Libre 3 - Verwendung mit Libre App verlangsamt die Datenaktualisierung meiner anderen Apps

  • Ich habe dann einfach das Gespräch beendet und aufgelegt, solche Aussagen, und "dummgebabbel "möchte ich mir nicht mehr antun.

    Das, was Du da berichtest ist ja schlimmer als ein Armutszeugnis seitens Abbott :thumbdown:

    Wenn die App extrem langsam wird, hilft es in den Android Einstellungen - Apps - Libre 3 - Speicher die Daten und den Cache zu löschen. Damit ist die App wie neu installiert. Man muss danach aber wieder die Zugangsdaten für Libre View eingeben. Und die Vergangenheitsdaten in der App sind weg, bleiben in Libre View aber erhalten.

    Geht das dann auch während einer Laufzeit eines Sensors?

    Oder muss ich dann drauf achten, den Cache dann zu 'bereinigen', wenn ich einen neuen Sensor starten würde.

  • Cache löschen ist immer problemlos. Aber Daten löschen, eine Quasi Neuinstallation geht auch während der Laufzeit. Ich hab es aber selbst noch nicht praktiziert.


    Du musst aber den selben Libre View Account eingeben, mit dem der Sensor gestartet wurde. Die App wird dann als neues Gerät erkannt und kann sich mit einem laufenden Sensor koppeln. Eventuell musst du im Hauptmenü auf "neuen Sensor starten tippen". Ich würde es zur Sicherheit machen, kurz bevor der Sensor abläuft.

  • Hallo, werte Gemeinde

    Android temporäre Dateien anzeigen und löschen

    Unter Android gibt es nicht direkt einen temporären Ordner, wo alle

    temporären Dateien abgelegt sind. Die temporären der Dateien der

    einzelnen Apps werden meistens in dem App-Verzeichnis abgelegt und

    die Temp-Dateien lassen sich als Otto-Normal-Nutzer ohne

    Root-Rechte auch gar nicht so einfach finden und löschen.

    Möchtest Du die temporären Dateien auf Deinem Handy löschen und

    nicht manuell in den Ordnerstrukturen nach den Dateien suchen

    wollen, dann empfiehlt sich der Einsatz einer Cleaner-App.

    Die Cleaner-Apps funktionieren in der Regel ohne Root und

    lassen sich ganz einfach bedienen.

    CCleaner für Android - Lade die APK von Uptodown herunter

  • Indirekt

    jedes Programm, legt Hilfs-ortender an und wenn das überhandnimmt

    und die daten nicht gelöscht, werden

    wird das Handy immer langsamer, so geschehen bei Reiner

  • Also bei meinem Handy laufen alle Apps zügig und ohne Probleme, außer der Libre 3 App.;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • ...

    Durch viele Bilder auf dem Handy würde der Speicher zu sehr belastet, zu viele Apps wären offen, die Installation wäre nicht richtig erfolgt

    ...

    Schlimmschlimm. Und pass' auf, wenn Du die Bilder löschst: nicht zuviele auf einmal löschen, sonst explodiert das Handy aufgrund der freiwerdenden Entropie...

  • Schlimmschlimm. Und pass' auf, wenn Du die Bilder löschst: nicht zuviele auf einmal löschen, sonst explodiert das Handy aufgrund der freiwerdenden Entropie...

    Das könnte direkt von Abbott sein :rofl

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Das kommt, wenn Funksignal empfangen werden und nicht wieder gelöscht werden,

    das Programm sollte so beschaffen sein, dass daten übermittelt werden und wenn

    neue daten dazu kommen, die alten gelöscht werden, wenn ein Fehler vorkommt, kann es besser sein

    das Programm neu zu installieren, dann wird alles gelöscht und neu aufgebaut

    und dann sollte es wieder klappen.


    Fehler können auch vorkommen, wen zwei Programme miteinander

    arbeiten sollen, die können einander stören, sodass man die Installations-Reihenfolge

    der Programme ändern muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Cache-temp

    Nachtrag


    Im Allgemeinen dienen Caches (Dateien ... oder anderweitig) zum lokalen Speichern

    von Daten, sodass der Zugriff bei Bedarf schneller erfolgt, als das Wiederherstellen

    der Daten von woher sie kamen. Cachedateien können auch dann verbleiben, wenn das

    Programm, das sie verwendet, nicht mehr läuft.


    Temporäre Dateien können für den Cache verwendet werden, aber auch für andere

    Dinge (die kein Caching sind), wie zum Beispiel die Undo-Daten für ein Programm

    (Imaging, Spreadshet, ...), manchmal auch die Kommunikation zwischen Prozessen.

    Wie der Name schon sagt, werden diese Dateien (normalerweise) entfernt, wenn das

    Programm, das sie verwendet, sie nicht mehr benötigt. Wenn Sie sich auf "temporäre

    Internetdateien" beziehen, dann ist dies in diesem speziellen Fall ja "cache"

    Und die Dateien sind nicht so temporär.


    Zwischengespeicherte Daten (Cache) löschen

    Bei Android gehen Sie hierfür in den Einstellungen in die Übersicht Ihrer Apps.

    Dort wählen Sie die entsprechende App aus und tippen auf "Cache leeren".


    Bei Temp Dateien ist das nicht so einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Ciao, utilizzo il sensore Libre 3 con l'app sul mio smartphone da circa una settimana. Ho notato quanto segue:


    1. Ogni volta che apro l'app, viene sempre visualizzato il messaggio di perdita del segnale. Ma dopo qualche tempo viene visualizzato il valore corrente.
    2. Le altre app sul mio telefono hanno impiegato molto tempo per aggiornare i loro dati da quando ho utilizzato il sensore.

      Presupposto: l'app Libre invia costantemente dati a Libre View, bloccando così la connessione Internet.
    3. Se forzo un arresto per l'app Libre 3 sul telefono nelle impostazioni, l'aggiornamento dei dati con le altre app funziona di nuovo.


    Domanda: L'intervallo di aggiornamento dell'app sul cloud (Libre View) può essere impostato in qualche modo o qualcuno ha lo stesso problema e ha un rimedio???

    i have the same problems on my Oppo Find X2 Pro, i'm an IT and programmter and my phone Is new. If i stop the libre3 mod app all.work ok. I try to clean cache and data of app, then do the settings for libreview and After some time, the problem come back.


    My video stop and refresh, my web Page refresh, my telegram chat refreesh, the smartphone go very slow (i have 12gb RAM + 7gb on disk reserved RAM. The disk is 512gb and only 50gb Is full)

  • Das in den Thread eigentlich nicht wirklich beantwortet wurde, ob Daten löschen bei einem laufenden Sensor geht, habe ich das jetzt selbst mal kurz vor Ende meine Sensors ausprobiert, auch weil die App bei mir eben immer langsamer wurde mit den max. vorgehaltenen Daten von 90 Tagen (Android):


    Wenn man die Daten (und Cache) in den Einstellungen des Smartphones löscht, muss man die App quasi komplett neu einrichten (Datenschutzbestimmungen bestätigen, Angaben der Messeinheit, Alarme usw).


    Beim Start kann man sich mit dem vorhandenen Libre Konto anmelden und wird dann durch den Einrichtungsprozess geführt und am Ende kann man den laufenden Sensor erneut einscannen.


    Ganz nett: die letzten 14 Tage meines Sensors (der ja kurz vorm Ablauf ist) waren nach kurzer Zeit wieder in der App.

    Auch wurde ich wieder nach der Erlaubnis zur anonymisierten Weitergabe meiner Daten gefragt, was ich diesmal verneint habe.


    Nach dem Einrichtungsprozess gab es am Anfang noch kurz die Signalverlust Warnung, eine Aufwärmphase gab es nicht.

  • Das ist der übliche Prozess, damit man bei einem Handywechsel oder Neuinstallation der App aus welchen Gründen auch immer keinen neuen Sensor setzen muss. Voraussetzung ist, dass der Sensor mit Verbindung zu Libre View gestartet wurde und nach dem Datenlöschen die selben Zugangsdaten zu Libre View eingegeben werden.

  • Moderator

    Hat das Label Libre 3 hinzugefügt