Android 13!

  • Android 13 hat massiv Probleme mit dem Reconnect von Bluetooth Verbindungen. Das Netz ist voll mit Meldungen. Nutzer der Libre 3 App klagen sehr. Nach einem Verbindungsverlust muss man Bluetooth aus- und einschalten, damit der Reconnect erfolgt. Inwieweit das auch auf den G6 oder G7 übertragbar ist, kann ich nicht beurteilen. Soll nur eine Warnung sein.

    Bei mir Dexcom G6 --> seit 1 Woche mit Android 13 auf Samsung A52s noch kein einziger Aussetzer. Läuft eigentlich alles wie in Butter...

  • Android 13 hat massiv Probleme mit dem Reconnect von Bluetooth Verbindungen. Das Netz ist voll mit Meldungen.

    https://issuetracker.google.com/issues/242755161


    Nutzer der Libre 3 App klagen sehr. Nach einem Verbindungsverlust muss man Bluetooth aus- und einschalten, damit der Reconnect erfolgt. Inwieweit das auch auf den G6 oder G7 übertragbar ist, kann ich nicht beurteilen. Soll nur eine Warnung sein.

    Ich habe ein Samsung S21 FE mit Android 13 und das klappt mit dem Libre 3 wunderbar.

  • Also ich habe mit meinem Pixel 5 mit Android 13 noch keinen einzigen Aussetzter oder irgendwelche Probleme mit Bluetooth gehabt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Die Libre 3-Probleme mit Android 13 kenne ich auch nur vom Hören-sagen, nutze selbst Android 12. Im Juggluco-Thema stand, dass auf Facebook einige davon berichten: RE: Libre3-2-Juggluco


    Die Postings in dem Issue-Tracker von Google beziehen sich überwiegend auf eine Beta-Version, die mittlerweile eventuell überholt ist.

  • Und dann bleibt noch die Frage mit welchen Geräten die Probleme bestehen. Es ist ja schon lange bekannt, dass viele Hersteller bei Ihren Billig oder Mittelklassegeräten auch nur billige oder mittelmäßige BT-Chips verbauen. Und mit denen passieren dann überwiegend die Probleme.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Und dann bleibt noch die Frage mit welchen Geräten die Probleme bestehen. Es ist ja schon lange bekannt, dass viele Hersteller bei Ihren Billig oder Mittelklassegeräten auch nur billige oder mittelmäßige BT-Chips verbauen. Und mit denen passieren dann überwiegend die Probleme.

    Das ging mir dabei auch durch den Kopf.

    Das es auch Hersteller abhängig sein kann.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Auch hier positives Feedback:

    Samsung A52s 5G, Android 13, Libre 3 Patched App + juggluco + xdrip

    Funktioniert ohne Probleme, noch keinen einzigen Aussetzer, im Gegenteil, selbst nach setzen eines neuen Sensors gibt es auch keine Erstverbindungsprobleme. Sensor setzten, 1h warten und maximal 5 min später ist der Wert in juggluco und xdrip :)

  • Ich wollte gerne hauptsächlich über eure Erfahrungen mit Android 13 und Dexcom G6/G7 hören und wissen ob ihr die Byoda App nutzt oder die Original Dexcom App?


    Vielen Dank Uli

    Liebe Grüße Uli

  • Samsung A52s 5G, Android 13, Libre 3 Patched App + juggluco + xdrip

    Das (zwar in anderer Kombination: A53, G6, xDrip, AAPS, DanaRS) habe ich auch mal gehabt. Aber seit dem Patchlevel von 1.11.22 stützt die BT Verbindung ständig ab. (Auch die Foren sind voll davon)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Ich hatte gestern auf meinem Samsung S20FE das Update auf Android 13 und was soll ich sagen .... hätte ich mal die Finger davon gelassen :wacko:


    Drei bis vier mal am Tag hängt sich der BT-Stack auf :pinch:

  • Nutze Android 13 seit ca. 2 oder 3 Wochen (Smartphone oneplus 9pro) und es funktioniert reibungslos. Keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches zum Libre 3.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass es unter Android 13 vielleicht ein Hintertürchen gäbe, durch das man das leidige Alarmton-Thema umgehen könnte, aber das war in der Zeit, als ich auch noch an Feen und den Weihnachtsmann glaubte. :(

  • Uli 66

    Also ich habe mit meinem Pixel 5 mit Android 13 noch keinen einzigen Aussetzer oder irgendwelche Probleme mit Bluetooth gehabt.

    Ich ergänze dann nochmal. Nutze den G6 mit Byoda 1.10.0.2 und vorher auch die Originale Dexcom App.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis