Zukunft des Forums Insulinclubs

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Ohne euch wäre ich heute nicht da wo ich bin. Dieses geballte Schwarmwissen hat mir in vielen Situationen sehr weitergeholfen. Mit hoffnungsvollem Blick in die Zukunft.

    Olivia

  • haku, vielen Dank für dein Engagement für diese Plattform! Ich kann gut verstehen, das es irgendwann Zeit ist in "Rente" zu gehen und den Insulinclub in eventuell neue Hände zu geben. Es würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Insulinclub mit seinen Mitgliedern weiter bestehen wird!

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Es wäre schade, wenn es hier zu Ende geht. Es hängt ne Menge an Erinnerungen daran. (zumindest bei mir)

    Hallo MUC,


    ich kenne dich und deine Frau persöhnlich, ich Danke euch für eure Verbundenheit und rechne schon damit, dass das Forum bleibt.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • haku vielen lieben Dank für deine jahrelange Arbeit und dass du uns so früh Bescheid sagst, so dass "wer auch immer" was organisieren kann.


    Es geht um jemanden, der die Verantwortung übernimmt, den neuen Besitzer des Forums. Server, Werbung usw.


    Das Forum wird vermutlich weiter bestehen, jedoch durch einen anderen oder andere Person. Ich bin sehr zuversichtlich.


    meine "Heimat im Internet" ist ein anderes Forum, das die Betreiber aus privaten Gründen auch aufgeben mussten (die hatten uns allerdings nicht vorgewarnt :( ). Sie haben es an forumhome gegeben (jetzt "forenhelden"), falls sich also nichts anderes ergibt, wäre das vielleicht auch eine Option

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • haku ich schließ mich meinen Vorschreibern an. Danke für dieses Forum und hoffentlich findet sich jemand oder zwei drei zusammen, die das stemmen können😘und der IC weiter bestehen kann. ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber ich wäre froh, wenn dieses coole und sehr informative Forum weiter für uns mit seinem Wissen einfach da wäre. Zumal hier einige liebe Leute versammelt sind und ich diese nicht mehr missen möchte😘 auch wenn wir „bloß“ miteinander schreiben…oder so…😊😁🥰

  • haku auch als Frischling hier und nicht direkt um's Eck - ich habe dieses Forum immer als sehr angenehm empfunden. Da gibt es andere Foren. Oder gar Gesichtsbuch, ein no go fuer mich.

    Es waere wuenschenswert, wenn sich jemand findet.

    Anekdote zum Thema: nachdem ich in Handschellen auf dem Boden meiner Wohnung in Shanghai lag und alles beschlagnahmt wurde, habe ich die Server, Foren, und Mailserver-Betreiberei eingestellt. Ich konnte glaubhaft versichern, dass ich mir nicht bewusst war, dass dies in China sowas von verboten ist.


    Es ist eine Arbeit - in D vor allem durch Gesetze die alles andere als leicht verstaendlich und anwenderfreundlich sind.


    Ich hoffe, es findet sich jemand und wuensche diesem denselben Erfolg, den haku hatte!

  • Danke für Deine Arbeit. Ich hoffe, dass sich ein neuer Betreiber findet. Ich bin damals hierher gekommen, weil diabetes.de zugemacht hatte, leider ansatzlos. Von daher finde ich sowas immer sehr schade.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ach herrje....da guckt man mal eine zeitlang nicht genau hin, und dann sowas!

    Lieber Hans, auch von mir den allergrößten Respekt und Dank für deinen persönlichen Einsatz, die Zeit und auch die Nerven, angesichts immer komplexer werdender Randbedingungen so ein Forum zu verantworten. Ich hoffe, du hast noch viele aktive und glückliche Jahre im Forumsruhestand vor dir! :blume


    Ich kann mir gar kein DM-Leben ohne Insulinclub vorstellen, aus der Perspektive meines Erwachsenen-Typ1 gab's das Forum "schon immer". Gern würde ich auch beim Weiterbetrieb mithelfen, bin allerdings immer mal wieder länger abwesend, daher nicht verläßlich planbar. :blush: Die Anregung von Grounded mit dem Betreiberverein wäre vielleicht sinnvoll?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hans . VERY VIEL MERCI:*:thumbup::nummer1:


    Hast einen super Job gemacht.

    Danke für alles.


    Als Motorradfahrer bin ich auch in anderen Foren unterwegs. So hilfsbereit, lieb und nett ists nirgends.:laub

    Danke auch an die hilfreichen user, ohne die solch ein Forum garnicht funktioniert.


    Die Vereinsgeschichte.... finde ich gut.


    Der admin eines mir regional naheliegendem Forums hatte auch Nachfolger gesucht. Seit dem gibt es eine Gruppe, die sich regelmäßig austauscht

    Auch Spenden werden dort regelmäßig eingereicht.

    Kann man sicherlich mal drüber nachdenken.:strauss


    Mir hat dieses Forum viel gebracht und wird es sicherlich auch weiterhin.

    Ich wünsche uns eine happy end, ohne Ende natürlich.:bigg

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Lieber Hans,


    der Insulinclub ist Dank Dirk und dann Dir eine Institution geworden! Ich glaube, dass ich nirgendwo so lange Mitglied bin wie im Insulinclub, auch wenn ich mich hier a bisserl rar gemacht habe.


    Es wäre schön, wenn es weitergeht ...


    Dickes fettes Dankeschön für Deinen Einsatz!!

    Easy come, easy go.

  • Es wäre echt schade wenn es 2023 zu ende gehen würde.
    Auch wenn ich nur wenig Lebenszeichen von mir gebe macht mich die Vorstellung wehmütig.
    Es hängen hier viele Erinnerungen dran und auch ich hoffe das es weiter geht.

    Ich möchte mich bei allen die im Team waren oder sind und vor allem den Usern für all diese Erinnerungen Danken.
    Und hoffe das es noch viele weitere werden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Auch wenn ich mich hier schon lange nicht mehr wirklich zu Wort gemeldet habe, fände ich es sehr sehr schade, wenn das Forum ab 2023 Geschichte werden würde. Ich habe hier nach meiner Diagnose meine ersten weiteren Informationen gefunden und auch meine ersten Kontakte zur Community geknüpft. Hoffentlich findet sich eine gute Lösung :)


    Danke haku für deine Arbeit!

    Viele Grüße
    Sebastian

  • schade und vielen dank für die ganze Arbeit, die Entscheidung ist aber nachvollziehbar.


    Was gibts eigentlich für andere Plattformen? Alle anderen Foren die ich so kenne sind von vielen Typ2ern durchsetzt, und das gefällt mir gar nicht.

  • Es sieht so aus, als wenn der Insulinclub 2023 eingestampft wird.

    Ich bin seit 2017 dabei, habe hier öfters gute Tips bekommen, hab nette Kontakte geschlossen, kontroverse Diskussionen geführt, dabei vielleicht auch manchmal jemanden zu hart getroffen - wofür ich mich hier aufrichtig entschuldigen möchte - aber schon vor über 2 Jahren festgestellt, dass es kaum noch nennenswerte Beiträge gibt und ansonsten nur noch Weichspülerei stattfand. Das war nicht mehr meine Welt und ich hab mich stillschweigend etwas zurück gezogen. Seit 2 Wochen schaue ich jeden Tag rein, finde ab und an mal etwas Interessantes, nur von Beitragsbreite ist nichts mehr zu sehen.

    Ich möchte mich deshalb von allen jetzt schon verabschieden und wünsche euch alles erdenklich Gute. Ich möchte niemanden besonders nennen, die beteffenden werden wissen, dass wir gute Kontakte hatten. Ich wünsche allen alles Gute und tut alles, damit euer Diabetes euch nicht beherrscht sondern umgekehrt.

  • Und mir wird flau, wenn ich daran denke, dass nächstes Jahr der Club vielleicht nicht mehr existiert. ;(

    Ich habe viele nette Leute hier kennen gelernt ( bierernst;))


    Das mit den Beiträgen merke ich aber auch, ich bin ja schon seit 2011 dabei.

    Früher ging es mehr um "wirkliche" Diabetesfragen,

    ...austüfteln der Basalrate

    ...wie schafft man es die ausreichende Menge Teststreifen zu bekommen

    ...wie deckt man chinesisches Essen ab oder eine Familienpizza mit 20 BE auf einmal :essen:

    ... Sammlungen für Argumente für eine Beantragung einer Insulinpumpe, oder Hilfe bei einem Widerspruch


    Die Themen sind doch deutlich seichter geworden, wenn man jemandem hilft, kommen plötzlich dutzende neue Fragen und Themen im gleichen Thread, auf Offtopic oder Ontopic weise ich dann schon gar nicht mehr hin, sondern überlasse dann anderen das Feld.


    Ich hoffe, das es weiter geht, das sich jemand findet der weitermacht, wünsche mir dann aber auch, dass es etwas "stringenter" zugeht.

    Der Spaß soll natürlich trotzdem nicht verloren gehen.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼