minimed 780G Bluetoothverbindung mit Handy

  • Moin Folks,

    ich habe folgende Konstellation: Minimed 780G, Guardian 4, Minimed Mobile App, Samsung Galaxy Note 10+ mit Android 12

    Nun zu meinem Problem: Ich habe den Sensor mit der Pumpe und die Pumpe mit dem Handy verbunden.

    Jetzt ist die Verbindung von Pumpe und Handy nicht das optimale: Wenn die Verbindung einmal unterbrochen wurde ist es nicht möglich (wie bei allen anderen Geräten) das sich beides automatisch wieder miteinander verbindet. Das bedeutet also das auch über Nacht Bluetooth eingeschaltet sein muss (Kein Energiesparmodus möglich) sowie muss Handy immer am Mann:in sein (max 10 Meter auseinander).

    Dann beginnt auch das Problem: Jetzt muss man das Handy auf der Pumpe löschen, die Pumpe auf dem Handy löschen und dann den gesamten Kopplungvorgang erneut durch zu spielen. Dies klappt jedoch nicht auf Anhieb , manchmal erst nach dem 5-6 Versuch oder erst nach Neustart des Handys.

    Gibt es einen Trick um dies zu vermeiden oder um die Verbindung selbstständig zu verbinden ?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Pumpendaten auf dem Handy angezeigt zu bekommen?

    Wer fragt ist ein Narr für den Moment, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Also nach diversen Testen ein Bericht:

    Es funktioniert nur mit einem Neustart oder Ausschalten und wieder einschalten.

    Ein schalten vom Flugmodus funktioniert nicht.

    Schade wenn man nachts alles außer Telefonfunktion (wird aus familiären und gesundheitlichen Gründen benötigt) ausschalten will um ungestört zu sein (kein Whatsapp, Email, Facebook etc.).

    Da sollte Medtronic etwas softwaremäßig nacharbeiten.

    Wer fragt ist ein Narr für den Moment, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang.