Bekommt ihr Eure gewünschten Blutzuckerteststreifen ohne Zuzahlung?

  • ...bei mir isses eigentlich am Besten!

    Apotheke in 50 m zu erreichen - noch besser: ich brauche kaum Teststreifen!!!!!:nummer1:

    Grüße nest

  • Eine Zeit lang wurde mir gesagt, die Teststreifen gibt es im Sanitätshaus. Davor und danach hab ich sie in der Apotheke bezogen, auf Rezept.

    Dann hatte ich mal ein Erlebnis der anderen Art. Die PTA, welche mir die Teststreifen aushändigen wollte, sagte, der Chef muss nun 5€ pro Packung erheben. Habe dann mir das Rezept wieder aushändigen lassen und habe erst einmal bei meiner Krankenkasse angerufen. Ob jetzt Rezeptgebühren anfallen. Antwort ar nein, aber es würde von der Apotheke abhängen.

    Dann eine andere Apotheke angerufen, bei der ich wußte das das BZ-Meßgerät billiger verkaufte und habe gefragt was kosten die Streifen? Antwort, haben sie ein Rezept? Ja? Dann nichts, auch keine Rezeptgebühr. Also habe ich bis dato meine Teststreifen immer in der Apotheke abgeholt. Und den Rest auch. Nadeln, Insulin usw..