Display für BZ-Werte

  • Es wird da leider nicht beschrieben, welche Werte (ausser BZ) dargestellt werden.

    Wenn es nur der BZ und bissel Kurve dazu sein soll, dann will ich kein weiteres 'Gerät' mitschleifen, sondern meine Uhr dazu nutzen.

  • AndiHeitzer ich denke das ist kein Gerät, was man mitnimmt. Sondern viel eher für Zuhause geeignet, quasi wie ein schneller Blick auf die Uhr. Es zeigt ja auch wirklich nur den aktuellen Blutzuckerwert an.

    Oder zb für Eltern von Kindern mit Diabetes geeignet, die dadurch vielleicht beruhigt werden, dass sie den Zucker immer im Blick haben (Zumindest, wenn sich der Diabetiker in der Nähe befindet, wahrscheinlich muss er zuhause sein, damit seine Geräte die Werte auf diese Dinger übertragen können).

  • Tatsächlich haben wir in verschiedenen Räumen ausgediente Smartphones stehen, die permanent am Ladekabel hängen und auch permanent den Bildschirm anhaben. Auf denen läuft ein Follower für unsere BZ-Werte. Da braucht es irgendwie kein Extragerät, alte Smartphones sind irgendwie genug zusammen gekommen. Für Nightscout gab es auch schon vor Jahren Extra-Anzeige-Geräte. Also, ich bin jetzt nicht von so einer Meldung begeistert. Wie mein Deutschlehrer früher immer sagte: "Was uns als neu verkauft wird, ist entweder schlecht, oder es war schon mal da." Ist hier wieder so ein Fall.

  • Ich finde die Idee ganz gut, nur einen Blick auf ein Display zu werfen, ohne dafür irgend einen Knopf bedienen zu müssen.

    Um Werte auf der Uhr anzuzeigen muss man ja immer noch andere Apps zwischenschalten, mit denen ich persönlich immer wieder Probleme hatte. Da habe ich echt keine Lust mehr drauf.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Wenn ich kleinere Kinder hätte, würde ich das auch kaufen. Ein Blick drauf und der Preis ist auch ok.

  • Ich schau einmal auf den Sperrbildschirm von meinem Handy und seh den Wert von mir und den von meiner Tochter auf einen Blick. Wozu brauch ich da jetzt ein Extragerät? Versteh den Sinn nicht wirklich....

    PS: wir hatten grade Baguette zum Salat - kann man auch an den Werten sehen...

    Und ich war den ganzen Vormittag zu hoch - sch.... Hormone!

  • Hört sich plausibel an.

    War für mich aus dem Bericht nicht zu entnehmen.

    Dann tut es auch meine Uhr und ein NightScout-Fenser am PC

    Und genau auf dieses Bastelgedöns hab ich keine Lust. Das funktioniert bei mir nie 100ig. Ich hätte gerne eine fertige Lösung, die ich nicht noch über 100 dubiose Umwege zusammenschrauben muss.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • stiniboer FYI: Im Video werden die Werte von einer Medtronic Pumpe angezeigt. Also wird der Datenstrom wie folgt funktionieren:

    Wert auf Pumpe -> Wert via BT aufs Handy -> Wert via Internet nach CareLink (Medtronic Portal) -> Wert wird von externer Anzeige Gerät (dieses Display) abgerufen und angezeigt