Android 13!

  • Hallo, da mein Handy Samsung S 20 fe nicht kompatibel mit meinem Dexcom g6 ist, benutze ich die Byoda App.


    Da auch mein Handy irgendwann sicher Android 13 angeboten bekommt, frage ich, ob ich es dann runterladen kann, oder ob ich es lieber lassen soll,

    Hat schon jemand Byoda mit Android 13?


    Vielen Dank und LG Uli

    Liebe Grüße Uli

  • Schließe mich der Frage in Bezug auf den Libre an. Hat schon jemand Android 13 mit dem Libre 3, der Libre-App, ggf. Juggluco und xDrip am Laufen? Ggf. auch AAPS?

  • Pixel 5. DAs steht zwar auf der Kompatibilitätsliste, aber ich nutze dennoch die byoda aus Loopgründen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ja, ich.

    Funktioniert ohne Probleme.

  • Ich frage deshalb, weil ich ein Samsung habe. Dürfte aber eigentlich ja auch kein Unterschied machen zum Beispiel zum Pixel von Felix :/

    Liebe Grüße Uli

  • Die Nennung des jeweiligen Handys macht schon Sinn. Pixels haben schließlich ein reinrassiges, unverändertes Android drauf.

    Kann es also sein, dass es bei meinem Samsung dann gar nicht funktioniert?

    Liebe Grüße Uli

  • Kann es also sein, dass es bei meinem Samsung dann gar nicht funktioniert?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch auf einem Samsung funktioniert, ist hoch. Aber 100 % sicher ist man erst, wenn man es ausprobiert oder Erfahrungsberichte hat. Das dumme ist halt, dass man das Update nicht rückgängig machen kann.

  • Ja das ist es eben... bevor ich die Byoda App hatte, bin ich mit dem Empfänger unterwegs gewesen und das möchte ich echt nicht mehr :thumbdown:


    Ich weiß nicht, wo ich noch um Erfahrungen bitten kann? Gibt wahrscheinlich noch nicht so viele...

    Bis dahin werde ich mir Android 13, wenn es für mein Handy bereit steht, noch nicht runter laden:/

    Liebe Grüße Uli

  • Man kann ja auch noch mit einem Upgrade auf Android 13 warten. Automatische Updates ausschalten. 😉 Und dann auf Erfahrungsberichte warten 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich wüsste nicht, warum die byoda dann auch nicht auf Android 13 mit deinem S20FE laufen sollte. Es ist nur ein Android Update, einfach machen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • So, ich nochmal.

    Ich bekomme ab Januar den G7.


    Mein Handy ist sogar dafür jetzt kompatibel, natürlich Android 12.

    Jetzt ist es soweit, das für mein Handy das Update auf Android 13 angeboten wird.


    Soll ich das Update lieber sein lassen oder gibt es mittlerweile Erfahrungen mit Android 13?


    Vielen Dank

    Uli

    Liebe Grüße Uli

  • Android 13 hat massiv Probleme mit dem Reconnect von Bluetooth Verbindungen. Das Netz ist voll mit Meldungen.

    https://issuetracker.google.com/issues/242755161


    Nutzer der Libre 3 App klagen sehr. Nach einem Verbindungsverlust muss man Bluetooth aus- und einschalten, damit der Reconnect erfolgt. Inwieweit das auch auf den G6 oder G7 übertragbar ist, kann ich nicht beurteilen. Soll nur eine Warnung sein.