Mich hat CamAPS zuverlässig IMMER auf dem Nachhause-Weg in die UZ geschossen. Das Hoch nach dem Mittagessen völlig überkompensiert; konnte ich mit persönlichen Zielen wie ich wollte, teilweise 20 IE/h als Gegensteuerung und dann später die Quittung kassiert. War für mich der Moment zu sagen ok geht nicht und zurück zu AAPS/iAPS mit der alten DanaRS... Sonst hätte ich jeden Mittag CamAPS ausschalten müssen und alles manuell machen bis Abends.
CamAPS FX mit Dexcom G6 und YpsoPump
-
-
Ich kann nachvollziehen, dass Cam APS Fx das zur Abwehr einer Hypo so einpendelt; allerdings sehe ich dann, insbesondere nach einer Malzeit , die mit DEA abgedrückt wurde, dass die vorherige Insulinunterversorung den Zwischenzellwasserwert voll ins Schwarze nach oben schießen lässt.
mir geht es genauso! da bewirkt auch ein längerer SEA nichts....
CAM APS FX macht vieles richtig, aber diese längeren nullabgaben sind in meinen augen ein fail!
-
-
Monobu wie sah denn dein Verlauf davor aus? Also vor 18 Uhr?
Basal war zwar davor etwas länger auf 0 aber das sollte mit den IE doch eig wirken. Habe aber momentan einen wirklich hohen Insulinbedarf und musste die IE pro gkh erhöhen. Entweder hab ich eine leichte Erkältung oder die Pollensaison bringt das durcheinander. Hat leider beides die gleichen Symptome und momentan sind die Pollen sehr stark unterwegs.
Monobu Seit wann hast Du denn die Pumpe? Seit grob August 2024 ist eine andere Firmware am Start, bei der der Bolus in mehreren Schüben abgegeben wird. Wenn Du die Pumpe vorher bekommen hast, vielleicht mal bei Ypsomed anrufen ob es eine Lösung für das Problem mit dem brennen gibt.
Hab die Pumpe seit Februar 2023. Ja das hab ich auch mitbekommen und würde das auch begrüßen mit den kleinen Schüben. Leider werden sie das wohl nicht einfach so tauschen wollen. Ein paar Fehlercodes hatte ich bei der Pumpe und auch schon gemeldet. Das reicht aber wohl nicht für einen Tausch.
-
Mich hat CamAPS zuverlässig IMMER auf dem Nachhause-Weg in die UZ geschossen. Das Hoch nach dem Mittagessen völlig überkompensiert; konnte ich mit persönlichen Zielen wie ich wollte, teilweise 20 IE/h als Gegensteuerung und dann später die Quittung kassiert. War für mich der Moment zu sagen ok geht nicht und zurück zu AAPS/iAPS mit der alten DanaRS... Sonst hätte ich jeden Mittag CamAPS ausschalten müssen und alles manuell machen bis Abends.
Hast Du versucht die Spitzen mit Drück-Ess-Abstand zu reduzieren oder/und höhere Einheiten pro KH zu einzusetzen?
20 IE pro Stunde kein mein System nicht darstellen. Mehr als 2 habe ich bei mir noch nie gesehen. -