Zukunft des Forums Insulinclubs

  • Hallo liebe Userinnen und User,


    ich gehe auf ein Alter zu, in dem ich mir gedanken mache was nach mir kommt. Ich habe das Forum von Dirk übernommen und habe es aufgepuscht. Unsere Besucherzahlen und Neuanmeldungen sprechen für sich. Ich habe beschlossen das Forum in andere Hände zu geben, jedoch ist bisher keine Hand vorhanden. Das Forum war bisher Anlaufstelle für viele Neuerkrankte und es gab Rat und Hilfestellung in diesem Forum. Leider werde ich dieses Forum nicht weiter betreiben und werde es zum 31.03.2023 vom Netz nehmen, Ich Danke allen Userinnen und User für ihr bisheriges Engagement und auch meinem Team für ihre Mitarbeit.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

    Einmal editiert, zuletzt von haku ()

  • Denke es wird sich eine Auffanglösung finden.

    Hoffentlich! Ich habe für Hans vollstes Verständnis. Ab einem gewissen Alter ist es nicht mehr so einfach und ich bin mir sicher, dass er unendlich viel für uns geleistet hat!! Den größten Dank dafür!! Aber ich habe auch für uns Verständnis - wer soll uns informieren in dieser wirklich sehr guten Art und Weise? Das schafft kein anderes Forum!!!

    Ich hoffe so sehr, dass es weitergehen kann.......................

  • Es ist/war schon eine großartige Leistung, was du, Hans, und auch Dirk vor allem, der ja das Forum ins Leben gerufen hat, alles geleistet haben!

    Als ich vor über 15 Jahren hier aufschlug, gab es noch nicht mal 1.000 Mitglieder und jetzt sind es über 16.000!


    Ich muss zugeben, dass ich schon länger nicht mehr hier war. Gibt ja nun auch noch andere Online-Selbsthilfegruppen.

    Ihr wart meine erste. Danke dafür.


    Dir, Hans, wünsche ich alles Gute!

  • haku

    Das wäre aber sehr schade! Hoffe es findet sich eine Lösung!

    Hier sind mittlerweile echte Freundschaften entstanden.



    Vielen Dank Hans für die Zeit, die Mühe, einfach für alles, was Du für den IC geleistet hast:blume

    Pour en arriver la

  • Oh whow... Wie schade! Ich war lange nicht mehr aktiv hier, aber stolpere immer wieder vorbei! Das Forum war mein Einstieg in die Diabetes Welt. Ich habe festgestellt, dass ich nicht der einzige Mensch mit Diabetes bin und ich habe hier tolle Bekanntschaften gefunden, die immer noch bestehen. Darüber hinaus, habe ich viel, viel gelernt! Es hat sich mir eine neue Welt eröffnet! Danke dafür! Ich hoffe wirklich, dass es eine Lösung gibt, um das Forum weiter leben zu lassen! Allen, die daran beteiligt sind möchte ich ein großes Danke sagen!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • ;( Ich konnte mir nie vorstellen, daß es mal den Insulinclub nicht mehr geben könnte.

    Soviele tolle Tipps und Ratschläge für uns findet man nirgendswo.


    Aber trotzdem, vielleicht findet sich doch noch eine Lösung?

    16.000 Mitglieder ist ja schon mega,

    Dir Hans wünsche ich alles Gute und danke für alles!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich bin grad ganz geschockt.

    Ist hier sowas wie eine zweite Heimat geworden.


    Kann man da nicht was machen darkmichael1

    hatte ja schon was geschrieben...

    Bissel Zeit hätte ich...

    ... wenn es hilft... :pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Das wäre ein herber Verlust.

    Vor allem denke ich an die netten User, und die zahlreichen Informationen zu medizinischen und technischen Themen die einfach verloren gehen würden.

    Hoffe sehr das sich eine Lösung finden wird.

  • Wenn man so lange ein Forum geführt hat, hängt man mit Herz und Seele daran und ein einfaches aufgeben ist sicher nicht

    leicht, aber wenn der Tag gekommen ist, wo es nicht mehr geht, Familie, Gesundheit, alter macht man sich auch darüber

    Gedanken was man geschaffen hat und will es nicht so einfach hinschmeißen, das wehre viel zu schade nach so einer

    langen Zeit hoffentlich finden sie jemanden, der dieses Forum ebenbürtig weiterführen kann :blume


    ich bin noch nicht so lang im Forum, aber habe viel gelesen, auch wo ich noch nicht angemeldet war

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Lieber Hans!

    Für Deine Entscheidung, die Dir bestimmt nicht leichtgefallen ist, habe ich vollstes Verständnis. Ich hoffe allerdings, dass sich eine Lösung zur Weiterführung finden wird, damit unser "Schwarmwissen" weiterleben kann. In meiner ganzen Diabeteszeit habe ich nirgendwo soviel gelernt, wie hier. Mein Dank gilt deshalb Dir und Dirk, sowie dem gesamten Team. Ihr habt da was ganz Tolles ins Leben gerufen.


    LG

  • Ich finde es sehr schade, aber nachvollziehbar. Altersmäßig bin ich schon dicht dran, da können sich Prioritäten verschieben.


    Dies ist aus meiner Sicht das beste Diabetikerforum, nicht nur für 1er. Mit dem hier gesammelten Knowhow für und aus allen Lebensbereichen würde enormes Wissen verloren gehen.


    Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen und auch dafür engagieren.

  • Danke, Hans, dass du die Verantwortung für das Forum bisher getragen hast. <3<3<3


    Wenn sich Leute zum Aushelfen finden würden, wäre es wahrscheinlich nicht ausreichend, sondern du suchst jemand, die/der das Forum verantwortlich übernimmt, also im Impressum als Betreiber*in steht, nicht wahr? Auch die Kosten für die Server bezahlt? Wenn sich dafür jemand findet, wärst du dann bereit das Forum in andere Hände zu übergeben?

  • Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön für Dein unschätzbares Engagement, haku . <3

    Dieses Forum hat mein Leben zum Besseren verändert. Und sicher nicht nur meines.

    Die zur verfügung stehende Zeit ist leider auch bei mir ein Engpass. :(


    Was müsste denn ein Nachfolger mitbringen? (hinsichtlich Knowhow, Zeit, finanziellen Ressourcen)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.