Zukunft des Forums Insulinclubs

  • Auch von mir recht herzlichen Dank an haku !


    90 % des Wissens über meinen Typ 1 stammen aus diesem Forum, das sollte man nicht verfallen lassen.


    Ich habe die Übergabe eines großen Hobbyforums mit 55.000 Mitgliedern vom Betreiber an die „Forumhelden“ live erlebt und muss sagen, das läuft super.


    Die alten Moderatoren managen das Forum, die Firma Forumhelden übernimmt die Haftung.


    Man hat nichts gemerkt, außer dass die Software nochmal besser und schneller geworden ist.


    Eine modernere Forumsoftware täte auch dem Insulinclub gut und ein paar Moderatoren, die sich auf ihren Bereich beschränken finden sich immer. (Ich war selbst schon Moderator in einem größeren Forum)


    Die Werbung ist bei dem Forum der Forumhelden welches ich kenne sehr dezent, wenn man eingeloggt ist.


    Dagegen ist der heutige Insulinclub eine Liftfaßsäule.


    Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur die evtl. Angst vor einem gewerblichen Forenbetreiber nehmen.


    Nochmals DANKE an haku !!!

  • MGL Versammlungen rein virtuell sind m.E. noch nicht vorgesehen.

    https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-903570


    Das Problem "scheitert an..." ist schlimmer wenn nur einer voll haftet bzw. zuständig ist. Vor allem "rechtlich privat" - während Vorstände bzw. Vereine die Haftung über Versicherungen abfangen können. Natürlich außer "grober Vorsatz" bis "Absicht". Also Dummheit++


    Und ja, ich plädiere auch für "abwarten". Siehe Post.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo Hans, ich danke Dir für die lange Zeit, die Du für uns da warst, für die Zeit die Du uns geschenkt hast und für Dein Ohr, dass immer offen war .

    Ich wünsche uns allen, dass es irgendwie weitergeht.

    Alles Gute für Deine Zukunft

    Angelika

  • Hallo Hans, ich melde mich auch einmal wieder zu Wort. Als damiger Gründer liegt mir der Erhalt des Forums sehr am Herzen. Ich habe es damals gegründet und wir beide sind schnell, dank des enormen Wachstums, zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Viele Freundschaften, sogar Ehen und Beziehungen gingen daraus hervor.


    Mittlerweile habe ich auch eine Familie, stecke in einem guten Job und habe jede Menge um die Ohren. Als ich damals kurz vor dem Burnout stand, hast du dich bereit erklärt, dass Forum allein weiter zu führen. Vielen Dank dafür!


    Du hat es erfolgreich weiter durch die Jahre geführt, hast dich eingesetzt und das Ganze mit Herzblut am laufen gehalten.


    Bitte rufe mich heute im Laufe des Tages einmal an. Ich würde gern mehr über die Umstände erfahren und vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden.


    Viele Grüße Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Userinnen und User,


    das Forum bleibt online. Dirk wird ab 01.01.2023 wieder als Betreiber und Herausgeber das Forum alleinig übernehmen. Ich Danke Dirk für seine Entscheidung und bin froh darüber. Ich Danke euch allen für eure Verbundenheit zum insulinclub und hoffe ihr bleibt weiterhin dem Forum treu. Ich werde Dirk auch weiterhin unterstützen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Danke, danke, danke an dirk -> du bist heute mein Held des Tages :laub:laub:laub


    Dir, haku alles gute und auch vielen Dank nochmal!


    Der Insulinclub ist ein tolles Forum und ich bin froh, dass es ihn weiterhin gibt.


    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ganz herzlichen Dank an euch alle und besonders Dirk!! Wünsche dir alles, alles Gute mit dem Süßen Haufen, der hier Wissen sucht und mitteilt...und du dafür die Verwaltung .... und alles, was wir gar nicht erahnen übernimmst!!! Finde ich nach dieser Auszeit eine bewusste Herausforderung, die viel Zeit und Mühe beansprucht!!! Super!!!

  • :laubDanke !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich freue mich auch sehr, daß es weitergeht...... ein großes Dankeschön an Hans und Dirk - und an alle, die mitarbeiten..... als normaler Leser kann man sich kaum vorstellen, wieviel Arbeit und Verantwortung das bedeutet......

    ihr seid großartig :blume

  • Wow, das ist ja klasse.

    Ick freu mir!

    :laub:laub:laub


    Danke an dich haku für deine Mühe, Arbeit und Zeit. :loveyou:

    Wenn ich es richtig verstanden habe hatte Dirk das Forum ursprünglich mal gegründet und an haku aus persönlichen Gründen übergeben.


    Nun schließt sich der Kreis...

    Danke Dirk... Ganz herzlichen Dank! <3

    Für uns alle eine super-gute Nachricht! :thumbup:

    :blume:strauss:blume:strauss:blume:strauss


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ooooh ja leck mich am ar… vielen lieben Dank an dich Dirk😍😍😍🥰🥰🥰 dass du das weiterführst

    Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben und dass es weiterhin besteht😁

    Auch nochmal vielen lieben Dank an haku😍😍😍🥰🥰🥰

  • Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, aber auch ich freue mich sehr das dieses tolle Forum weiter existieren wird. Vielen Dank an die Männer haku und Dirk.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)