Mi Band, xDrip und Pixel 6a Android 13 Verbindungsverlust / Armband zeigt nicht kontinuierlich an.- Troubleshooting

  • Ich werde hier noch kirre.


    das Mi Band geht manchmal mit xDrip, manchmal nicht. Ich möchte hier mal der Sache auf den Grund kommen, wo meine Probleme liegen.


    Hauptproblem: xDrip oder das miBand verlieren oft die Verbindung, kein Plan warum... xDrip+ Fehlermeldung: "keine Daten empfangen" (vermutlich ist das Problem eher. xdrip verliert die Verbindung und Mi Band bekommt deswegen keine Daten?)


    Setup:

    Mi Band 5

    Pixel 6A mit Android 13

    FSL2 Sensor

    Mi Band mit Handy verbunden, Auth Key in Mi band + notify Me App eingetragen, Verbindung zwischen mi band + notify me und mi band + xdrip besteht


    Mögliche Fehlerquellen:


    Sensor mit Handy gestartet => Alarme sollten theoretisch mit Handy gehen

    Akkunutzung: sowohl xDrip als auch librelink hat uneingeschränkte Akkunutzung im Hintergrund erlaubt bekommen


    DND Modus von 24 bis 07 Uhr morgens - LibreLink und xDrip+ können ihn unterbrechen

    Handy auf lautlos / Vibration => kein akustischer Alarm mehr - evtl. nötig für Librelink Alarm?

    Kein Standort an => evtl. nötig für Bluetooth? Evtl. nötig für Librelink Alarm?

    Mi Band ist geladen => synct unter 10% Akku nicht mehr zuverlässig, wtf?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Und da dachte ich mir ich update einfach einmal direkt X/

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Danke auf jeden Fall für den Hinweis, wenn es nach dem nächsten Patch nicht besser wird melde ich mich nochmal.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo Zusammen,

    in dem Zusammenhang noch ein Mini Bug bei xdrip+ in Kombination mit dem Mi-Band 4 aufgefallen:

    In xdrip Mi-Band Bildschirme / Funktionen den Nachtmodus aktiv. Anzeige Intervall auf 20min. Falls nun innerhalb der Nacht ein Alarm ansteht und dieser auf dem MiBand weggedrückt wird, bleibt die Anzeige auf dem Wert stehen, der zur Alarmzeit angezeigt wurde. Auch wenn der Nachtmodus zeitgerecht wieder aufgehoben wird. Ein BZ-Anzeige manuell erneuern hilft hier zu einer "normalen" Funktion zurückzukehren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fdh

  • fdh hast du das evtl schon in eine xDrip-discussion getragen? Passiert das nur mit dem direkt angebundenen Band, oder verhält es sich mit Artems Schnittstelle genauso?

  • Hallo Steve,

    da das "Problem" sehr speziell ist und ein einfacher Workaround besteht, sehe ich keinen Bedarf das Programmtechnisch zu korrigieren. Da ich nur das Mi-Band 4 besitze und das direkt angebunden ist, kann ich nichts zum Rest sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    fdh