Freestyle Libre 3 funktioniert nun mit xDrip

  • Warte gespannt auf eure Meldungen, bei mir klappt das Starten des Sensors mit der gepatchten App leider nicht, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.

  • Vielen Dank!

    Ich rufe:rofl mal gaaanz laut :"@Kappa", hast Du das schon gehört? Bei dir steht doch nun auch bald der Start des FSL3 an.?!

    Danke für den Hinweis. Die Quelle für diese Infos liegt ja hier im Forum, deshalb bin ich bestens informiert. Werde es beim nächsten Sensorwechsel ausprobieren.

  • Warum muss man sich bei Juggluco anmelden, wenn keine Daten gesendet werden?

    Und ist es egal, ob man eine normale emailadresse z.b. am PC angibt oder muss es auf dem Handy sein?

    Ich finde es super falls es dann ohne Internetverbindung mit xdrip funktionieren sollte, dann könnte man doch auch einen unterschiedlichen Alarm für niedrigen BZ und hohen BZ bei xdrip eingeben?! Welche xdrip version muss man dann installieren?

    Fragen, über Fragen:roflich weiß.

    Aber ich habe nur noch ca. zweieinhalb Wochen Zeit, bis zum Einsatz des FSL3 für meinen Urlaub. Da möchte ich mich schon auf ein funktionierendes Teil verlassen können und ich habe mir nur 2 FSL3 Sensoren bestellt:pupillen:

    Pour en arriver la

  • alex2010 Es benötigt nicht zwingend eine Anmeldung. Es ist allerdings von Vorteil wenn man sich mit dem Libre Konto anmeldet - so könnte man einen bereits gestarteten Sensor auch auf anderen Gerät weiter-starten.

    Juggluco empfängt die Daten von der Libre App und sendet sie gegebenenfalls weiter an Xdrip. Das ganze funktioniert ohne Internetverbindung und wurde mehrfach erfolgreich getestet. Xdrip Version spielt keine grosse Rolle, da der "Libre 2" als Blutzuckerquelle eingestellt wird.


    Übrigens: Ab ca. Mittwoch folgt auf Github eine ausführliche Anleitung mit Integration von Libre - Juggluco - xDrip und AAPS. Ich werde berichten und hoffentlich kann das ganze oben ergänzt werden.

  • Und hier sind die Anleitungen:


    Anleitung auf Deutsch

    Instructions in English


    Schritt-für-Schritt Installation und Einrichtung vom Patch, Juggluco und (optional) Anbindung an xDrip+ sowie AndroidAPS.


    Zusätzlich sind auch Eigenschaften und Limitationen der Juggluco-Lösung enthalten wie auch ein Guide zur Problembehandlung.


    An alle Nutzer von AndroidAPS: Die Seite für die Dokumentation ist bereits vorbereitet und ich werde in den nächsten Tagen einen pull-request eröffnen. Bitte also keine doppelte Anleitung schreiben ;)

  • alex2010 Es benötigt nicht zwingend eine Anmeldung. Es ist allerdings von Vorteil wenn man sich mit dem Libre Konto anmeldet - so könnte man einen bereits gestarteten Sensor auch auf anderen Gerät weiter-starten.

    Juggluco empfängt die Daten von der Libre App und sendet sie gegebenenfalls weiter an Xdrip. Das ganze funktioniert ohne Internetverbindung und wurde mehrfach erfolgreich getestet. Xdrip Version spielt keine grosse Rolle, da der "Libre 2" als Blutzuckerquelle eingestellt wird.


    Übrigens: Ab ca. Mittwoch folgt auf Github eine ausführliche Anleitung mit Integration von Libre - Juggluco - xDrip und AAPS. Ich werde berichten und hoffentlich kann das ganze oben ergänzt werden.

    When I try scan sensor Libre3 with patched app - Write message:

    Sensor already in USE

    The sensor you just scanned was started by another device and cannot be used.


    So, it is mean, that no possibility for work with already starting sensor.

  • Ich habe es leider nicht hinbekommen.

    Patched App ja, dazu musste ich allerdings die orig. App entfernen.

    Juggluco konnte ich auch laden, aber dann bin ich irgendwie beim Einrichten von Juggluco gescheitert.

    Ich werde es wieder versuchen.

    Pour en arriver la

  • Falls die Verbindung mit Juggluco, patched App und xdrip nicht funktionieren sollte.... erhält man dann wenigstens die BZ Werte in der patched App?

    Oder muss man den Sensor dann entsorgen?


    Muss man einen neuen Sensor immer wieder mit Juggluco verbinden?

    Oder reicht es, einen neuen Sensor einfach mit der patched App zu scannen?

    Pour en arriver la

  • erhält man dann wenigstens die BZ Werte in der patched App?

    Ja, die patched App funktioniert regulär wie die "normale" App. (Natürlich mit einigen Zusatzfunktionen)

    Muss man einen neuen Sensor immer wieder mit Juggluco verbinden?

    Nein, Ist die Verbindung einmal hergestellt, läuft diese (theoretisch ein Leben lang).

    neuen Sensor einfach mit der patched App zu scannen?

    So lautet das Vorgehen beim Sensorwechsel mit der gepatchten App.




    Zur Sicherheit empfehle ich, beim einrichten ein Libre Konto zu verwenden. So kann im Notfall die App gelöscht werden und mit der originalen App erneut gestartet werden (solange der Sensor nicht abgelaufen ist).

  • Ich scheitere irgendwie an dem Password

    Habe bei juggluco das selbe passwort vergeben, wie unter Einstellungen der patched FSL App. es erscheind jedesmal in beiden Apps: You should specify IP

    Pour en arriver la