Suche Technische Lösung Xdrip Smartphone Smartwatch

  • Hallo ihr Lieben,

    ich wende mich an euch da ich einfach keine Lösung für mein Problem finde.

    Ich selbst habe einen Typ 1 nutze der Zeit Libre2 patched mit xdrip+ und Werten auf der Galaxy Watch 4.

    Mein Sohn hat auch einen Typ 1 sein Setup ist Dexcom G6 Tslim X2 xdrip+ Galaxy Watch 4.

    Nun zu unserem Problem, meine Frau hätte gerne beide Werte als Follower von uns beiden auf ihrem Smartphone, ich selbst hätte gerne zusätzlich die Werte meines Sohnes als follower auf meinem Handy.

    Ich weiss nicht wie ich das technisch lösen kann für Hilfe bin ich sehr dankbar. Gerne auch via PN falls da überhaupt eine möglichjkeit besteht das umzusetzen.


    Nebenbei werde ich selbst ca im Oktonber die Tslim X2 bekommen mit dexcom G6 bzw G7. Gibt es einen Weg die T Connect mobile App von Tandem in Deutschland zum laufen zubekommen, finde den gedanken nett den Boli übers Handy geben zukönnen.

    So nun seits ihr dran

  • Beim Dexcom nicht so schwierig, da gibt es den Follower von Dexcom, für den Libre wie Marani schon schrieb xdrip+ als Follower

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Vielen lieben Dank für die Anregungen, ich werde dann die zweifach xdrip variante versuchen, das ich das original Watchface von Dexcom nicht so "Nice" finde. Wobei wir einfach Happy sind das wir technisch soweit sind das das alles funktioniert. Weenn ich nioch faran denke mein erstes BZ Messgerät war der Reflolux

  • ich bin jetzt dem obigen link zu google drive gefolgt, ist das normal das der download erst freigegeben werden muss?

    Könnte vielleicht jemand einen alternativen Link posten?


    Gibt es einen Weg für die T Connect mobile App von Tandem für DE User?

  • Ich brauche mal Hilfe. XDrip wurde aus Versehen von meinen Handy deinstalliert. In Google play finde ich einfach nicht die App. Hat Jemand einen Tipp wie ich die App wieder auf mein Handy bekomme.

    Das kommt davon wenn man Handy in andere Hände gibt und dieser daran spielt :(

    vroni :help:

  • ich habe jetzt meine eigentliche xdrip+ Variante geklont samsung seitig läuft super.


    Nochmal zut T Connect Mobile App Tandem, ich würde mich gerne auf die neuen Technischen möglichkeiten die mich im Oktober durch die Tslim X2 erwarten vorbereiten, da ich leider an Diab. Retinopathie leide fällt mir langes einlesen in die Materie schwer. Wenn es hier jemanden gibt der vielleicht spass an technik hat und selbst die Tslim X2 nutzt bitte ich höflichst um einen Erfahrungsbericht bzw. technische sinnvolle "spielereien". Vorallem suche ich einen Weg den Boli übers Smartphone zusteuern, dieses ist vorallem für meinen Sohn da er komplexe in der Schule hat die Pumpe hervor zuholen

  • Vorallem suche ich einen Weg den Boli übers Smartphone zusteuern, dieses ist vorallem für meinen Sohn da er komplexe in der Schule hat die Pumpe hervor zuholen


    mit der T-slim nicht möglich, soweit ich weiß

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Da haben die Amerikaner wieder mal die Nase vorne. Die Apk der T connect App habe ich mir besorgt, kann man da vielleicht durch eine VPN den Standort ändern und so die App mal testen?

  • Ich brauche mal Hilfe. XDrip wurde aus Versehen von meinen Handy deinstalliert. In Google play finde ich einfach nicht die App. Hat Jemand einen Tipp wie ich die App wieder auf mein Handy bekomme.

    Das kommt davon wenn man Handy in andere Hände gibt und dieser daran spielt :(

    Trotzdem ist die apk in Deinem Speicher und muss nicht neu irgendwoher geladen werden, nur neu installiert werden (oder wurde die App wirklich gelöscht und die apk aus dem Speicher ebenfalls? Weil , das macht man eigentlich nicht mal eben mit einem fremden Handy)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Du hast vollkommen recht. Ich habe es einfach nicht gefunden. Hatte mir xdrip von einen Link hier aus dem Forum geladen. Nun habe ich diese wieder dank der Hinweise aber bei Google Play war ich am verzweifeln

    vroni :help:

  • Ich bräuchte nochmals eure Hilfestellung zu den unterschiedlichen xDrip Varianten, wo findet man diese?

    Auf meinem Smartphone konnte ich die xDrip App Klonen über Dual Messenger, da laufen jetzt die Werte meines Sohnes drauf. Nur bei meiner Frau klappt dieser Weg nicht, Samsung A20e unterstützt das nicht. Jetzt möchte ich den Weg über eine andere xDrip Variante nehmen, finde aber weder eine Anleitung noch eine Quelle wie ich das anstellen soll.

  • Ich bräuchte nochmals eure Hilfestellung zu den unterschiedlichen xDrip Varianten, wo findet man diese?

    Auf meinem Smartphone konnte ich die xDrip App Klonen über Dual Messenger, da laufen jetzt die Werte meines Sohnes drauf. Nur bei meiner Frau klappt dieser Weg nicht, Samsung A20e unterstützt das nicht. Jetzt möchte ich den Weg über eine andere xDrip Variante nehmen, finde aber weder eine Anleitung noch eine Quelle wie ich das anstellen soll.

    Hier gibt es alle möglichen Versionen: https://drive.google.com/drive…=0-ebguuiPuB1wUI9Rp2zjMNg

    Viele Grüsse

    Mecki