Vietnamesische Pizza

  • Pffft. Auf meiner "Pizza" hab ich Majo nicht vermisst, aber beim Rest - nieeemals ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja, man schmeckt es weil eher "käsig geschmacksneutral" ausfällt, aber für eine Allerweltspizza ist das Analog-Zeugs gut genug. Ich glaub du willst nicht wissen wie viele Pizzerien den verwenden.


    Weshalb ich den Analog-Käse meist im Kühlschrank habe: https://kochketo.de/keto-chaffles/


    Mehr als einen Mixer und ein Waffeleisen brauchste quasi nicht. Gerade die Chaffles gehen am besten mit Analogkäse. Der ist nichts anderes als Lieferant von Protein, Fett und Bindemitteln.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Chaffels schmecken toll. Nicht so süß wie Waffeln, aber doch sehr ähnlich. Die kommen daher mit herzhaftem Belag wie Schinken mit etwas Käuterquark ziemlich gut - schneller Snack und halt wenig KH, letzte kommen zu fast 100% aus dem Quark.


    Samstag bekomm ich Marmelade mit "Xucker", da stehen ein paar Chaffels mit "Xucker-Marmelade als Dip" an. Leider ist das Zeugs teuer, mal sehen ob es auch schmeckt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei Käse ist der Milchzucker übrigens durch die Bakterien abgebaut, egal welcher Käse -> die sind für Diabetiker alle sehr ok.

    Kommt drauf an, was Du unter Käse verstehst. - Philadelphia und Reibekäse wären Gegenbeispiele. Oder Schmelzkäse :ugly:.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Naja, ich hab da wenige Hemmungen. Wenns schmeckt.


    Da bei mir noch Pilze und Hack im Kühlschrank waren hab ich heute Mittag ein Hack-Wrap versucht.

    * Reispapier, etwas Chilisauce mit Ketchup und ein Ei

    * darauf scharf angebratenes Hack mit Tomatenmark, Senf, Salz/Pfeffer und Knofi (Boosterimpfung gegen Vampire)

    * gebratene Champignons

    * Analog-Käse (ist halt nix wirklich besseres da)



    Ja, auch OK. Ich hab keine Bedenken, dass die 30 Blatt Packung das MHD irgendwann in 2024(!) erreichen wird.


    Nächstes mal etwas weniger Öl zum anbraten des Hacks, habs mit Messer und Gabel essen "müssen" weil zu viel Öl aus dem Hack kam.

    Und es hat sich wieder in der Pfanne falten lassen, war aber recht knusprig beim abkühlen. Mit 7 von 9 Stufen dieses mal auch ohne Röstaromen ....


    Ich bin beim Kochen unbegabt und untalentiert, aber lernwillig.


    Übrigens bewusst nix gespritzt - ein Wrap mit ca 60g Hack (rohmasse) und 70g (Rohmasse) Pilze plus eine substanzielle Menge Analog-Käse -> 20 Punkte auf meinem Tacho. Also sehr OK.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sind nach https://fddb.info/db/de/lebens…ucker_erdbeere/index.html trotzdem 27 wt% Zucker, klassische Schwartau hat das doppelte. Ein bis zwei Teelöffel sind sicher ok weil die Menge limitiert ist - aber damit eine "Chaffel" zu bestreichen - ähm. Zum Vergleich: Die Xucker Marmelade wird mit 4g Zucker und 25g "Polyole" beworben, die vom Menschen quasi unverdaulich sind, siehe https://fddb.info/db/de/lebens…rdbeere_823042/index.html


    Muss halt jeder selbst wissen. An Hunde und AFAIK Katzen sollte so eine "Chaffel mit Birkenzucker-Marmelade" nicht verfüttert werden, für die ist diese Art von Zucker nicht nur unverdaulich - sondern giftig. Größere Mengen Xucker machen bei mir nur Dünnpfiff. Und du darfst raten wie ich das herausgefunden habe. Tipp: Selbst gemachtes Eis mit Xucker. Etliche Ansätze. Viel probiert....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • So, mal ne "echte". Ich hab zudem etwas Spitzpaprika reingeschnibbelt:


    Kurz vorm "Platte aus, zusammenklappen und ziehen lassen":


    Was glaub ich noch besser kommt: Die Fleischwurst "gut" angebraten, wie in Wurstgoulasch.


    Und ja, war gut. Den Rest gibts als zweite Portion heute Abend.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Habe mir gestern mal die "Pizza" als Snack gemacht. Topping war Salami , Gouda, paar Jalapeno Scheiben und dann noch 1 Ei drauf. War sehr lecker habe aber leider kein Bild gemacht.