Follow Dexcom geht nach Handy wechsel nicht mehr

  • Hallo an euch alle,



    ich habe folgendes Problem mit dem ich völlig überfordert bin.


    Vor zwei Tagen ist das Handy meines Sohnes kaputt gegangen (wird als Emfänger genutzt).


    Das Handy hat binnen 30 Minuten den kpl. Akku leer gemacht.


    Es Handelt sich um ein iPhone 5S (hat schon viele Jahre seinen Dienst gemacht)


    Ich dachte mir, dass es jetzt ganz einfach ist und habe aus der Schublade eine altes iPhone SE (2016) genommen und das Backup aufgespielt.


    Hat soweit auch alles geklappt und wir sehen auf diesem Handy die Werte des Kleinen.


    ABER: wir bekommen über die Follow App nicht mehr angezeit.


    Weder meine Frau noch ich.


    Wenn ich uns einlade, dann kommt, dass wir bereits folgen würden.


    Auch bekomme ich auf meinem Handy angezeigt, dass der Sharer uns entfernt hat.


    Auf dem Handy von meinem Sohn steht, dass wir eingeladen sind.


    Ich habe folgendes schon versucht:


    Neustarten der Geräte.


    Komplettes zurücksetzen der Geräte und neu aufspielen.


    Nach Rücksprache mit Dexcom habe ich das Passwort für die App geändert.


    Follow entfernt und neu eingeladen.


    Ich habe mal drei Bilder beigefügt.


    Bild 1: Handy von meinem Sohn


    Bild 2+3: die Anzeige die ich auf meinem Handy erhalte.


    Mich wundert das auf Bild 1 ein roter Kreis um das dargestellte Gerät ist, dieser sagt mir nichts.


    Die Daten an Clarity werden überspielt.


    Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee.



    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Karsten

  • Was erscheint, wenn man auf das Fragezeichen im oberen Bild tippt?

    Vielleicht die Benachrichtigungen einschalten…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Sind die Bilder von gestern oder von heute?

    Gestern ging bei uns die follower App auch nicht. Erst ab nachmittags hatte ich wieder Werte der Tochter. Ich konnte mich auch nicht einloggen - da zeigte es dann "Server-problem" an...

  • Was erscheint, wenn man auf das Fragezeichen im oberen Bild tippt?

    Vielleicht die Benachrichtigungen einschalten…

    Es steht :

    Der Sharer hat das Teilen mit Ihnen beendet.

    Sie benötigen eine weitere Einladung, um Ihnenm weiterhin zu folgen

  • Sind die Bilder von gestern oder von heute?

    Gestern ging bei uns die follower App auch nicht. Erst ab nachmittags hatte ich wieder Werte der Tochter. Ich konnte mich auch nicht einloggen - da zeigte es dann "Server-problem" an...

    Die Bilder sind von gestern.

    Aber heute früh hat es auch nicht geklappt.

    Ich bekomme auch nicht gezeigt "Serverproblem"


    Was meinst Du mit einloggen?

  • Die Bilder sind von gestern.

    Aber heute früh hat es auch nicht geklappt.

    Ich bekomme auch nicht gezeigt "Serverproblem"


    Was meinst Du mit einloggen?

    Ich hab am Kinderhandy die Aufforderung bekommen mich neu anzumelden, ging aber nicht - da kam dann immer "Serverproblem".

    Nachmittags ging das neu anmelden dann wieder und seit dem läuft es...

    Meine Tochter ist noch in der Schule, ich kann grade nicht nachschauen wo das ging.

  • Lässt sich ein neuer Follower einrichten?

    Oder falls möglich von der App auf dem alten iphone 5S die Follower entfernen und auf dem neuen iphone SE die Follower neu einrichten.

  • Lässt sich ein neuer Follower einrichten?

    Oder falls möglich von der App auf dem alten iphone 5S die Follower entfernen und auf dem neuen iphone SE die Follower neu einrichten.

    Es lässt sich kein Follower einladen.

    Die Einladung geht raus und kommt auch an, dann aber kommt die Meldung das ich bereits auf diesem Gerät folge.

    Siehe Bild 3 in meinem ersten Post.

    Habe es auch mit einer anderen E-Mail Adresse versucht, ohne erfolg.

    Das alte iPhone wurde kpl. zurück gesetzt, da müsste doch dann alles weg sein ? Hoffe ich wenigstens.

  • Es lässt sich kein Follower einladen.

    Die Einladung geht raus und kommt auch an, dann aber kommt die Meldung das ich bereits auf diesem Gerät folge.

    Siehe Bild 3 in meinem ersten Post.

    Habe es auch mit einer anderen E-Mail Adresse versucht, ohne erfolg.

    Das alte iPhone wurde kpl. zurück gesetzt, da müsste doch dann alles weg sein ? Hoffe ich wenigstens.

    Das ist alles lokal weg auf dem iphone.
    Aber wenn sich Dexcom Serverseitig etwas gemerkt hat dann ist das nicht weg. Und so etwas, serverseitig gespeichertes, macht vermutlich die Probleme.
    Und das alles lokal weg ist, macht den Weg von dort noch einmal eine saubere Abmeldung zu machen einfach unmöglich. Und damit lässt sich alleine der Schiefstand wohl nicht alleine beheben. Wenn Dexcom das Serverseitig nicht lösen kann wird es dann schwierig um nicht zu sagen unmöglich das zu beheben.

  • Naja, ganz unmöglich nicht, aber mit Aufwand verbunden: neuen Account bei Clarity einrichten und den überall eintragen. Dann sind halt die Daten futsch, bzw. (zeitweilig) unter zwei Accounts zu erreichen. Pech für die Praxis.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas (Handy nicht mehr verfügbar) nicht schon anderen passiert ist und es keine andere Lösung dafür gibt.

  • Hat es inzwischen geklappt?

    Ansonsten auf dem Follower (Bild 1) auf dem Namen nach links wischen und löschen und neu einladen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere