DBLG 1 Meldung 70003

  • Hallo, ich habe die Meldung 70003: Insulinampulle läuft bald ab erhalten und weiß nichts damit anzufangen.

    Leer ist sie nicht, also es ist noch genug in der Ampulle drin.

    Kann mir jemand weiter helfen, was das bedeutet ? Finde nichts im Handbuch oder im Internet dazu.


    Vielen Lieben dank


    Sarah <3

  • Zur Not die Hotline anrufen, die müssten die doch eine Auskunft geben können.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Die Meldung kommt automatisch und immer kurz vor Ablauf der 6 Tage. Lt. System muss diese spätestens nach 6 Tagen getauscht werden, egal wie viele Einheiten Insulin noch drin sind.

  • July95



    Wie ist denn das MHD deines Insulins? Wäre zwar komisch, wenn das die Pumpe wüsste und dir mitteilen würde.


    das wäre nicht nur komisch, es wäre völliger Unsinn! Es wäre die erste Pumpe weltweit, die - warum auch immer - eine solche Info bräuchte.


    Bitte halte Dich zukünftig mit solchen Äußerungen zurück, die bar jeden Sinngehaltes sind. Es sollten außerdem die Leute antworten, die mit dem System arbeiten und Erfahrung damit haben. Leider neigst Du dazu, zu allem und jedem Dein angelesenes Wissen wiederzugeben..... das ist nicht unbedingt zielführend!


    Sorry, das mußte endgültig mal raus!