Fehlermeldungen ohne Ende

  • Guten Morgen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Ereignisprotokoll Meldungen auswirft mit unterschiedlichsten Fehlercodes:



    Gibt es dazu eine Vernünftige Erklärung? Ich habe auch immer wieder Sensorfehler oder Signalverlust.


    Gruß Ralph

  • Sensorfehler mit 10 Minuten erneut messen ist ja erst mal eine Meldung die kein Fehler ist ist. Da ändert sich vielleicht der Wert nur zu schnell oder für die Software nicht plausibel.
    Signalverlust ist auch nur eine Meldung und kein Fehler. Natürlich ist der blöd aber hängt wohl auch vom Handy, Sensor und der Entfernung beider ab.

  • Hallo Ralph,

    es wäre wohl hilfreich, wenn du uns erstens mitteilen würdest um was für eine Hardware (Sensor / Pumpe etc) es sich handelt und dann um was für eine App / Phone oder Handhelt sich es handelt.

    Das sind ein wenig zu sparsame Informationen um da etwas rauslesen zu können.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Von den Screenshots und den Meldungen ist klar das es sich um das Freesyle Libre 3 und die entsprechende App auf dem Handy handelt. Weil die Meldung 57 gab es nach meinem Wissen mit dem FSL2 nicht.

  • Hallo,


    ihr habt recht, man sollte nicht zu vorschnell was schreiben.


    Es handelt sich um einen FSL3 Sensor mit der neuen App auf einem Xiaomi Redmi 10 5G mit Android 12.


    Dass Sensorfehler und Signalverlust keine Fehler sind ist mir schon klar, aber immer danach erschien ein neuer Eintrag in der Liste. Bisher war das immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass es der Sensor nicht mehr lange macht. Wenn dann mehrmals hintereinander die 54 kommt, dann kann ich davon ausgehen, dass er das Zeitliche gesegnet hat.


    Es ging mir hauptsächlich um die unterschiedlichen Codes, ob das was aussagt.


    Gruß Ralph