Dexcom G6 App

  • Einen schönen Tag an Alle!


    Wer kann mir helfen eine lästige Softwarefunktion zu deaktivieren?

    Immer, wenn ich meine Dexcom G6 Software auf dem Smartphone aktiviere kommt erst einmal eine Warnung mit viel Text.

    Darin wird beschrieben, was ist nicht eingestellt haben soll damit alles funktioniert. (Habe ich auch nicht)

    Unter diesen Vorgaben kommt dann

    „Mit App fortfahren“ und darunter steht

    „Weitere Informationen“

    Über „Mit App fortfahren“ komme ich dann ins Programm vom G6 um meine Werte zu erfahren oder Eingaben zu machen.

    Diese Info. ist nach zwei Jahren nur nervig und verlängert die Aktivierungszeit!

    Bin ich eigentlich wieder der Einzige mit diesem Problem? ;(

  • Bei uns taucht diese Nachricht auch regelmäßig (so alle 2 Wochen) auf, wenn man dann einmal auf "mit App fortfahren" klickt ist aber wieder 2 Wochen Ruhe.

    Wir nutzen Byoda - aber das dürfte normal ja keinen Unterschied machen ...

  • Ich meine, jemand habe mal geschrieben, die Meldung komme, wenn man eine "zu neue" Version des Betriebssystems hat. Weil Dexcom da ja immer etwas hinterherhinkt. Kann bei mir sein, da ich eigentlich immer update. Die Meldung hab ich aber in keiner Regelmässigkeit, heisst, mal kommt sie, dann ist wieder Ruhe. Solang ich aber an meine Werte komm, störts mich nicht gross.

  • Ich hatte diese Meldungen beim Betriebsystem Android 10 aber auch bei jetzt Version 11. Wenn diese Meldung nicht bei jedem Aufruf kommt, wäre ist glücklicher als so.

  • Vielen Dank für eure Info!


    Was ist bitte dies für eine Version und wie bekomme ich Diese?

    Benutze auch die BYOD Version.

    Ich habe ein Samsung A 50.

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

  • Mit dem A50 könntest du prinzipiell auch die originale/offizielle Version von der Dexcom-App verwenden. Falls das für dich in Frage kommt.

  • Vielen Dank für den Tipp! Da beschäftige ich mich morgen mal intensiv mit. Wenn dann noch Fragen aufkommen melde ich mich. Schönen Abend an euch!

  • Wer kann mir helfen eine lästige Softwarefunktion zu deaktivieren?

    Immer, wenn ich meine Dexcom G6 Software auf dem Smartphone aktiviere kommt erst einmal eine Warnung mit viel Text.

    Darin wird beschrieben, was ist nicht eingestellt haben soll damit alles funktioniert. (Habe ich auch nicht)

    Unter diesen Vorgaben kommt dann

    „Mit App fortfahren“ und darunter steht

    „Weitere Informationen“

    Über „Mit App fortfahren“ komme ich dann ins Programm vom G6 um meine Werte zu erfahren oder Eingaben zu machen.


    Es ist nicht zu fassen! Das oben beschriebene Problem existiert nicht mehr! Ich brauche jetzt nichts mehr bestätigen und die Werte und Eingaben bei der Dexcom Software sind sofort da. Wie ist das möglich? Ich habe nichts verändert oder neu installiert. Wie kann sich das Problem von selbst lösen??