Zeigt mir aber, dass das Verbindungsproblem eigentlich nicht wirklich was mit der Android-Version zu tun habe kann, sondern eher mit der Hardware zusammenhängt.
Gerne würde ich Dir zustimmen, was Deine Vermutung zur Hardware angeht.
Unter Android 12 mit dem S20FE gab es nie Stress, erst nach dem Upgrade auf Android 13 habe ich das 'problematische' Verhalten.
Irgendwas wurde bei dem Update auf 13 am Bluetooth geändert, sonst wäre es nicht erst danach aufgetreten. Aber nach den vorliegenden Berichten haben nicht alle das Problem, sondern nur bestimmte Geräte. Deshalb könnte ein Zusammenhang zur Hardware bestehen, es könnte aber auch nur ein zufälliger Konflikt in den jeweiligen Kopplungsdaten/dem Cache der Bluetooth-App auf dem betroffenen Gerät sein.
Ich würde deshalb nicht nur den Cache leeren und ein Netzwerk-Reset machen sondern auch zusätzlich noch die Daten der Bluetooth-App löschen und das Handy neu starten, erst dann ist die wieder richtig sauber. Die Bluetooth-App bekommt man aber unter Einstellungen-Apps nicht sofort angezeigt, sie ist versteckt und nur nach „Systemanwendungen anzeigen“ erreichbar. Wie das geht, ist je nach Android-Version/Hersteller unterschiedlich, muss man googeln. Danach sind alle Kopplungen weg und man muss sie erneut herstellen. Bin nicht sicher, ob der laufende Sensor gefunden wird. Eventuell muss man die Libre-App neu installieren bzw. darin auch die Daten löschen und den Sensor nochmal starten, um die Verbindung wieder herzustellen.