Accu Chek Insight Ausleseprobleme

  • Ich benutze die Insight und möchte die Daten in mein Tagebuch (SiDiary) auslesen/einfügen. Habe dafür den neuen SmartPix erhalten und installiert. Leider lassen sich auch nach Kontakt mit Fa. Roche nicht die Daten auf den PC ziehen. Kennt jemand das Problem - wie kann ich das machen?

    Die Daten der früheren Pumpe Accu Chek Spirit Combo hat sich mit dem Vorgänger-SmartPix einwandfrei speichern lassen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Christel

  • Christel

    Hat den Titel des Themas von „Accu Chel Insight Ausleseprobleme“ zu „Accu Chek Insight Ausleseprobleme“ geändert.
  • Bei der Bedienung des Smart Pix Readers kann ich Dir auch nicht helfen, aber um die Daten aus der Insight nach SiDiary zu bekommen, musst Du sie mit der Smart Pix Software auslesen. Also nicht nur mit dem silbernen/schwarzen Kästchen, sondern es muss auch die Smart Pix Software installiert werden.


    Dabei wird eine Übergabedatei geschrieben, die SiDiary lesen kann. Es muss dann nur einmalig eingestellt werden, in welchem Ordner diese Datei liegt. Das ist auf jedem PC anders, weil dazu ein Ordnername nach dem Schema <PC-Name>_<Benutzername> angelegt wird.


    Ich hab Smart Pix bei mir auf Laiufwerk D installiert und daher ist mein Ordner D:\Accu-Chek Smart Pix Software\Diaries\Exch\JOERG-PC_Joerg.

    SiDiary prüft dann beim Start, ob da neue Dateien vorliegen und bietet dann an, die zu importieren.


    Wenn der Ordner einmal eingestellt ist (beim ersten Mal, wenn Du diese Methode nutzt), dann wäre die Reihenfolge:

    1. Pumpe mit der Smart Pix Software auslesen
    2. SiDiary starten und dem Importieren zustimmen

    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich benutze die Insight und möchte die Daten in mein Tagebuch (SiDiary) auslesen/einfügen. Habe dafür den neuen SmartPix erhalten und installiert. Leider lassen sich auch nach Kontakt mit Fa. Roche nicht die Daten auf den PC ziehen. Kennt jemand das Problem - wie kann ich das machen?

    Die Daten der früheren Pumpe Accu Chek Spirit Combo hat sich mit dem Vorgänger-SmartPix einwandfrei speichern lassen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Christel


  • Hallo Jörg,

    ja, das hattest du mir bei meiner Anfrage über SiDiary-Kontakt geschrieben. Meine o.g. Anfrage war ursprünglich auch nicht in SiDiary eingestellt, wurde vom Moderator hierher verschoben. Sorry. Die Diskussion mit AccuCheck läuft immer noch, d.h. immer wieder - bisher frustran. Hatte auf eine Idee hier gehofft. Naja, vllt. kommt ja noch ein "Klick"...:saint:


    :patsch:

  • Hallo Jörg, ja bereits mehrfach. Heute hat mal einer zurückgerufen, der scheinbar etwas mehr Erfahrung hat. Er will mir jetzt einen Stick mit der neuesten Software zuschicken, die ich dann versuchen soll. Also: Abwarten, ob er wirklich zurückruft. Am Wochenende weiß ich mehr.

    :laub

  • Hallo Christel

    Ich habe das Programm auch, ich kann es dir übers Internet schicken

    aber wie ich das sehe, könnte es daran liegen, ob 32 Bit oder 64 Bit

    Programm ist oder ist nur der smart Pix neu


    wen du hast schick mir die Internet-Adresse über PN


    Nachtrag

    hast du die Software installiert und kann das Programm die accu chek insight

    auslesen, oder ist die insight nicht gelistet


    Smart Pix


      


    welches hast du den links oder rechts oder ------------------denn



    6 Mal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Hallo,
    ich habe meine daten immer in den PDF-Ordner abgelegt, weil ich nur bestimmte daten brauchte

    Ich habe smart Pix nochmal installiert und da ist kein Exchange-Ordner vorhanden


    Bei mir ist der Ordener bei C:\Temp\Dariess\Exch\DESKTOP-EMMEUPN_werner

          


    und das Programm sieht so aus




    4 Mal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Smart Pix legt beim Auslesen von Geräten Dateien im Exchange-Ordner ab. Diesen Ordner kann SiDiary überwachen und wenn da etwas auftaucht, bietet es an die Daten zu importieren. Ganz einfach ;)


    Viele Grüße
    Jörg

    erst.......\Dariess und dann \Exch ;)

  • erst.......\Dariess und dann \Exch ;)

    Ja, und darin hast Du noch Deinen eigenen Ordner, dessen Name sich aus dem Namen Deines Rechners und dem Deines Users zusammensetzt, deswegen kann ich Dir nicht konkret sagen, wo Deine Daten liegen. Aber SiDiary kann den auslesen, wenn Du bei der Installation von SiDiary den Standardordner von Smart Pix nimmst:



    Den muss man aber nur einmal auswählen. SiDiary merkt ihn sich dann und überwacht diesen Ordner, ob dort neue Dateien liegen.


    Viele Grüße
    Jörg