Ich bin neue hier und fliege in die Türkei

  • Guten Tag an Euch alle, ich bin neu hier im Forum. Habe aber bereits seit 2020 meinen Diabetes. Spritze mit Pen Bolus und Basal. Nun meine Frage, im November will ich in die Türkei. Benöitge ich da irgendetwas, dass sie mich in den Flieger lassen und auch wieder raus? :)Was muss ich mir noch für Bescheinigungen holen? Insulin, Teststreifen und Kanülen werde ich ausreichen mitnehmen, 3fache Menge. Ich meine nur, dass mir am Flughafen kein Ärger passiert.

  • Theoretisch kann man ne Bescheinigung vom Arzt mitnehmen, in der bestätigt wird dass du das alles benötigst. Tatsächlich wollte das Ding noch nie jemand sehen. Ich fliege sehr viel, zumindest vor corona, und die Damen und Herren der Sicherheitskontrolle kennen das. Also mach dir keine Gedanken.

  • Ich fliege auch mindestens 2x im Jahr in die Türkei. Die Bescheinigung habe ich immer dabei wurde aber noch nie gebraucht. Wichtig ist nur dein Diazeug ins Handgepäck. Körperscanner (Sensor) und Zoll kein Problem. Einmal musste ich auspacken und vorzeigen war aber alles ganz easy. Es sind zwar bloß ca. 3 Std. Flug aber bedenke dort oben in der Luft kannst du kein Arzt rufen. Sei in Bezug auf dein Diabetes auf alle möglichen Szenarien vorbereitet.