YouTube: 4 Closed-Loop-Systeme im Vergleich

  • Zumindest für mich als Bislang-Noch-Nicht-Looper ist das ein interessantes (zweiteiliges) Überblicks-Video:



    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich weiß mal wieder, warum ich mir eher die Videos der englischsprachigen Community ansehe...

    Klingt jetzt so negativ. Gar nichts gegen die Arbeit der beteiligten. Aber ich finde die Möglichkeiten, es ansprechend darzustellen und vollumfänglich zu recherchieren wurden nicht ausgeschöpft.

  • ...ist doch wunderbares "Fränkisch"!!:biggPasst scho!

    Hier wurde zur 780G 1 Tag des "Kennenlernens des Bedarfes" angegeben......ich weiß von 3, in den "Erfahrungen zur 780G" stehen aktuell sogar 6 Tage!? Aber lt. Medtronic-Handbuch ist es tatsächlich eine Initialisierungsphase von nur 48 h ab Mitternacht.

    Und ich habe das Ding fast 30 Tag im man. Modus getragen - damals hieß es noch: je länger, desto besser............

    So ein Hinterfragen ist doch gar nicht schlecht. Klar, dass nicht alles gefragt wird - Wasserdichigkeit fehlte z.B.

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich weiß mal wieder, warum ich mir eher die Videos der englischsprachigen Community ansehe...

    Wenn Du da etwas Vergleichbares gefunden hast, immer gerne her damit. Würde mich auch interessieren.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.