf dem Libre View Konto sehen, als ob du die Originalsoftware verwendest.

  • Alles klar, versuche ich.

    Gleiche Konto-ID, damit meinst du , dass ich in Juggluco das gleiche LibreView-Konto verbinde, richtig ?

    Ja und nein. Nachdem du deine LibreView Daten eingegeben hast, musst du auf Konto-ID erhalten klicken und dann erscheint da eine längere Nummer. Die sollte mit der auf dem alten Telefon übereinstimmen, da diese für die Kommunikation mit dem Sensor verwendet wird.
    Kann übrigens sein, dass die Konto-ID erst erscheint, wenn du den LibreView-Dialog geschlossen und neu geöffnet hast.

  • Ja und nein. Nachdem du deine LibreView Daten eingegeben hast, musst du auf Konto-ID erhalten klicken und dann erscheint da eine längere Nummer. Die sollte mit der auf dem alten Telefon übereinstimmen, da diese für die Kommunikation mit dem Sensor verwendet wird.
    Kann übrigens sein, dass die Konto-ID erst erscheint, wenn du den LibreView-Dialog geschlossen und neu geöffnet hast.

    Hat alles super geklappt mit dem S24 mit Exinos.

    Gleich Juggluco installiert, Libreview ID erhalten, laufenden Sensor gescannt und sofort Sensordaten erhalten.
    xDrip+ installiert, Backup von Drive gemacht und meine Konfiguration ist nach ein paar Minuten die selbe wie auf dem anderen Handy !
    Super !

    Hoffe nur noch, dass sich dann in ein paar Tagen der nächste Sensor mit Juggluco starten lässt. Wenn das auch klappt bin ich wunschlos glücklich.

    Vor Allem, kann ich das S24 jetzt behalten !

    Danke für die Unterstützung.

  • einige Vorteile ... (länger Laufzeit,

    Aus exakt diesem Grund habe ich XDripJH vorübergehend entfernt.

    Ich fand es sehr informativ, dass XDrip im Widget eine kleine grafische Vorschau der BZ-Entwicklung anzeigt und vor allen weiterhin Werte anzeigt, auch wenn die BT-Verbindung mal einige Minuten nicht hergestellt war (ich bin in der Whg unterwegs, Smartphone liegt auffm WoZi-Tisch).

    Letztendlich geht die Nutzung von XDrip ganz schön auf den Akku: Während ich bei JugGluco-only gute 80 Stunden auskomme, verringert sich die Standzeit bei XDrip-Nutzung auf weniger als 2/3 (ca. 50h) - das kleine schlanke Pixel 4a LTE hat eben nur nominell 3265 mAh (faktisch 3100 mAh), dafür ist es halt schlank und leicht ... 🤷‍♂️


    Hab jetzt mal auf die neueste Version von JugGluco updated, beim Widget scheint sich ja einiges getan zu haben...


    LG


    -==[Schubsi]==-

  • Hallo in die Runde,

    ich habe im Moment das Problem, dass der libre 3 zwischen 20 und 40 mg/mol zuviel anzeigt.

    Liegt das jetzt am Sensor oder an juggluco? Also können Werte die mit Juggluco anzeigt anders sein, als wenn ich die Original App verwende (ist bei mir im Moment deinstalliert).

  • Juggluco zeigt an, was der Sensor liefert.

    Bei xdrip wird der Wert verfälscht durch die Mittelwertbilderei. Ausser man nutzt xdrip als Nightscout-Follower.

  • Ja, juggluco funktioniert halt einfach. Und du kannst weitere Apps mit den Daten versorgen, wenn du das möchtest. Sinnvoll sind da xdrip und GlucoDataHandler zu erwähnen.

  • Ich weiß nicht genau, ob die LibreApp die Werte glättet. Soweit ich weiß, tut sie das nicht, damit sollten die Werte gleich sein. Vielleicht weiß es hier aber jemand besser, ich selber benutze sie halt nicht.

  • Libreview (und wohl auch die App) nehmen immer wieder die 10-Minuten-Durchschnittswerte. Während Jugglucco die Minutenwerte nimmt.


    Nur der Alarm wird bei libreapp über die Minutenwerte getriggert.


    gruss kai

  • Nein.

    Meinst Du mit Blutzuckermessung das blutige Messen? Der Wert ist bei den Sensoren zeitlich versetzt. Sprich, wenn mein Blutzucker runtergeht, dann zeigt der Sensor noch höhere Werte an.


    Meinst Du beim HBA1C? Der wird bei libre auf den Durchschnittswerten hochgerechnet (daher ist das da dann auch der GMI). Bei Juggluco werden die Minutenwerte genommen.


    gruss kai

  • Ich setzte Juggluco zusammen mit einer Smartwatch ein, auf der ist die Wear-OS Variante laufen lasse.


    Das klappt hervorragend. Lediglich bei einem neuem Sensor muß ich einmal die Sensor-Verbindung umstellen von Handy auf Uhr und zurück.


    Mengen gebe ich auf dem Handy ein. Die tauchen auch auf der Uhr auf.


    Ich würde aber gerne *sowohl* auf dem Handy, als auch auf der Uhr Mengen eingeben. Geht das oder mache ich mir dann etwas kaputt?


    gruss kai